• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reichste Firma der Welt fähig, eine einigermaßen fehlerfreie Telefonanlage auf die Wege zu bringen?

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
No Kapische

Also die Leute hier kapieren echt nix,man du hast ja soo recht,ich mein Halllooo?!

Für was ist den so ein Forum da,wir sind doch alles  Mitarbeiter und das sollte doch kein Ding sein,sich mal gemeinsam mit dem Tim zusammensetzen,jetzt braucht es nurnoch einen Termin,hätte Samstag Zeit,wieviele Flugtickets soll ich Buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Immerhin ist der Thread verdammt lustig 😂

Eigentlich traurig, dass die Telefon-Anlage einer der größten und reichsten Firmen der Welt, und noch dazu einer aus der Telekommunikations-Branche, so fehlerhaft ist und noch trauriger, dass sie das — wie so vieles — so lang nicht bemerken, auf Zuruf nicht reagieren und es nicht in Ordnung bringen.

Aber Du hast recht,
die Konversation heitert's auf. :)
auch wenn Sie leider am Thema vorbei ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Eigentlich traurig, dass die Telefon-Anlage einer der größten und reichsten Firmen der Welt, und noch dazu einer aus der Telekommunikations-Branche, so fehlerhaft ist und noch trauriger, dass sie das — wie so vieles — so lang nicht bemerken, auf Zuruf nicht reagieren und es nicht in Ordnung bringen.

Aber Du hast recht,
die Konversation heitert's auf. :)
auch wenn Sie leider am Thema vorbei ist.

Wie kann man eigentlich so selbstverliebt sein? Die Telefonanlage von Apple ist weder fehlerhaft noch sonst etwas. Das habe ich Dir mit meinem Silvester-Anruf bereits gezeigt. Apple kann rein gar nichts dafür, dass Du - mit Verlaub - anscheinend nicht in der Lage bist, die richtigen Tasten zu drücken. Es ist schon fast dreist zu behaupten, Apple wäre schuld, wenn es bei Millionen von Leuten funktioniert und bei Dir nicht.

Und außerdem: Es ist kein FEHLER, wenn die Ansage, dass die Hotline nicht besetzt ist, zum Schluss erst kommt. Der Hintergrund ist der, dass Apple sehr wohl den Support auch am 01.01. besetzt hat, aber nicht für Deine Kindergartenthemen, sondern für wirklich wichtige Sachen und vor allem nur für Leute bzw. Firmen, die dafür Geld bezahlen. Deswegen fragt das System zunächst ab, ob Du überhaupt einer bist, der für diese Art Support bezahlt. Offensichtlich ist dem nicht so und deswegen kam die Ansage.

Und jetzt tu der Welt bitte einen Gefallen und hör mit der Trollerei auf. Du klaust einer Menge Leute hier unfassbar viel Zeit.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe 1 x angerufen. ;)
Nach dem mehrere Minuten dauernden Authentifizierungs-Prozess kam dann die Meldung, dass die Hotline geschlossen hat.



Und dann von einem jahrelang unbehobenem Fehler zu sprechen, der noch niemandem außer dir aufgefallen ist, das schlägt dem Fass die Krone mitten durch‘s Gesäß.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bin der Meinung, daß dieses Thema doch jetzt mehr als genug, erörtert wurde. Der Threadstarter suchte Zustimmung und fand nur Gegenwehr. Es ist nun mal immer eine subjektive Empfindung. Den Einen stört es und möchte seiner Erfahrung freien Lauf lassen und einem anderen geht das am Poppes vorbei. Soweit ist das doch jetzt alles klar. Ich kann über die Aplle Hotline bislang keine negativen Erfahrungen mitteilen. Wurde immer auf bestmögliche Weise supportet. So hat eben jeder seine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich ruf da demnächst mal an und mache mal einen neutralen Test. Ich hab nämlich noch nie mit der Hotline telefoniert, aber mir fällt bei meinem 3 Monate alten MBP 13" 2019 auf, dass schon jetzt zwei Tasten klemmen.

Dann werden wir ja sehen, wie gut und schnell die Telefonanlage samt Mitarbeiter reagiert. 😏
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Ich nehme doch an, dass es ein wichtiges Anliegen von ApfelTalk ist, dass sich Apple laufend verbessert und dass es möglichst wenige Probleme gibt.
Öhm, ich bin schon ziemlich lange hier unterwegs, aber das steht auf der Agenda von AT ganz weit hinten. Oder, um genauer zu sein, gar nicht. Wir helfen uns untereinander,  interessiert überhaupt nicht, was hier abgeht (und das sage ich als AT- Insider).
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Öhm, ich bin schon ziemlich lange hier unterwegs, aber das steht auf der Agenda von AT ganz weit hinten. Oder, um genauer zu sein, gar nicht. Wir helfen uns untereinander,  interessiert überhaupt nicht, was hier abgeht (und das sage ich als AT- Insider).

