• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reviews zum iPhone 6s: 3D-Touch ist ein Game-Changer

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du bekommst bei dem iPhone 6s einen Vorgeschmack auf das iPhone 7 bzw iPhone X.

Das interessante ist ja, dass die es jedes Jahr schaffen den Prozessor schneller und effizienter zu machen. Also kann das garnicht so spektakulär sein. Viel wichtiger wäre ein Akku update, dass ist wahrscheinlich das unterentwickeltste Bauteil im iPhone, gefolgt von dem Lautsprecher. Bei dem iPhone 6 Plus hätten sie wenigstens auch oben Lautsprecher rein bauen können.

An der Batterie kann man nicht wirklich viel machen - das Gerät stromsparender aber schon, was wohl stark am Prozessor zu hängen scheint. Mal abgesehen davon, dass das Apple Marketing wohl herausgefunden hat, dass es völlig reicht, wenn man mit dem Akku so halbwegs durch den Tag kommt...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@beeker2.0 im Prinzip reicht es ja auch, aber diese Technologie das man den Akku in wenigen Sekunden oder Minuten komplett wieder aufladen kann das wäre wünschenswert:eek:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Weil die Glotze bei mir nicht der Mittelpunkt des Lebens ist und ich lieber meine Wohnung cool einrichte? Ich kann nie verstehen, wie man täglich Fernsehen kann. Läuft ja eh meistens Müll, ich geh lieber raus.
Was ist das denn für ein Quatsch, man kann doch auch wenig gucken aber dann richtig mit großem Bild nicht so viel Abstand und einer guten Anlage.

Was die Optik des Mate S angeht...ja, es sieht besser aus. Das ist aber leider auch nicht schwer.
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum die Optik so viel besser sein soll.
Ich finde ehrlich gesagt das es ziemlich ähnlich aussieht.
Es hat über und unter dem Display so ein Rahmen wie das 6er wobei Huawei unten noch ihren Namen rauf schreibt was ich immer total hässlich finde.
Dann hat es auf der Rückseite das Antennen Design vom iPhone. (Ich finde übrigens die Rückseite von dem Silbernen iPhone 6 die schönste aller iPhones).
Und dann steht auch bei Huawei die Kamera raus wie bei fast jedem Android Flagschiff ist das Modul deutlich größer als beim iPhone immer dieser eckige Block in der Mitte.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich bin seit es das iPhone 4 gibt immer zufrieden mit den Apple Design
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich finde ebenfalls, daß das Huawei Mate S viel besser als das iPhone 6 / 6s aussieht: Die Kamera schließt bündig mit dem Gehäuse ab und ist designtechnisch viel schlichter in das Gehäuse integriert. Das Gerät kommt in völlig anderen, frischeren Farben. Es hat keine Antennenstreifen. Der Mini-USB-Port, Mikrofon und Laustsprecher an der Unterseite sehen viel besser aus als beim iPhone. Der ganze Formfaktor ist so überlegen! Und ich wette, daß das Betriebssystem iOS 9 komplett in den Schatten stellen wird... Gell? :innocent:

die Apple Designabteilung ist auch die faulste auf dem Markt, Gehäuseänderung alle 2 Jahre, beim Betriebssystem nicht groß anders :)

ich fühle mich leider irgendwie gelangweilt, da guckt man sich echt gerne um, egal ob Laptop oder Smartphone.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
die Apple Designabteilung ist auch die faulste auf dem Markt, Gehäuseänderung alle 2 Jahre, beim Betriebssystem nicht groß anders :)

ich fühle mich leider irgendwie gelangweilt, da guckt man sich echt gerne um, egal ob Laptop oder Smartphone.
Bei mir inzwischen genau das Gegenteil ich habe gar keine Lust mehr darauf immer neu neu neu ich werde mein 6er wohl bis zum 7s oder ähnliches behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Was ist das denn für ein Quatsch, man kann doch auch wenig gucken aber dann richtig mit großem Bild nicht so viel Abstand und einer guten Anlage.


Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum die Optik so viel besser sein soll.
Ich finde ehrlich gesagt das es ziemlich ähnlich aussieht.
Es hat über und unter dem Display so ein Rahmen wie das 6er wobei Huawei unten noch ihren Namen rauf schreibt was ich immer total hässlich finde.
Dann hat es auf der Rückseite das Antennen Design vom iPhone. (Ich finde übrigens die Rückseite von dem Silbernen iPhone 6 die schönste aller iPhones).
Und dann steht auch bei Huawei die Kamera raus wie bei fast jedem Android Flagschiff ist das Modul deutlich größer als beim iPhone immer dieser eckige Block in der Mitte.
Kauft euch ja kein Huawei. Habe selber eines und will davon weg. Update-Politik gibt es da nicht, warte seit einem 3/4 Jahr auf eines. Termine werden nicht eingehalten, auch keine Infos darüber das es sich verschiebt etc.

Werde mir wohl ein 5s holen, die 5" vom Huawei sind mir eh zu groß...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die Optik und Hardware ist ja nicht alles. Wenn ich zu Android wechseln müßte, nur um ein optisch ansprechenderes Handy zu bekommen...NIE! Da reißt Android alles wieder ein, was das Telefon vielleicht vorher versprochen hat.
Das Zusammenspiel von Technik und Software ist nun einmal nirgends so gut wie bei Apple, meiner Meinung nach.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich liebe die Einfachheit von iOS, Mac OS und das Design von Apple.
Ich habe auch keine Lust mehr mich umzuschauen und habe mittlerweile
meine komplette Kommunikationstechnik auf Apple umgestellt.

