• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Mir geht's primär eher um die normalen Seifen.

Naja, in Wiesbaden hab ich auch so nen Seifenladen gesehen, mal schauen, ob die auch Rasierseife haben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
..asü, dann sind sicher Olivia und Calani sehr gut :) Gefällt dir deine Savon nimmer, oder willst halt nur Nachschub? o_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
..asü, dann sind sicher Olivia und Calani sehr gut :) Gefällt dir deine Savon nimmer, oder willst halt nur Nachschub? o_O

Nachschub, was sonst! :-D

Die Savon ist schon gut, nur brauch ich mal nen anderen Duft ausser Zedernholz. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. wohl wahr, zudem im Sommer auch was frisches besser paßt :)
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Hi,

ich habe mir bei Rossmann die Speik Creme gekauft. Das war kein Fehler.

Gruß
Ralph
wie riecht die Speik creme denn??

Also war eben bei rossmann....
(habe aber mein Geld heute morgen vergessen ;-( )

Also die haben ja einmal (pinsel) Borste und Dachs
Fühlt sich borste dann auch wirklich wie eine Borste an? (also ist ja schweineborste)
weil ich wunder mich was es da für Preis unterschiede gibt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na die Speick kammer schwer beschreiben, kräuterig halt, da Alpen-Speik enthalten ist :-D Wenn nen Pinsel, dann unbedingt nen Dachs ;)
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
nicht das ich nacher wie nen Baum oder Früchtetee rieche!

wie lange hält so eine Tube ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
nicht das ich nacher wie nen Baum oder Früchtetee rieche!

wie lange hält so eine Tube ?

.. nene, so riechste mit Sicherheit net :-D
Schwer zu sagen, da ich die net ständig nutze, würde mal auf 3-4 Monate schätzen, die ist sehr ergiebig :cool:
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So nachdem ich mich jetz wieder gehobelt hab mit keinem vernünftigen Ergebnis lass ich das jetzt ein für alle mal. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit dem Hobel anfang ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage.

Wie haltet ihr es mit der Kombination von Rasierseife und After Shave? Alles immer aus einer Kollektion oder auch mal Queerbeet? Noch habe ich hier keine komplette Serie, sondern aus jedem Dorf einen Köter, wie man so schön sagt.

Gestern kam zum Beispiel mein 4711 AS nicht gegen den intensiven Duft der Tabac-RS an. Das scheint schon mal gar nicht zu passen. Florena Arctic Blue und Tabac scheinen sich besser zu vertragen. Unproblematischer ist es hingegen mit den etwas neutraleren Seifen Aloe Vera.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei Tabac muß IMHO auch unbedingt das passende AS dazu, da, wie du schon schriebst, der Duft recht intensiv ist. Bei uns im dm gabs die 300ml-Pulle lange Zeit für 14,15€, vielleicht haste ja mal Glücke. Das Tabac AS paßt IMHO auch gut zu Sandelholz-Sachen. Bei meinen anderen RCs/RSn mache ich auch Querbeet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Den Duft der schweren Tabac-Seife hatte ich sogar noch Mittags in der Nase, während das Kölnisch Wasser schon längst verflogen war.

Die Kombi ist also für die Katz. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kann ich mir gut vorstellen :-D

Edit: IMHO müßte das 4711 sehr gut zur Speick RC passen, da in beiden Sachen ein bissi Lavendel enthalten ist :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
IMHO müßte das 4711 sehr gut zur Speick RC passen, da in beiden Sachen ein bissi Lavendel enthalten ist.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Mit den leichteren Seifen von Mühle gab es bis jetzt auch nie Probleme in der Hinsicht. Erstmals ins Grübeln kam ich dann aber bei der Irisch Moos. Die ist aber noch lange nicht so problematisch wie die Tabac. Zu der werde ich mir dann wohl doch mal lieber das passende AS besorgen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. darum habsch ja inner IG immer bemerkt, wo ist das Tabac-AS :-D ;)
Am günstigsten dürfte die 300ml-Pulle im dm sein, oder Rossmann, wenn die im Angebot ist ;) Außerdem paßt die Tabac-Pulle schon von der Optik sehr gut zum Tiegel :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Da fällt mir ein die Tüff sensitiv könnte gut zur Tabac passen. o_O

Sie pflegt nach der Rasur und da sie parfümfrei ist überlässt sie den Duft der Seife.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Da fällt mir ein die Tüff sensitiv könnte gut zur Tabac passen. o_O

Sie pflegt nach der Rasur und da sie parfümfrei ist überlässt sie den Duft der Seife.

.. Tüff kannste ja zu allem nehmen, da der Duft ja sehr schnell verfliegt :-D

Edit: das Tabac AS würde ich mir aber trotzdem mal zulegen, das gibt nen tolles Hautgefühl :cool:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Außerdem paßt die Tabac-Pulle schon von der Optik sehr gut zum Tiegel.
Stimmt! :-D

p1000554.png