Das ist aber sehr bedauerlich.
Wer, wenn nicht User-Plattformen, können mit gebündelten Kräften bei Apple Gehör finden.
Wenn die User-Plattformen das nicht tun, wer soll es sonst tun und wie soll sich dann was zum Guten ändern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Du und nur du kannst das machen, indem du Apple über das Feedback diese Infos zukommen lässt und ggf., da du ja in einem Thread von Leidensgenossen sprichst, auch die aufforderst selbiges zu tun.
Fehler, die mir auffallen melde ich meist sofort(sofern die Zeit und Arbeit es zulässt) und häufig stelle ich dann fest, das diese Fehler irgendwann (wann steht auf einem langen anderen Blatt) behoben sind.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Du und nur du kannst das machen, indem du Apple über das Feedback diese Infos zukommen lässt und ggf., da du ja in einem Thread von Leidensgenossen sprichst, auch die aufforderst selbiges zu tun.
Fehler, die mir auffallen melde ich meist sofort(sofern die Zeit und Arbeit es zulässt) und häufig stelle ich dann fest, das diese Fehler irgendwann (wann steht auf einem langen anderen Blatt) behoben sind.

Meine Meinung zum Apple-Feedback:
Würde jedes Apple-Feedback gelesen, würde man dafür jeweils ein paar Minuten benötigen. Würde Apple diese paar Minuten pro gesendetem Feedback tatsächlich investieren, würde es auch zumindest eine Auswahl aus einer Hand voll Standard-Antworten schicken.
Meines Erachtens kommen die Feedbacks in eine riesige Datenbank, ob die im Besten Falle Ingenieure oder Manager drübersuchen, wenn sie glauben, dass sie eine komprimierte Antwort rausziehen können.
Wenn etwas gelöst wird, was man an Feedback schreibt, dann ist das — meines Erachtens — eher ein Zufall. Die merken halt doch auch das eine oder andere.
Das Apple-Feedback ist vertanene Liebes-Müh.

Es hilft, als Blitzableiter, damit verärgerte Apple-User Dampf ablassen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das Apple-Feedback ist vertanene Liebes-Müh.

Wenn du das so siehst(k.A. woher du diese Meinung mit Belegen fütterst, immerhin bist du ja 20 Jahre dabei, da müsste dir aufgefallen sein, das Fehler häufig behoben wurden), dann stelle deine Frage doch mit präzisen Infos in Foren, da wird dir dann geholfen oder auch nicht, falls der Fall zu speziell ist. Apple bekommt dann, sofern sich hier in die Foren niemand von denen verirrt nichts mit und ändern, wird sich dann nichts.

Übrigens die Developer, die Feedback senden, sehen die Sache mit den Feedback ganz anders als du, die ausgelieferte Software ist in letzter Zeit zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wäre sie ohne Feedback der Developer und Betatester in Umlauf gebracht worden, wäre sie vermutlich noch fehlerbehafteter, hier in den Releasenote kann man zum Beispiel gut die Verbesserungen sehen und auch in den BetaTest Threads hier, das die aufgetretenen Fehler von Apple erst genommen wurden und auf das Feedback geachtet wurde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Das ist aber sehr bedauerlich.
Wer, wenn nicht User-Plattformen, können mit gebündelten Kräften bei Apple Gehör finden.
Wenn die User-Plattformen das nicht tun, wer soll es sonst tun und wie soll sich dann was zum Guten ändern?
Du hast ja eine niedlich-naive Sicht auf das Verhältnis eines Amareur-Selbsthilfe-Forums zur wertvollsten Firma der Welt.  hat seine eigenen Userforen und dort antwortet  auch. Hier bei uns hat sich noch NIE ein -Offizieller zu Wort gemeldet und geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wenn du das so siehst(k.A. woher du diese Meinung mit Belegen fütterst, immerhin bist du ja 20 Jahre dabei, da müsste dir aufgefallen sein, das Fehler häufig behoben wurden), dann stelle deine Frage doch mit präzisen Infos in Foren, da wird dir dann geholfen oder auch nicht, falls der Fall zu speziell ist. Apple bekommt dann, sofern sich hier in die Foren niemand von denen verirrt nichts mit und ändern, wird sich dann nichts.

Übrigens die Developer, die Feedback senden, sehen die Sache mit den Feedback ganz anders als du, die ausgelieferte Software ist in letzter Zeit zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wäre sie ohne Feedback der Developer und Betatester in Umlauf gebracht worden, wäre sie vermutlich noch fehlerbehafteter, hier in den Releasenote kann man zum Beispiel gut die Verbesserungen sehen und auch in den BetaTest Threads hier, das die aufgetretenen Fehler von Apple erst genommen wurden und auf das Feedback geachtet wurde.

Wenn man einfach nur Wünsche oder Verbesserungen weitergibt, dann verstehe ich, dass sie umgesetzt werden oder nicht, aber wenn ich einen Bug weitergebe, den selbst der Apple-Support und der Apple-Service-Partner vor Ort als Bug bezeichnen und es passiert nichts, dann liegt es sehr nahe, dass das Feedback nicht gelesen wird oder dass es Apple wurscht ist, eins von beiden.
Du hast ja eine niedlich-naive Sicht auf das Verhältnis eines Amareur-Selbsthilfe-Forums zur wertvollsten Firma der Welt.  hat seine eigenen Userforen und dort antwortet  auch. Hier bei uns hat sich noch NIE ein -Offizieller zu Wort gemeldet und geholfen.

In den Apple-Foren antworten einfache Mitarbeiter oder gar outgesourcte Helferlein, die teilweise von sich selbst sagen, dass Apple auf sie nicht hört. :)

Wir wissen aber nicht, ob inoffiziell von Apple gezahlte Leute hier sind, oder?

ich will Apple nichts unterstellen, aber wenn heute schon Staaten relativ offenbar Trolle einsetzen, dann machen es große Konzerne vermutlich ebensol