• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Roter Balken auf MacBook Display

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf meinem MacBook white late 2009 auf dem Display wenn er ein schwarzes Bild anzeigt ein roter Balken zu sehen ist. Da ich vor kurzem seit Monaten mal wieder Windows gestartet habe, hab ich es beim Boot Bildschirm von Windows XP gesehen (schwarz mit Windows Logo).

Das Problem besteht aber auch unter OSX wenn ich mir ein "schwarzes Bild" angucke oder eben etwas anderes recht dunkles.

Habe mal versucht mit dem iPhone ein Foto davon zu machen. Man kann es auch ein bisschen erkennen ;)

Jemand schon mal so etwas gesehen oder kann es einordnen? Oder einfach mal direkt zum nächsten Apple Store (Ist nur leider immer ein recht nerviger langer Weg, darum ist das auch nicht mein erster Versuch).

Achja, die einjährige Garantie läuft am 06.01.11 aus, habe aber gestern einen ACPP registriert.

 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ich habe auch so einen "T-förmigen Fleck"! War bei Gravis, die haben ihn aber angeblich nicht gesehen... o_O

Wenn ich CSS zocke oder so sieht man das schon öfters... :/

Meine ist aber zum Glück nicht so lang.. :p

(Wenigstens bin ich mit meinen Problemen nicht alleine! ;) )

PS, 'n Pic von meinem "Kollegen" ;P: (sorry für die Quali.; hatte nur mein Handy zur Hand! :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das sieht ja wirklich so aus als wäre es das gleiche Phänomen wie bei mir.
Wenn ich es schaffe werde ich im Laufe der nächsten Woche mal nach Oberhausen zum Apple Store fahren und mich dann noch einmal melden was die dazu sagen.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hmm... Wenn die bei dir das Display wechseln würden, würde ich dann auch nochmal direkt zu Apple anrufen oder auch nach Oberhausen fahren...
Problem ist allerdings, dass meine Garantie seit 'nem Monat abgelaufen ist, aber naja... :( :p
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
War heute da und hab es direkt dort gelassen. Der Typ hat ein bisschen geguckt und nachgefragt ob mir das MacBook schon einmal runtergefallen ist. Hat dann aber gesagt, dass es ohne weiteres auf Garantie ausgetauscht wird. In maximal einer Woche gibt es dann mein MacBook mit neuem Display wieder =)
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hmmm... Garantie... Dann kann ich es wohl knicken. o_O
Oder meinst du, die sind so kulant, da es der Gravismann schon davon erfahren hat (hab auch die Fehlerbeschreibungen von mir auf'm Graviszettel ^^)?! :p

Aber gut, dass es wenigstens bei dir geklappt hat.. ^^
 

Dinofelis

Gast
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf meinem MacBook white late 2009 auf dem Display wenn er ein schwarzes Bild anzeigt ein roter Balken zu sehen ist.

Vielleicht ist es bei MacBooks das gleiche wie beim iMac. Dort ist mir so etwas ähnliches aufgefallen, und anscheinend ist mit dieser neuen Generation an Displays das "Einbrennen" wieder aufgetaucht. Das gab es vor vielen Jahren bei Kathodenstrahlröhren und auch bei den ersten Computer-Monitoren. Mir ist bei meinem iMac das Muster meiner Desktop-Ordner als "Negativ" aufgefallen.

Man kriegt das aber wieder weg, indem man einen ständig gleichen Hintergrund ändert. Nach relativ kurzer Zeit (keine Tage) verschwinden die Geisterbilder wieder. Etwas problematisch ist da eher die graue Symbolleiste von Fenstern, weil die ja immer an den gleichen Stellen sind, und ebenfalls als Streifen erscheinen.

Nicht so schön, das ganze ...
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
@Dinofelis: Das ist aber kein enbrennen oder so!
Ich habe einen jede Minute wechselnden Hintergrund, habe aber auch 'ne Zeit lang schwarz und weiß als Hintergrund gehabt (in der Hoffnung, dass es verschwinden würde). Hat aber alles nichts gebracht...
 

Dinofelis

Gast
Ich habe einen jede Minute wechselnden Hintergrund

Naja, dein Menü wird schon immer an der gleichen Stelle sein, und Fensterelemente auch.

Bei mir treten diese Geisterbilder nicht immer auf, jetzt zum Beispiel nicht. Aber es sind bei mir definitiv "eingebrannte" Objekte meiner Oberfläche.

Kann sein, dass es nur dann erscheint, wenn das Display länger an war.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ja stimmt schon, dass z.B. die Menüleiste an ihrem Platz bleibt, allerdings ist es ja ziemlich auf'm Screen... ^^
Und da wechselt halt der Inhalt. :p

Aber naja, mal sehen wie das mit meinem Book weitergeht, wenn ich bei Apple andackel! :)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe es jetzt wieder bekommen und alles super :)
Sogar komplett geputzt haben sie das MacBook was mich doch sehr verwundert.