• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Reduzieren Sie die Menge des von Ihnen verwendeten iCloud-Speicherplatzes bis zum 30. Sep 2013"

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hat noch jemand so eine Email heute bekommen? Finde es irgendwie merkwürdig.
MobileMe hatte ich nie und mein Speicherplan war eigentlich immer schon auf 5GB.
F************,



wenn Ihr kostenloses iCloud-Speicher-Upgrade morgen abläuft, wird Ihr iCloud-Speicher automatisch auf den kostenlosen 5 GB-Plan umgestellt.



Sie verwenden derzeit Speicherplatz. iCloud-Backup, Dokumente in der Cloud und iCloud Mail werden am 30. September 2013 vorübergehend ausgesetzt, es sei denn, Sie reduzieren den gegenwärtig von Ihnen verwendeten Speicherplatz oder kaufen einen Speicherplan.



Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.



Ihr iCloud-Team
icloud.PNG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Ich hatte gestern eine Mail, daß Tarkan Soundso meine Apple-ID kriminellerweise verwendet hat, diese nun gesperrt ist und ich mich neu anmelden müßte, um sie freizuschalten. :rolleyes:

Ich habe die an Apple weitergeleitet, die werden hoffentlich wissen, was da zu machen ist.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
ich habe gerade diese Mail bekommen. Die sollte wohl schon vor 2 Jahren kommen.
 

Anhänge

  • iCloud.png
    iCloud.png
    105,9 KB · Aufrufe: 126

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Also die Links in der Email weisen auf die Korrekte TLD hin. Wirkt an sich schon seriös. Nur das Datum ist halt krumm.
 

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Habe ebenfalls genau die gleiche E-Mail gefunden. Der Betreff der E-Mail brachte mich direkt bei Google zu diesem Post.
Es scheinen bestimmt noch mehr betroffene zu geben. Die kommen bestimmt noch nach.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst woher das Problem kommt bzw. warum ein falsches Datum drin steht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage an die Mailempfänger: habt ihr alle eine me.com oder icloud.com Mailadresse? Bisher blieb ich von der mail verschont. Besitze aber die genannten Adressen nicht.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Frage an die Mailempfänger: habt ihr alle eine me.com oder icloud.com Mailadresse? Bisher blieb ich von der mail verschont. Besitze aber die genannten Adressen nicht.
Ich glaube @me, aber ich nutze die Adresse nicht, habe sie nicht eingerichtet, und meine AppleID heißt auch anders.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich habe diese Mail heute auch bekommen, wobei ich nie ein kostenloses Speicherupgrade hatte.
Eine icloud.com Mailadresse und den gekauften 20 GB Speicheplan besitze ich aber.
Wer weiß was bei Apple da mal wieder schief gelaufen ist :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich glaube @me, aber ich nutze die Adresse nicht, habe sie nicht eingerichtet, und meine AppleID heißt auch anders.

Weder me noch icloud.com besite ich. Meine AppleID ist mit einer Mailadresse von meinem Provider erstellt, die von meinem Mann auch. Und die 5 GB reichen uns längstens. Bisher bekam ich keine Mail. Abwarten, vielleicht kommt noch was.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich hatte diese Mail heute Mittag im Postfach,

2015-07-21 um 19.11.27.png

angesprochen wurde ich mit meinem richtigen Namen, die Links führen direkt auf die Appleseite, auch wenn ich die Appleseite über meine Lesezeichen öffne und den Supportbereich öffne bekomme ich laut Adresszeile die selben Seiten angezeigt, nur bezieht sich das Update auf eines im Mai, welches ich schon über die Autoupdatefunktion geladen habe, ein bisschen seltsam, aber was soll`s, gelöscht und schon fast wieder vergessen...

Edit: es wird die Version vom 01.06.2015 angezeigt, trotzdem recht spät für eine solche Mail o_O
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich glaube nicht daß das eine Phising Mail ist.
Die Mail ist eine reine Infomail ohne Aufforderung sich irgendwo einzuloggen.

Entweder war das ein Scherzkeks, ein total Unfähiger oder die Mail war doch von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Also die Links in der Email weisen auf die Korrekte TLD hin. Wirkt an sich schon seriös. Nur das Datum ist halt krumm.
Bei mir landete man dann auf einer Seite, die haargenau wie von Apple gemacht aussah. Erst wenn man sich die URL genau ansah, merkte man, daß das nicht in Ordnung war.
Hier die Mail:
Phishing-mail.jpg
Und hier die Webseite:
Bildschirmfoto 2015-07-21 um 19.54.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Sachstand bei mir (bis jetzt): KEINE derartige Mail erhalten.

- AppleID mit Provider-Email erstellt/verknüpft.
- iCloud.com-Adresse vorhanden
- nutze nur die kostenlose 5GB-iCloud-Variante
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Solche Mails wandern bei mir immer ungelesen in den Papierkorb. Egal von wen die kommen. Weil ich weiß, wie viel cloud-Speicher ich bei Apple habe. Ich weiß, ob ich was gekündigt habe oder nicht.

Das gleiche mache ich mit vermeintliche Mails von meiner Bank, von Paypal, von Amazon usw... weg damit und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58