Es ist einfach einfach das ganze System und läuft wie aus einem Guss, und das auch untereinander.
Dazu kommt noch, das ich das klassische Design des Betriebssystems liebe, was sich durch alle Geräte zieht.

Ich habe nichts gegen Android, hatte selbst Jahrelang Android Geräte.
Habe immer dran rumgebastelt und gerootet was das Zeug hält.
Jetzt genieße ich es einfach, das mein System läuft und ich nichts ändern muss,
damit es mir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
die Apple Designabteilung ist auch die faulste auf dem Markt, Gehäuseänderung alle 2 Jahre, beim Betriebssystem nicht groß anders :)

ich fühle mich leider irgendwie gelangweilt, da guckt man sich echt gerne um, egal ob Laptop oder Smartphone.

Ab einem gewissen Alter will man aber vielleicht sich nicht jedes Jahr an neue Gimmicks, übervolle neue Menüs und neue Designs und Umstellungen gewöhnen. Es gibt andere Dinge im leben... Technik soll mir Spaß machen und mein Leben / Arbeit erleichtern.... Ich will doch keine Technik, die mir jedes Jahr Arbeit macht...

Meine Freundin hat seit 10 Jahren auch das gleiche Design und Bedienung... mit der Zeit merkt man, dass das eher gut ist - man(n) weiß was man(n) hat...
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Wie meine Vorredner sehe ich das auch...

2012 bin ich komplett zu Apple gewechselt und habe alles aus dem Haushalt geworfen, was mit Microsoft zu tun hatte (die portablen Geräte waren zu dem Zeitpunkt von veräppelt).

Warum? Weil der Fokus wieder auf der Arbeit liegen sollte und nicht auf Treiberdownloads, Bluescreens, USB Problemen etc pp....

Sicherlich ist Mac OSX nicht der Himmel auf Erden, auch hier ist noch "ordentlich Luft nach oben", für mich funktioniert es aber deutlich besser als Windows (analog dazu iPhone vs Android) und ich nutze die Zeit vor dem Rechner deutlich effizienter als vorher unter Windows (gerade im Bereich Bild- und Videobearbeitung)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Kann mich beiden Vorrednern nur anschließen.
Ich bin auch komplett zu Apple gewechselt, weil ich keine Lust mehr habe zu basteln und zu spielen.
Will einfach nur das es läuft,und das tut es :)
Dazu kommt noch das mir die Optik von iOS und MacOS out of the Box gefällt.
Man was habe ich ich an Windows und Android rumgebastelt bis mir die Optik gefiel.

Die Zeit spare ich mir jetzt :)
 
  • Like
Reaktionen: Sumijoka und ottomane

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich wäre komplett zu Apple gewechselt, wenn sie (in meinen Augen) noch vernünftige Desktoprechner im Programm hätten...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist der iMac nicht vernünftig genug?

Ich empfinde ihn als zu teuer und aufgrund der abnehmden Gehäusestärke ist auch immer mehr "verklebt". Kommt hinzu, ich habe schon zwei noch tadellose Monitore, so daß ein iMac überflüssig wäre. Aber einen Mac Pro wie früher gibt es auch nicht mehr, also halt nichts von Apple.

Meinst du die Rechner die man unter dem Tisch verstecken muss?

Wieso muss?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Dann kaufe Dir doch ein Macbook. Das ist viel flexibler einzusetzen und das kannst du zugeklappt an deinen Monitoren betreiben. Ich habe vor Jahren stationäre Recher in Haus und Büro abgeschafft und bin damit sehr zufrieden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Du zwei Monitore rumstehen hast, hol Dir doch nen Mac Mini?

Edit: Oder mach es so wie @ottomane geschrieben hat
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Eine getrennte Monitor und Rechner Variante käme mir nicht mehr ins Haus. Übrigens, wer sich für einen iMac entscheidet behält diesen über Jahre. So rechnet sich auch der höhere Einstandspreis. Meiner ist von 2007 und funktioniert noch tadellos.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich wäre komplett zu Apple gewechselt, wenn sie (in meinen Augen) noch vernünftige Desktoprechner im Programm hätten...

Genau aus diesem Grund habe ich mir einen MacMini zugelegt.
Mittlerweile den stärksten MacMini.
Mit diesem kann ich einwandfrei arbeiten, denn er ist ein kleines Kraftpaket.
Ich wollte auch meinen eigenen Bildschirm behalten, da mir 27 Zoll zu groß, und 21,5 Zoll zu klein waren.
Dazu habe ich noch Bose Boxen in Schwarz, die nicht zum iMac passen würden.

Ich bin jetzt mega glücklich mit meinem Equipment, und würde mir jederzeit wieder einen MacMini holen. Macbook kam für mich nicht in Frage, da ich nicht mobil sein muss mit meinem Büro.
Die gelegentlichen Aufgaben unterwegs, kann ich problemlos mit meinem iPhone 6S Plus bewältigen.