• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Radikalkur nach Update: Apple löst App Store von iTunes 12.7 los

crazydad

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
1
Hallo Leute,
hat denn inzwischen einer eine Alternative zur Organisation von iphone Apps auf dem Mac unter OS X 10.11.6 gefunden? Ich wäre sehr erfreut etwas von Euch zu erfahren, denn das Gefummel auf dem iphone nervt doch ziemlich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was mich stört ist das nachträglich angeschlossene Geräte iTunes starten läßt...

Oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen ?

Die gab's zumindest bisher. Ich bin mir nur nicht mehr sicher wo. Schau mal bei angeschlossenem Gerät auf der "Übersicht"-Seite des Geräts. Also da, wo auch die Einstellungen für WLAN-Sync sind, etc. Wahlweise/zusätzlich noch mal die Einstellungen von iTunes selbst durchgehen. Da gibt es ja auch eine "Geräte"-Abteilung.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die gab's zumindest bisher. Ich bin mir nur nicht mehr sicher wo. Schau mal bei angeschlossenem Gerät auf der "Übersicht"-Seite des Geräts. Also da, wo auch die Einstellungen für WLAN-Sync sind, etc. Wahlweise/zusätzlich noch mal die Einstellungen von iTunes selbst durchgehen. Da gibt es ja auch eine "Geräte"-Abteilung.

Ich Dummerle ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Tomaten gehören in den Salat und nicht auf die Augen! :D:p:)

Ist doch normal, die Sache mit dem Wald und den Bäumen.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Auf einem großen Bildschirm mit einer große Tastatur war Suchen im AppStore, Kaufen und auch die App-Verwaltung doch komfortabler.
Ein verständliches Argument. Apple würde darauf aber vermutlich antworten: Nutze einfach als Alternative ein 12.9 Zoll iPad Pro. Dort kannst du auch weiterhin relativ bequem am großen Bildschirm auf den App Store zugreifen. ;) Das hilft natürlich allen, die kein iPad haben, nicht weiter, aber es wäre zumindest eine Alternative.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der eine Button macht vielleicht noch nicht viel aus*, aber es ist der richtige Schritt, denn offensichtlich wird es nicht dabei bleiben.
Es scheint als würde aus iTunes endlich eine reine Musik-App gemacht werden wie unter iOS auch und alles andere wird ausgelagert, vielleicht ja irgendwann mit einer einfachen, schlanken Sync-App.

*Einen kleinen, positiven Nebeneffekt hab ich aber schon gemerkt. Ich nutze die App "Infuse" und schiebe regelmäßig Dateien vom MacBook aufs iPad. Die Oberfläche dafür in iTunes war unter dem Punkt "Apps" zu finden und war nicht nur extrem unperformant, sondern auch unübersichtlich. Die Oberfläche ist jetzt umbenannt worden in "File Sharing" und dort fehlt jetzt der komplette obere Abschnitt wo man (sinnloserweise) den iOS-Homescreen bearbeiten konnte, was so wie jetzt viel schöner ist.

Vielleicht hat man ja bald wirklich nur noch die Liste für Interpreten/Alben/Songs/Genres etc. wie bei iOS (naja vielleicht noch einen Reiter für den iTunes Store, aber sonst nichts) wie es sich für eine Musik-App gehört. Und das auch in einer top Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Ich persönlich finde es sehr schade.
Ich habe immer die Apps genutzt auch um meine Apps auf dem iPhone zu ordnen etc.
Jetzt frage ich mich, wie ich das jetzt machen soll ganze Apps Seiten in der Reihenfolge wie ich es möchte anzuordnen auf den Phone? Gibt es das eine Alternative?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich persönlich finde es sehr schade.
Ich habe immer die Apps genutzt auch um meine Apps auf dem iPhone zu ordnen etc.
Jetzt frage ich mich, wie ich das jetzt machen soll ganze Apps Seiten in der Reihenfolge wie ich es möchte anzuordnen auf den Phone? Gibt es das eine Alternative?

Was willst du ordnen? Ich mach das auf den iOS Geräten. Was ich nicht benötige, lösche ich. Benötige ich es in zig Jahren mal wieder, muss es doch nur geladen werden. Wird hier nicht eine Änderung zum Problem hochgeschaukelte? Ich möchte es nur verstehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Jetzt frage ich mich, wie ich das jetzt machen soll ganze Apps Seiten in der Reihenfolge wie ich es möchte anzuordnen auf den Phone? Gibt es das eine Alternative?
Wie oft änderst du denn die Anordnung deiner Apps?
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Wie oft ist doch egal, ich finde es einfach nur schade. Ich dachte hier geht es nur um Meinung.

Ordnen möchte ich die Apps auf dem Phone ordnen. Mehr einfach nicht.
Auch z.B. Apps Seite 3 auch mal als Seite 4 anordnen. Mehr einfach nicht.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Wie kriege ich jetzt Filme in den VLC Player oder die Backups vun oneSafe und co auf den PC? Die hat man über den App Segment per drag and drop bewegt aber man kann ja nicht mer darauf zugreifen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie kriege ich jetzt Filme in den VLC Player oder die Backups vun oneSafe und co auf den PC? Die hat man über den App Segment per drag and drop bewegt aber man kann ja nicht mer darauf zugreifen
Es gibt jetzt einen eigenen Punkt „Dateifreigabe“, vorher war diese Funktion bei der App-Übersicht versteckt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich hat der App Store in iTunes eher irritiert. Keine Ahnung wieso. Ich werde das also sicher nicht vermissen. Kann aber die verstehen, die das tun werden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zumindest verbringe ich etwas weniger Zeit am Mac um die Apps auf dem neuesten Stand zu bringen.

iTunes 12.6.2 wird noch immer angeboten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was mich stört ist das nachträglich angeschlossene Geräte iTunes starten läßt...

Oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen ?

In den iTunes Einstellungen unter Geräte den Hacken bei "Automatische Synchronisation von iPods, iPhones und iPads verhindern" setzen.

Bildschirmfoto_2017-09-15_um_06_35_43.png
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich habe Sicherheitshalber alles auch mit iTunes per Backup gesichert - wurde aber immer weniger.

Nur wie bekomme ich jetzt eBooks von meinem PC auf mein IPhone? (Vorher wurden diese mit rüber kopiert und eBooks, Klingeltöne fallen ja nun weg)

Wie geht das also?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich habe Sicherheitshalber alles auch mit iTunes per Backup gesichert - wurde aber immer weniger.

Nur wie bekomme ich jetzt eBooks von meinem PC auf mein IPhone? (Vorher wurden diese mit rüber kopiert und eBooks, Klingeltöne fallen ja nun weg)

Wie geht das also?
Eigene Klingeltöne kannst auch weiterhin auf's iPhone kopieren, indem du die entsprechende Klingelton-Datei einfach in die Seitenleiste der iPhone-Übersichtsseite in iTunes ziehst.

eBooks kannst du über iCloud-Drive auf das iPhone kopieren und dann aus der neuen Dateien-App (iOS 11) oder iCloud-Drive-App (iOS 10) über das Teilen-Menü in die iBooks-App importieren.
Alternativ kannst du auch ohne iCloud Drive (oder einem anderen Cloud-Dienst) die eBooks offline über eine entsprechende App, welche die iTunes-Dateifreigabe unterstützt, auf das iPhone kopieren und dann wieder aus dieser App heraus ebenfalls über das Teilen-Menü in die iBooks-App importieren. Ein direkter Import eines eBooks von Windows zur iBooks-App ist nicht mehr möglich. Nur noch über die genannten Umwege.