• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

recovery

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich hab ein Macbook pro ohne Retina, bei welchem die Festplatte das Zeitliche gesegnet hat. Ich nutze den Laptop nur zum Surfen vor dem TV und habe keine Daten auf der Festplatte, ergo egal wegen der Festplatte. (Auch ein Backup habe ich nicht, warum auch).

So, neue Samsung SSD in das Ding rein, starten und recovery starten. Wenn ich jetzt Lion neu installiere möchte, sagt der mir, dass ein Fehler vorliegt und die Installation nicht ausgeführt werden kann. Was mache ich nun? Bei mir liegt keine DVD rum oder ähnliches.

Bin ein wenig überfragt...ich danke im Voraus auf die Hilfe.

Gruss aus Zürich
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und willkommen auf AT,

hast du die SSD im Festplattendienstprogramm ordnungsgemäß formatiert bevor die Installation gestartet wurde?


lg
 

Benutzer 176034

Gast
Die laxe Backup-Einstellung würde ich sofort auf die "Nochmal-überdenken-Liste" setzen.
Ansonsten kann ich nur sagen: ein Mac Book Pro ist in dem von Dir genannten Anwendungsbereich sicher etwas überqualifiziert. Es wird sich langweilen und wahrscheinlich wegen fehlender Herausforderungen sehr schnell depressiv werden und Suizid begehen.
 

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
Die SSD zeigt keinen Fehler an, der Fehler kommt bei der Neuinstallation als popup..Lion kann nicht installiert werden. die fehlerprüfung habe ich schon durchgeführt... ;-(
 

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
Bei Recovery
-Deutsch als Standartsprache auswählen
-Mac OS X erneut installieren
-fortfahren
-Eignung von Apple überprüfen
-Beim Vorberieten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie versuchst du denn Lion zu installieren, der Rechner hat vermutlich, du sagst ja nicht um welchen es sich genau handelt, eine Internet Recovery( cmd+Alt+R beim Start gedrückt halten) und von der kannst du das passende OS X installieren.
Sollte es ein Rechner ohne Internet Recovery sein, dann lagen dem Rechner Installationsmedien bei, entweder DVDs oder Stick.

Edit, hab deinen letzten Post nicht gelesen gehabt, sorry.
 

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
ich versuche mit Internet Recovery os x Lion zu installieren. CD liegt mir nicht vor.

Gibt es Möglichkeiten Lion von einem Internet Link zu laden? Mit meinen Zugangsdaten könnte ich das ja aktivieren.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
War Lion das Originalsystem, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde? Würde es Dir denn an einem anderen Mac, wenn Du Dich im AppStore mit Deiner AppleID anmeldest, unter den Einkäufen angezeigt?
 

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
Habe nur noch ein Ipad, dort werden nur Dinge vom Iphone und Ipad angezeigt. Ach ich verzweifle langsam..

ja das System wurde mit dem Rechner ausgeliefert und ich habe das auf Lion einmal upgedatet.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
ja das System wurde mit dem Rechner ausgeliefert und ich habe das auf Lion einmal upgedatet.
Sorry, verstehe ich nicht. War Lion von Anfang an installiert, oder hast Du auf Lion upgedatet/aktualisiert?

Hast Du einen Bekannten mit Mac, oder einen Apple-Laden in der Nähe?
 

ragainst

Granny Smith
Registriert
30.08.14
Beiträge
12
beim Kauf war es Snowleopard..dann habe ich das os auf Lion geupdatet.
Ja schon, ich hoffte den Gang zum Store zu vermeiden :)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wenn Du den Mac mit SL gekauft hast, dann müsste die Installation-DVD dabei gewesen sein. Du könntest also von dieser starten, die Platte formatieren, installieren, alle Updates bis 10.6.8 durchführen, und dann aus dem AppStore heraus Lion neu installieren. Umständlich, aber aus Deinen vier Wänden heraus zu machen...
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dann, siehe mein Post in #12, such Dir einen anderen Mac (im Laden würde ich vorher fragen, ob die einverstanden sind, oder vielleicht sogar einen Stick haben), melde Dich mit Deiner Apple-ID dort an, lade aus dem AppStore Lion, welches Dir in den Einkäufen angezeigt wird, erstelle mit DiskMakerX bzw. LionDiskMaker einen bootfähigen Installationsstick, und probiere Dein Glück erneut.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday