• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reviews zum iPhone 6s: 3D-Touch ist ein Game-Changer

Mitglied 87291

Gast
Naja, wenn noch ein paar andere Tests ebenfalls unter 400 cd/m liegen, reicht das um schonmal zu wissen dass ich dieses Handy niemals besitzen möchte.

Außerdem hilft auch das nicht drüber hinweg, dass Force Touch in Deutschland bisher nicht kommen wird.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Reemo Mir wäre das auch zu wenig, aber jetzt mal ernsthaft... wie messen die unterschiedlichen Tech Seiten denn?

Computerbase: max. 242 cd/m
Areamobile: max 345 cd/m
Chip: max 432,3 cd/m (ohne Umgebungslicht - mit greift die auto. Helligkeit ein und erhöht den Wert)
Test von Cachysblog: über 532 cd/m

Einen Unterschied von 50 cd/m würde ich ja noch durchgehen lassen, aber keinen von knapp 300!
 

Mitglied 87291

Gast
Entweder verschiedene Messungen, oder aber massive Schwankungen in der Qualität der Displays...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beide Namen stammen von Apple und 3D Touch in den iPhones, sowie Force Touch im Mate S bieten die jeweils 3 Druckstufen. Wo ist da der Unterschied?
Wo hast du die Info über die drei Druckstufen im iPhone her?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich komm in dem Artikel nicht mit. Einerseits sagen Sie das Display unterscheidet zwischen drei Druckstufen, aber gleichzeitig sagen sie man könne das Display als Waage verwenden.

Das ist doch ein klarer Widerspruch? Wie soll ich etwas wiegen können wenn ich nur zwischen 3 Druckstufen unterscheiden kann?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du kansst es ausweiten worauf du möchtest. Das war lediglich ein Beispiel. Aber ja, sämtliche Produktbezeichnungen zählen zum Marketingkonzept. Ein iPad Air ist ja auch nicht aus Luft, ein Cinema-Display ist keine Kinoleinwand und an einer MagicMouse ist nichts magisch.
Aber ist denn zB. die MagicMouse ein "Pro" Gadget?


------------
Ernste Frage, damit das nicht ganz OT wird: Gibt es haptisches Feedback für 3D-Touch? Es ist doch auch dieses Taptic-Dingsbums verbaut. Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich komm in dem Artikel nicht mit. Einerseits sagen Sie das Display unterscheidet zwischen drei Druckstufen, aber gleichzeitig sagen sie man könne das Display als Waage verwenden.

Das ist doch ein klarer Widerspruch? Wie soll ich etwas wiegen können wenn ich nur zwischen 3 Druckstufen unterscheiden kann?
Vielleicht ist es so, dass iOS "nur" 3 Druckstufen anbietet um den Anwender nicht komplett zu überfordern? Die Technik hingegen funktioniert quasi stufenlos und darum könnte man das Teil auch als Wage hernehmen? Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber so machen beide Aussagen für mich Sinn.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
"chip" attestiert zum iPhone 6 noch 5:31 h Akkulaufzeit beim (Dauer-)Telefonieren... Unter gleichen Testbedingungen schafft es das iPhone 6S nur noch auf 4:07 h. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt. Ich habe schon oft am Abend das letzte Telefonat mit Ach und Krach geschafft... wenn ich jetzt fast 1,5 Stunden früher kein Saft mehr hätte, wäre das sehr enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
"chip" attestiert zum iPhone 6 noch 5:31 h Akkulaufzeit beim (Dauer-)Telefonieren... Unter gleichen Testbedingungen schafft es das iPhone 6S nur noch auf 4:07 h. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt
Da kann aber schwer von ausgehen!
1. Haben die mehrfach den Test wiederholt
2. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Akku kleiner als im 6er
3. Der ganze Touch Kramm braucht doch Platz ohne Ende!

Und genau das war für mich alles sehr enttäuschend und absolut keine Grund vom 5s zu wechseln. Mal ganz abgesehen davon, dass die Dinger mir zu groß sind. Wenn das 7er keine wesentlich bessere Akkulaufzeit und ein andere Größe wird hab ich ein Problem.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Aber ist denn zB. die MagicMouse ein "Pro" Gadget?


------------
Ernste Frage, damit das nicht ganz OT wird: Gibt es haptisches Feedback für 3D-Touch? Es ist doch auch dieses Taptic-Dingsbums verbaut. Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.
Don't feed the trolls!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
"chip" attestiert zum iPhone 6 noch 5:31 h Akkulaufzeit beim (Dauer-)Telefonieren... Unter gleichen Testbedingungen schafft es das iPhone 6S nur noch auf 4:07 h. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt. Ich habe schon oft am Abend das letzte Telefonat mit Ach und Krach geschafft... wenn ich jetzt fast 1,5 Stunden früher kein Saft mehr, hätte wäre das sehr enttäuschend...
Die Amerikanischen Seiten berichten alle das der Akku nicht positiver oder negativer aufgefallen ist als der vom 6er.

Da gebe ich mehr drauf als auf den Test von Chip.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
  • Like
Reaktionen: ottomane

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay in dem Fall ist der Artikel dann schlicht falsch...
 

onlinetv

Granny Smith
Registriert
24.04.15
Beiträge
16
Und die Filme auf einen Fernseher zu bekommen, sei mühsam

Was ist daran mühsam den 4K Film auf einen USB-Stick zu kopieren und in den 4K Fernseher zu stecken!?
Ich schneide meine Gopro 4K Video`s auf dem MacBook 13" Retina (Ende 2013) in Final Cut, kopier den Film auf nen Stick und ab in den Fernseher.

Die Gopro macht 60 Mbit/s Filme und Youtube komprimiert auf 20 Mbit/s, die Filme werden dadurch miserabel (brauchen dadurch natürlich auch nur 1/3 Speicherplatz).
Eine Gopro im 4K Modus macht aber auch nur Sinn mit einem Gimbal, ohne kann man sich das Geld sparen und mit dem iPhone 6s wird es genau so sein, aber ich HOFFE, dass der Bildstabilisator des 6s plus den Gimbal ersetzt.

Wer mal einen eigenen 4K Film auf einen 4K Fernseher gesehen hat, will gar nicht mehr in 1080 filmen, ihr werdet es sehen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Vielleicht ist es so, dass iOS "nur" 3 Druckstufen anbietet um den Anwender nicht komplett zu überfordern? Die Technik hingegen funktioniert quasi stufenlos und darum könnte man das Teil auch als Wage hernehmen? Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber so machen beide Aussagen für mich Sinn.
Das denke ich auch