• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reviews zum iPhone 6s: 3D-Touch ist ein Game-Changer

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Die ganze Jailbreak-Community – obviously und alle die open-minded sind. Aber schön, dass du uns über deine Interessen informiert hast!

Junge, open minded bedeutet nicht, dass ich ein OS hacke, nur weil mir was nicht passt. ;) Den Kindern aus Jailbreak-Community würden ein Paar Stunden Akzeptanz gut tun.
Aber seien wir Mal ehrlich. Es sind eigentlich nur fähige Wichtigtuer. Sonnst wurden sie sofort zum Android wechseln, wären glücklich und müssten nichts hacken. Aber es geht darum sich zum Schau zu stellen, wie geil ich es hacken kann ..., kurz gesagt Kindergarten :rolleyes:
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Eine Gopro im 4K Modus macht aber auch nur Sinn mit einem Gimbal, ohne kann man sich das Geld sparen und mit dem iPhone 6s wird es genau so sein, aber ich HOFFE, dass der Bildstabilisator des 6s plus den Gimbal ersetzt.

eher nicht, Gimbal macht schon was anderes ein Bildstabi. Saubere Fahrten gegen Zittern.

Wer mal einen eigenen 4K Film auf einen 4K Fernseher gesehen hat, will gar nicht mehr in 1080 filmen, ihr werdet es sehen.

das kommt immer auf die Kamera an. Consumerprodukte(was GoPro meistens auch irgendwo ist) schärfen dermaßen nach...
 
  • Like
Reaktionen: Choleriker0815

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
eher nicht, Gimbal macht schon was anderes ein Bildstabi. Saubere Fahrten gegen Zittern.

das kommt immer auf die Kamera an. Consumerprodukte(was GoPro meistens auch irgendwo ist) schärfen dermaßen nach...


Das sehe ich genauso, ich habe für meine GH4 einen Ronin M am Start und was das Ding leistet schaffen keine 100 Stabis der Welt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Was bei allen Göttern ist ein "Game-Changer"....?

klingt lustig, muss wohl eine neue Sportart sein "iPhoneing" wer zerstört als erstes sein 3D Touch Display :D

Jetzt mal ehrlich wer so doll drückt, dass das Display kaputt geht, der darf einfach kein Apple Smartphone besitzen:eek: Der sollte sich dann lieber das Smartphone von der Firma CAT zulegen , dass unterstützt sogar die VorschlaghammerTouch Technologie. :rolleyes:
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich seh es schon kommen das Touch-gate
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wieso? Sein Post macht deutlich, dass das applsche "Pro" nichts mit "Professionell" oder "Produktiv" zu tun hat, also nur Gequake aus der Marketingabteilung ist. Mich überrascht das nicht, ich hatte aber gehofft das man hier versucht etwas differenzierter damit umzugehen.

Vielleicht sollte man sich mal endgültig davon verabschieden, bei "Pro" eine Kausalität mit hochperformanter HW anzunehmen. Das ist halt heutzutage einfach nicht mehr so wichtig.

