• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Remote Login auf MacMini

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Ich habe folgendes Setup:
1) MacBook Pro
2) MacMini
im selben Netzwerk.

Nun würde ich mich gerne auf dem MacMini einloggen, sodass ich das Profil meines MacBook Pro verwende.
Konkreter: Derzeit nutze ich ScreenSharing. Allerdings ist dies ein Programm, welches unter einem User "userMini" (angelegt am MacMini) ausgeführt wird. Das bedeutet, dass ich z.B. Trackpad-Gesten (4-Finger wischen etc.) vom User userMini nutze, nicht aber die am MacBook konfigurierten.

Gibt es eine Möglichkeit, mein MacBook Pro remote zu nutzen, ohne dass dies mittels ScreenSharing unter einem anderen User ausgeführt wird?

Ich hoffe ich habe die Problematik verständlich machen können.
Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
hm, wie man es nimmt. Stört Dich bloss, dass die 4-Finger-Wischgeste vom Mini kommt oder wie? Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht, was aber an verwirrender Verwendung von "Profil" liegen kann (und dass irgendein ominöses Programm unter usermni gestartet wird, wo Du mich ollends verloren hast).
Apple Remote Desktop leitet meine Gesten übrigens an den Host weiter.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich logge mich am MacMini ein und starte das Programm Screensharing, logge mich am MacBook ein und schalte Screensharing auf Vollbilld. Nun nutze ich mein MacBook via macMini (an welcher ein Beamer angeschlossen ist). Allerdings sind noch immer die Mausgesten und Scrollrichtung des macMini-users aktiv, nicht die des macBooks.
 
Zuletzt bearbeitet: