• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Risse/Sprung in der Antennenabdeckung MBP 13´

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hab heute leider feststellen müssen dass mein MBP 13´(late 2009) in der schwarzen Abdeckung (Ich glaub Wifi und Bluetooth Antenne liegen darunter) hinten am Book kleine Risse bzw. Sprünge hat.. keine Ahnung wie das passiert ist.


Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt? Kann man diese Abdeckung vl selber wechseln oder muss das Book dazu eingeschickt werden? Ich stell mal die Frage mal zuerst hier rein, weil hier einige Leute sitzen die sich auskennen und sowas vl schon gehabt haben. Bis zum nächsten Store ist es leider ein wenig weiter :/
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 333

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ab zu Gravis, in der Regel dauert ein Austausch von Gehauesekomponenten bei den zwei bis drei Tage...
Sonst Apple Care anrufen und eine Rep. veranlassen... dann wird das Geraet per UPS abgeholt, das kann dann aber etwas laenger dauern... hab schon von leuten gehoert die zwei Monate dann auf ihren Mac gewartet haben.

Hoffentlich hast du noch "garantie" sonst koennte soetwas teuer werden!
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Wird soetwas von der Garantie überhaupt abgedeckt?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kann man diese Abdeckung vl selber wechseln oder muss das Book dazu eingeschickt werden?

Der Wechsel ist nicht sonderlich kompliziert, du musst halt das Display komplett ausbauen. Wenn du dann das Display in der Hand hast, Glas nach oben und Scharnier auf der rechten Seite, dann musst du die Abdeckung ein Dreiviertel Zoll von dir weg schieben. Dann kannst du sie anheben und in die andere Richtung abziehen.

Hier ist eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Displays.

Wird soetwas von der Garantie überhaupt abgedeckt?

Theoretisch ja, praktisch wird es davon abhängig sein ob Apple das nicht als selbst verursachten Schaden abstempelt.

Hoffentlich hast du noch "garantie" sonst koennte soetwas teuer werden!

Ich denke die Abdeckung sollte nicht mehr als ein paar Euro kosten.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Theoretisch kosten die Schaniere am Mac Air rund 100 $. Kannst du hier aber nicht Einzel bei Apple bekommen. Da gibt's es nur das ganz Display komplett und das kostet rund 600€.
Das waere ein echter Gluecksfall sollte er die Abdeckung einzeln bekomme.
Und dann kommt der Faktor hinzu, dass wenn noch Garantie besteht er nicht das MBP selber auseinander frikkeln muss.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ein AASP kann Clutchcover im 5er Pack bestellen. Ja es gibt sie also einzelne.
Aber verkaufen darf er sie an dich nicht.

Was nicht heißt das es nicht aasp´s gäbe die es nicht trotzdem tun würden.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
danke für die Antworten! werde diese Woche mal mal bei Apple vorbei schauen und mich da mal näher infpormieren.
Wäre toll wenn ich das Book nicht einschicken muss, brauche es fürs Studium
Da kann ich gleich nochmal was loswerden, bin superzufrieden mit meinem MacBook im Studium, alle wichtigen Programme (Rechenprogramme,...) werden unterstützt und alles läuft prima. Auch die Größe des 13'' passt optimal!
Bin froh mich dafür entschieden zu haben :)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
und wie lang studierst du schon? 2 wochen?

sorry, aber das musste sein^^
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich denke das die Studiendauer damit zu tun hat, dass er noch auf keine Probleme mit dem Mac gestoßen ist. Bei mir ist es so, dass eigentlich von den Profs nur Windows und Linux supported wird wobei ich auch Embedded Systems Engineering studiere. Da ist ein Mac so ziemlich sinnfrei! Wenn du Deutsch studierst brauchste eigentlich keinen Laptop oder kannst au nen Mac benutzen. Kommt ganz auf die Studienrichtung an!
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Tja da dürftet ihr wohl Pech haben, studier Mechatronik, 3/4 unserer Profs setzt auf Mac.
Nur weil ihr damit Probleme habt heißt dass nicht dass es allgemein Probleme gibt. Darum habe ich ja auch geschrieben dass ich total zugfrieden bin mit dem MBP.
MfG
 

fli4l

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
4
Man soll ja keine Toten aufwecken :) aber bei mir die gleiche kacke ich bin total frustriert!
1 Jahr altes Macbook 15 Zoll, Anfang 2011

Erst war es so ein kleiner Riss, ich dachte mir Okay Lackfehler, ja scheiße nix wars nun hab ich nen Loch drin sogar auf der einen Seite und auf der andren wird der Riss auch größer. Hab das teil zum Comacs nach Würzburg gebracht und durfte eine Woche darauf verzichten und dann wurde doch glatt behauptet das der Schaden nicht von Apple reguliert wird! Ich daraufhin das teil wieder eingepackt wieder heim gefahren und direkt bei Apple nen Höheren Verlang und den mal die Meinung gesagt!

Daraufhin durfte ich erfahren das Apple davon gar nix wusste also hat dieser Reseller es ja nicht einmal weiter geleitet! Und die Krönung: Die Gebrauchten Schrauben wieder ins Macbook reingedreht und total verdatscht wieder bekommen! Ich bin wirklich stink Sauer und weiß echt nicht mehr weiter -.-