Wirklich "HW-Pro" sind zum Beispiel Maschinchen mit denen Hollywood Special Effects rechnet. Und diese Nische ist wirklich winzig. Natürlich kümmern sich globale Konzerne wie Apple um sowas nicht. Oder Adobe oder sonstwer.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wenn ich mich recht erinnere, heißt es 3D Touch nicht wegen der unterschiedlichen Druckstufen, denn reines Drücken ist ja 2D. Es heißt so, weil durch gleichzeitiges Schieben die dritte Ebene ins Spiel kommt. Das kann die Watch nicht, deshalb wird diese Bezeichnung dort nicht verwendet.
Was die Optik des Mate S angeht...ja, es sieht besser aus. Das ist aber leider auch nicht schwer. Ich verstehe nicht, warum die 6er Serie so "preiswert" aussehen muss und warum sie das jetzt nicht geändert haben, wo das 6S doch eigentlich ein vollkommen neues Gerät ist, bei dem die Änderungen wesentlich größer ausfallen, als bei bisherigen S-Modellen. Wenn wenigstens die grauenhafte Farbe der Antennenstteifen eine andere wäre.
Dennoch freue ich mich sehr auf Freitag. Es hat hier jemand geschrieben, dass ihn die Neuerungen nicht interessieren. Für mich kann ich sagen, dass Apple mich mittels 3D Touch (wieder appletypisch genial umgesetzt) mit Taptic Engine, Live Photos und den beiden verbesserten Kameras wieder geködert und mit der 6er Serie versöhnt hat.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich finde ebenfalls, daß das Huawei Mate S viel besser als das iPhone 6 / 6s aussieht: Die Kamera schließt bündig mit dem Gehäuse ab und ist designtechnisch viel schlichter in das Gehäuse integriert. Das Gerät kommt in völlig anderen, frischeren Farben. Es hat keine Antennenstreifen. Der Mini-USB-Port, Mikrofon und Laustsprecher an der Unterseite sehen viel besser aus als beim iPhone. Der ganze Formfaktor ist so überlegen! Und ich wette, daß das Betriebssystem iOS 9 komplett in den Schatten stellen wird... Gell? :innocent:
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich sehs schon kommen... "Ich kann grad nicht bezahlen, mein Akku ist alle" ^^
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Wenn ich mich recht erinnere, heißt es 3D Touch nicht wegen der unterschiedlichen Druckstufen, denn reines Drücken ist ja 2D. Es heißt so, weil durch gleichzeitiges Schieben die dritte Ebene ins Spiel kommt. Das kann die Watch nicht, deshalb wird diese Bezeichnung dort nicht verwendet.
Was die Optik des Mate S angeht...ja, es sieht besser aus. Das ist aber leider auch nicht schwer. Ich verstehe nicht, warum die 6er Serie so "preiswert" aussehen muss und warum sie das jetzt nicht geändert haben, wo das 6S doch eigentlich ein vollkommen neues Gerät ist, bei dem die Änderungen wesentlich größer ausfallen, als bei bisherigen S-Modellen. Wenn wenigstens die grauenhafte Farbe der Antennenstteifen eine andere wäre.
Dennoch freue ich mich sehr auf Freitag. Es hat hier jemand geschrieben, dass ihn die Neuerungen nicht interessieren. Für mich kann ich sagen, dass Apple mich mittels 3D Touch (wieder appletypisch genial umgesetzt) mit Taptic Engine, Live Photos und den beiden verbesserten Kameras wieder geködert und mit der 6er Serie versöhnt hat.


Du bekommst bei dem iPhone 6s einen Vorgeschmack auf das iPhone 7 bzw iPhone X.

Das interessante ist ja, dass die es jedes Jahr schaffen den Prozessor schneller und effizienter zu machen. Also kann das garnicht so spektakulär sein. Viel wichtiger wäre ein Akku update, dass ist wahrscheinlich das unterentwickeltste Bauteil im iPhone, gefolgt von dem Lautsprecher. Bei dem iPhone 6 Plus hätten sie wenigstens auch oben Lautsprecher rein bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Also auf den Bildern flasht mich das Mate S jetzt nicht so (hatte es aber noch nicht in der Hand)
Wir hatten in der Familie mal ein P6, das fand ich schon wertig verarbeitet (für nen Androiden) bei gutem Preis, hat mir gut gefallen.

Design ist immer Geschmackssache, mir gefällt die 6er Linie sehr gut und IMHO darf das Design auch bei künftigen Modellen so bleiben.

Und im Endeffekt bleibt ja die freie Wahl des persönlichen Favoriten.... Wenn mich ein Telefon von Firma XYZ total flashen würde, dann kaufe ich es halt. Die eierlegende Wollmilchsau an der es wirklich gar nichts zu kritisieren gibt wird eh nie kommen - von keiner Firma.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Auch ein Smartphone für 50€ kann im Unternehmen wunderbar eingesetzt werden. Es telefoniert gleich und Email / Kalender wird man auch synchronisiert bekommen und eine Unternehmensapp wird man auch programmiert bekommen. Viel mehr brauchen die aller meisten Benutzer im Unternehmen nicht.

