• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe seit gut 15 Jahren das Teil:
http://www.manufactum.de/Produkt/172501/753306/RasierapparatMerkurFutur.html
Es ist sozusagen der Mac unter den Rasierern - Wacht sofort aus dem Ruhezustand auf, liegt schwer und sicher in der Hand und braucht nur gelegentlich ein paar Updates in Form von Standard-Rasierklingen.

Wer den einmal benutzt hat, wird nie wieder zu Windows in Form von diesem Gilette/Wilkinson 5+x-Klingen-Plastezeuch wechseln.

Dass zu dem Teil ordentliche Rasierseife und ein Dachshaarpinsel gehören, sollte klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
.. und auch Mühle-Rasiercreme bestellt? o_O
Erledigt ✔ :-D

jjjfjfjfjfj.png
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Glückwunsch, das Bild ist aber ne Mühle Seife o_O Die Mühle Rasiersachen sollen sehr gut sein, wirste sicher net bereuen :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Nachdem ich ein kleines Intermezzo mit einem Braun Trockenrasierer hatte, bin ich letztes Jahr wieder komplett auf Nassrasur umgestiegen; diese mit einem Gilette Fusion und bisher mit Rasierschaum von Palmolive, nach lesen dieses Threads werde ich wohl mal Pinsel und Seife ausprobieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kann ich nur zu raten und deine Haut wirds dir danken :)
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

Geplagt durch ziemlich dicke Barthaare gibt es für mich eigentlich keine andere Möglichkeit als entweder nach einer heißen Dusche zu Rasieren oder aber vor dem Rasieren die Haare mit einem heißen, nassen Handtuch einzuweichen.

schon mal mit "ARCO" Rasierseife oder Creme probiert? Gibt es bei türkischen Händlern, riecht etwas nach Kernseife ABER die weicht eigentlich fast jeden harten Bart auf :cool:, so Mann sich an das "volle Programm" hält.

Grüße
Waldpappa
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… vor dem Rasieren die Haare mit einem heißen, nassen Handtuch einzuweichen.

Die Geschichte mit dem feuchten heissen Tuch auf dem Bart, um das Haar schon vor dem Einseifen aufzuweichen, praktiziert auch jeder Friseur, der seine Kunden zusätzlich noch rasiert und der sein Handwerk wirklich versteht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... für den Sommer würde ich noch nen pflegendes After Shave empfehlen, das Tüff sensitiv ist sehr empfehlenswert, das kommt glaube ich, sogar aus der Nähe von Magdeburg :-D

Den Pinsel morgen erstmal mit warmem Spüli-Wasser ausspülen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hab grad auffer Pulle nachgeschaut, aus Leinefelde kommts ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Im verlinkten Thread steht das es Tüff im Kaufland gibt. Na dann muß ich halt noch mal los damit morgen alles bereit ist. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im Rossmann gibbets das auf jeden Fall, 2,99 :-D
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

Tüff gibt`s in Erfurt beim Kaufland, Rossman und auch in einigen Tegut`s habe ich es hier in der Umgebung schon gesehen.

Was auch gut und günstig wäre: HH Tobacco gibt es als Pre- und Aftershave. Duftete für meine Frau zwar nach "altem Mann" :-D aber ich mag es, pflegt sehr gut und ist günstig so um die € 2,99 bei Müller erhältlich.

Waldpappa
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo,


Was auch gut und günstig wäre: HH Tobacco gibt es als Pre- und Aftershave. Duftete für meine Frau zwar nach "altem Mann" :-D aber ich mag es, pflegt sehr gut und ist günstig so um die € 2,99 bei Müller erhältlich.

Waldpappa

... naja, in dem Tobacco ist eigentlich nüscht pflegendes drino_O Wenns noch günstig und gut sein soll, dann das "Majestät" von Schlecker :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Skandal!!! Das gute Tüff gibt es hier weder bei Kaufland noch bei DM. :mad: Und die beiden Rossmann Drogerien wurden von denen schon totgemurkelt.

Dann besorg ich mir den Stoff halt in der Stadt bei Müller. o_O