• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Ich habe gerade in Bern einen wunderschönen Laden für Nassrasierliebhaber gefunden, sogar mit einem (ausgestopften) Dachs im Fenster. Der Inhaber ist der Betreiber von http://nassrasieren.ch. Nettes Gespräch mit dem Verkaufspersonal geführt, aber als armer Student - außer nen 10er Pack Klingen - nichts gekauft;).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So, ich war dann vorhin auch mal bei Rossmann... :-D

1497839.jpg
+
1648646.jpg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wegen uns werden die Pinselhersteller noch Überstunden schrubben müssen. Und das mitten in der Krise. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wegen uns werden die Pinselhersteller noch Überstunden schrubben müssen. Und das mitten in der Krise. :-D

... machen die sicher gerne :-D Ich würde es eh aus vielen Gründen sehr begrüßen, wenn die Leutz das Dosenzeugs boykottieren und dafür zu Pinsel und RC/RS greifen würden :)
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
So, ich war dann vorhin auch mal bei Rossmann... :-D

1497839.jpg


Ich auch heute morgen und auch diesen Pinsel gekauft. Sehr viel besser als der alte. :)
Bei der Rasiercreme war ich unschlüssig. Hab erstmal noch die von Florena verwendet.
Was würdet ihr mir aus der Drogerie empfehlen? Würde sagen, mein Barthaar ist sehr dick, meine Haut gleichzeitig aber sehr empfindlich.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Tabac RS weicht IMHO sehr gut auf und ist quasi überall verfügbar. Die Sir Irish Moos-RS kommt von der gleichen Firma und sollte daher identisch sein, bis auf den Duft :-D
Von Tabac oder Sir Irish Moos würde ich auf jeden Fall die RS nehmen und net die RC, weil die Silikon enthält, was ich net im Pinsel haben möchte :eek: ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
... die Tabac RS weicht IMHO sehr gut auf und ist quasi überall verfügbar. Die Sir Irish Moos-RS kommt von der gleichen Firma und sollte daher identisch sein, bis auf den Duft :-D
Von Tabac oder Sir Irish Moos würde ich auf jeden Fall die RS nehmen und net die RC, weil die Silikon enthält, was ich net im Pinsel haben möchte :eek: ;)


Ich werde die Augen offen halten, vielen Dank. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Guter Tipp! Mein Lieblings-Aftershavebalsam von Florena schneidet recht gut ab, die Tabac-RS nicht ganz so.

... naja, alles so überbewerten sollte man auch net, da gehts ja auch um Umweltrelevanz und so, die Tabac RS ist schon ok ;) Man muß auch immer bedenken, der Schaum ist ja nur paar Minuten auffer Haut ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
fast OT

Übrigens: Die schönste Rasierszene findet man meiner Meinung nach in „Der große Diktator“. :-D

[YT]monaXOpmH1U&feature=related[/YT]

Uns uwe hat aber bestimmt einiges zu bemängeln. Zum Beispiel das Messer zieht man nach der Rasur ab und lässt es dann ruhen und nicht vor der Rasur. :oops:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
:oops: Eine Lücke?



Hast Du nicht mal gesagt du hättest einen Mach3? o_O

Vielleicht wäre es besser wenn du anstatt der Macs in deiner Signatur dein Rasier-Equipment rein schreibst. :p

... ich hatte den Mach3 1,5 Jahre in Benutzung und hobele seit einem Jahr :cool:


Edit: Hobel: Merkur 38C, Mach3T; Rasierklingen: Personna, Derby, Blade Master; Pinsel: Mühle Dachs, Mühle SSP, Mühle Dachszupf (SSP), Omega 63197 (Dachs); RC/RS: Proraso Pre Shave Creme, Taylor RC Avocado+Sandalwood+Rose, Speick RC, Kent RS, Tabac RS, Cella RS, Lab. Bea RS; Aftershave: Tabac AS, Haslinger ASB Sandelholz, Hâttric AS, Speick AS+ASB, Tüff sensitiv, Majestät AS, Davidoff Silver Shadow ASB+EdT ... :p :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Edit: Hobel: Merkur 38C, Mach3T; Rasierklingen: Personna, Derby, Blade Master; Pinsel: Mühle Dachs, Mühle SSP, Mühle Dachszupf (SSP), Omega 63197 (Dachs); RC/RS: Proraso Pre Shave Creme, Taylor RC Avocado+Sandalwood+Rose, Speick RC, Kent RS, Tabac RS, Cella RS, Lab. Bea RS; Aftershave: Tabac AS, Haslinger ASB Sandelholz, Hâttric AS, Speick AS+ASB, Tüff sensitiv, Majestät AS, Davidoff Silver Shadow ASB+EdT ... :p :-D
... und jetzt noch ein Foto von Deinem Badezimmerschrank Altar...
prayi27x25.gif