Aber gut, dann ist "Pro-User" und "Pro-Gerät" also einfach eine Bezeichnung dafür, dass man sich als User eines solchen Gerätes überlegen fühlen darf? Was ist an Touch-ID "Pro"? Ich ging bisher immer davon aus, dass "Pro" von "Professionell" kommt. Evtl. ist diese Annahme falsch? Bitte um weitere Erklärung.

Was ist dein Problem?

Du wolltest wissen, wie der Satz gemeint ist, Martin hat es dir erklärt... wenn es dir wirklich darum ging, den Satz zu verstehen, solltest du eigentlich nun zufrieden sein. Aber darum ging es dir gar nicht, oder?
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Ich verstehe es mittlerweile auch noch nicht ob der Akku vom 6s wirklich sooooo schlecht ist. Denn laut Apple ist er von der Laufzeit wie beim 6er und da finde ich ihn eigentlich ok. Man kommt damit durch den Tag. Doch wenn man anderen Seiten traut muss ich mir wohl doch das 6s Plus kaufen auch wenn es zu groß ist denn durch den Tag sollte man schon kommen müssen.

Wem soll man denn nun trauen? Den Apple angaben oder seiten wie chip.de und andere.
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Wem soll man denn nun trauen? Den Apple angaben oder seiten wie chip.de und andere.

Wenn du dir nicht sicher bist, warte doch einfach ab bis die ersten Rezis / Blogberichte vom "kleinen Manne" online sind...

Und Chip ist (neben ComputerBild) für mich die letzte Seite, die ich für eine Kaufentscheidung zu Rate ziehen würde. Aber das muss jeder selber entscheiden.
 

Mitglied 87291

Gast
Nunja, ich habe ein HTC One M7, von daher weiß ich ziemlich genau wie das Mate S aussieht und sich anfühlt. Mal im ernst, von den Fotos her sieht es aus als hätte Huawei das Gehäuse 1 zu 1 übernommen.

Und im Gegensatz dazu finde ichd as iPhone 6 verdammt sexy, hatte es schon oft in der Hand und "billig" ist sicherlich nicht das Adjektiv das mir dazu einfällt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer mal einen eigenen 4K Film auf einen 4K Fernseher gesehen hat, will gar nicht mehr in 1080 filmen, ihr werdet es sehen.
Also ich sehe im Media Markt _keinen_ Unterschied zwischen 4K und FullHD wenn ich so 3-4m davon Abstand nehme. 3-4m ist zumindest in meinem Umfeld der übliche Abstand von Sofa zum TV Gerät. Ich sehe auf diese Distanz ehrlich gesagt nicht einmal einen Unterschied zwischen 1080P und 720P.

Hier gibts einen Artikel, der meine Subjektive Wahrnehmung untermauert: 4K ist in einem normalen Wohnzimmer absolut unnötig. Ein weiterer Versuch der Industrie den Leuten etwas anzudrehen, was sie nicht brauchen. http://www.hartware.de/review_1455_5.html
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich kann nie verstehen warum man soweit weg vom TV sitzt, macht doch keinen Sinn.
Ich habe einen 50 Zoll TV und habe einen Sitzabstand von ca 2 Metern.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann nie verstehen warum man soweit weg vom TV sitzt, macht doch keinen Sinn.
Ich habe einen 50 Zoll TV und habe einen Sitzabstand von ca 2 Metern.
Weil die Glotze bei mir nicht der Mittelpunkt des Lebens ist und ich lieber meine Wohnung cool einrichte? Ich kann nie verstehen, wie man täglich Fernsehen kann. Läuft ja eh meistens Müll, ich geh lieber raus.
 
Zuletzt bearbeitet: