• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[REVIEW] TomTom car kit for iPhone

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab da mal ne Frage. Das TomTom Car Kit ist ja jetzt für den iPod Touch ebenfalls erhältlich. Bluetooth Freisprechung brauche ich fürs iPhone überhaupt nicht. Passt in das iPod Car Kit tatsächlich nur der iPod oder auch das iPhone 3G?

mfg JacksoN
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
Wie gut ist eigentlich das TT Car Kit in Bezug auf die Freisprechfunktionalitàt?
Bei einem BT Autoradio erfolgt ja die Sprachausgabe über die Autolautsprecher, bei TT dagegen
über den internen Lautsprecher der Halterung.
 

Appeltalker

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
6
Passt in das TT Car Kit das 3GS auch mit Belkin Silicon Case (trägt ca. 2 mm auf in jeder Dimension). Fände es blöd, wenn ich das iPhone jedesmal erst ausziehen muss, um es in einen Halter zu stecken.

Wie schaut es aus mit Haltern von anderen Herstellern? Ich vermute mal, eine Klammerlösung mit Feder ist dafür eher geeignet, als ein Schlitten, der genau auf die Maße des nackten iPhones abgestimmt ist.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Passt in das TT Car Kit das 3GS auch mit Belkin Silicon Case (trägt ca. 2 mm auf in jeder Dimension). Fände es blöd, wenn ich das iPhone jedesmal erst ausziehen muss, um es in einen Halter zu stecken.

Wie schaut es aus mit Haltern von anderen Herstellern? Ich vermute mal, eine Klammerlösung mit Feder ist dafür eher geeignet, als ein Schlitten, der genau auf die Maße des nackten iPhones abgestimmt ist.
Ich kann es nicht sicher sagen, aber das TT Car Kit ist schon ziemlich auf das "nackte" iPhone zugeschnitten.
Meiner Meinung nach sollte es nicht mit einer derartigen Hülle funktionieren.

Bspw. die Richterhalterung funktioniert nur nackt. Selbst eine Displayfolie wellt sich etwas an den "Klammern".
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Passt in das TT Car Kit das 3GS auch mit Belkin Silicon Case (trägt ca. 2 mm auf in jeder Dimension). Fände es blöd, wenn ich das iPhone jedesmal erst ausziehen muss, um es in einen Halter zu stecken.

Wie schaut es aus mit Haltern von anderen Herstellern? Ich vermute mal, eine Klammerlösung mit Feder ist dafür eher geeignet, als ein Schlitten, der genau auf die Maße des nackten iPhones abgestimmt ist.

Ich habe eine sehr dünne (ca. 1 mm) Hülle von iDeal Case drauf. Da hält das iPhone im CC gerade noch. Es rutscht fast von alleine aus der Halterung, wenn man daran zieht. Glaube Dein Case funktioniert nicht mit dem CC.

LG, Pancho
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
An alle die das Car Kit schon haben, nochmal die frage.
Taugt die Freisprecheinrichtung was?(Qualität) Und was ich mich immer noch frage, wenn die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert, muss ja auch BT im I Phone aktiviert sein.
Das find ich garnicht gut wegen der Akkulaufzeit, oder man muss es immer wieder deaktivieren.
Seh ich das richtig?

Heinz
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
An alle die das Car Kit schon haben, nochmal die frage.
Taugt die Freisprecheinrichtung was?(Qualität) Und was ich mich immer noch frage, wenn die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert, muss ja auch BT im I Phone aktiviert sein.
Das find ich garnicht gut wegen der Akkulaufzeit, oder man muss es immer wieder deaktivieren.
Seh ich das richtig?

Heinz

Hallo Heinz,

ich finde die Qualität der FSB nicht gut, aber noch erträglich. Zumindest besser als die interne Freisprechfunktion des iPhones.

BT musst Du entweder am iPhone aktiviert lassen oder bei jeder Benutzung erneut aktivieren, wenn Du BT über die FSP nutzen möchtest.

LG, Pancho
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Kann ich irgendwie die sprachausgabe auf den aux-weg legen?
Wenn ich schon Musik vom iPhone per aux-in ins Radio zubekommen, dann muss ja der Anruf auch irgendwie ins Radio übertragen werden können.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann ich irgendwie die sprachausgabe auf den aux-weg legen?
Wenn ich schon Musik vom iPhone per aux-in ins Radio zubekommen, dann muss ja der Anruf auch irgendwie ins Radio übertragen werden können.
Nein, wird so viel ich weiß durch das Kit verhindert.
Ausgabe entweder über internen Lautsprecher des iPhones oder des Kits.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Super...den Sinn davon muss man mir mal erläutern...

Was ist denn, wenn ich die tomtom App. Benutze,
werden da eventuell die Anrufe auf den aux-weg gelegt?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich bin IPhone 3GS Besitzer und hab mir das Navigon geladen. Zur Zeit hab ich das IPhone im Auto an einer Brodit Halterung (Neben dem Radio und nicht an der Frontscheibe).

Hab damit allerdings festgestellt, dass mein GPS Empfang immer wieder weg ist. Wenn ich das IPhone vorne auf das Armaturenbrett lege kann ich jedoch sehen, dass ich dauerhaft GPS Empfang habe.

Liegt es daran, dass wenn ich mein IPhone in der Halterung am Radio habe es durch das Dach einen schlechteren Empfang hat? Bin am überlegen mir das TomTom Car Kit zu holen und damit mein Navigon zu benutzen.

Danke schonmal...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Du hast es schon selber richtig vermutet, der GPS Chip im iPhone ist leider sehr empfindlich. Teilweise treten auch Defekte auf die diese Abrisse im Empfang bewirken.

Du hast also mehrere Möglichkeiten:

- eine Saugnapfhalterung für die Frontscheibe kaufen da Du ja anscheinend nur das Empfangsproble
hast wenn die Sicht zum Himmel nicht so gut ist.

- das Carkit kaufen welches natürlich bei weitem teurer ist, dafür hättest Du damit auch gleich eine FSE per BT. Außerdem wärst Du auf der sicheren Seite denn damit gibt es keine GPS Probleme mehr. Ob es das Geld wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

- Du kannst auch mal den GPS Empfang Deines iphones testen indem Du die SIM Karte entfernst, Näheres dazu findest Du hier: http://www.igadget-news.de/How-to/How-to/iphone-gps-empfang-ueberpruefen.html
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Super...den Sinn davon muss man mir mal erläutern...

Was ist denn, wenn ich die tomtom App. Benutze,
werden da eventuell die Anrufe auf den aux-weg gelegt?
Nein, das hat nichts mit dem jeweils genutzten App zu tun, sondern mit der Halterung.
 

bikooo

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
Navigon war auf meinem Iphone praktisch unbrauchbar. Trotz empfohlener Neuinstallation bis zu 40 min Wartezeit bis GPS-Fix, völlig unsinnige Anweisungen, bei schlechtem Wetter ständiger Abbruch der GPS-Verbindung usw.
Heute habe ich mir das Tomtom car kit gekauft und hatte nach 20 km Probefahrt keinen Abbruch und ordentliche Navigation.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Navigon war auf meinem Iphone praktisch unbrauchbar. Trotz empfohlener Neuinstallation bis zu 40 min Wartezeit bis GPS-Fix, völlig unsinnige Anweisungen, bei schlechtem Wetter ständiger Abbruch der GPS-Verbindung usw.
Heute habe ich mir das Tomtom car kit gekauft und hatte nach 20 km Probefahrt keinen Abbruch und ordentliche Navigation.


Du nutzt aber weiterhin Navigon?! Nur eben mit dem TomTom Car Kit?!