• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Richtige Programme für mich.

henriik.hh

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.15
Beiträge
1
Moin Moin,

bin neu hier und habe auch mein Mac Book Air erst seit ca.1 Woche.
Suche nun erstens ein Programm mit dem ich gut Dinge wie Flyer und Visitenkarten erstellen kann sowie Aufkleber.
Zweitens suche ich ein Programm mit dem Websites bearbeiten und neu erstellen kann.
Wenn sie kostenlos sind wäre es gut, dürften aber auch etwas kosten.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Henrik
:eek:
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du solltest dir das Mietmodell der Adobe Programme mal ansehen. Da bekommst du alles was du brauchst zu einem monatlichen Preis. Vernünftige Programm für lau.... gibt's selten.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Nur mal so gesagt: Wer keine Ahnung hat von Druckstandards, Farbräumen, cmyk, ICC-Profilierung und folgerichtige PDF-Generierung kann noch so tolle Programme haben und doch nicht in der Lage sein, ordentliche Druckdaten zu erstellen.
Deine Frage nach geeigneten Programmen impliziert mir, dass dem scheinbar so ist. Falls nicht: Sorry. ;)

Sonst: Ich empfehle Bildbearbeitung mit Photoshop, Layouts mit InDesign (die "Platzhirschen").
Zu Websiten: Lies Dich mal in die Materie von CMS (content management system) wie TYPO3, Wordpress (oder auch andere) ein. Ich empfehle erst mal Wordpress, da es relativ gut dokumentiert ist, relativ intuitiv zu handeln und es gibt sehr viele templates zu laden (für lau - wobei die meist nicht soooo toll sind - und für ein wenig Kohle bekommt man da schon sehr professionelle Designs).
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Affinity Design u/o Affinity Photo reicht für den TE wahrscheinlich vollkommen aus und ist viel günstiger als die Adobe Suite.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@simmac Affinity kannte ich noch gar nicht. Das ist wirklich mehr als einen Blick wert und eine gute Empfehlung.
Solch ein Leistungsumfang für ´n Fuffi mutet wirklich günstig an.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich kann dir auch die Adobe Programme empfehlen.

Aber du solltest damit regelmäßig arbeiten und vielleicht sogar Geld verdienen, damit sich die monatlichen Kosten rentieren. Ich habe zurzeit das Studentenabo und das kann man auch für kommerzielle Zwecke nutzen. :)