• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Purer Sex ...

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Es ist fast schon ein wenig peinlich für mich. Ich habe doch unlängst groß und breit in der Öffentlichkeit behauptet, die Apple Watch käme für mich nicht in Frage. Alleine, weil ich seit ca. 15 Jahren gar keine Uhr mehr trage. Erst seit Neuestem habe ich einen Fitness-Tracker, mehr aber auch nicht.

Nun steht die Veröffentlichung der Smartwatch von Apple unmittelbar bevor und meine bis dato so eherne Ablehnung gegen das Device kommt ins Wanken. Vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlecht, eine Apple Watch zu tragen?! Ich habe gerade einen Gefühlsmix aus "Haben Wollen!" und "Brauche ich nicht!". So was ist mir noch nie passiert und bei aller journalistischer Distanz und Kritik an dem Produkt ist es eher so, dass es doch eine große Faszination auf mich ausübt.

Man kann die Uhr hassen oder lieben, aber dazwischen gibt es irgendwie nichts für mich. Also ein bisschen wie purer Sex. Aber ich übertreibe glaube ich doch ein wenig. Wearables haben ohne Zweifel eine große Zukunft vor sich. Ob ich gleich dabei sein sollte ist mir immer noch nicht klar. Immerhin habe ich zum Zeitpunkt als ich diese Zeilen schreibe noch ca. 22 Stunden und 30 Minuten Zeit, mir die Sache zu überlegen.

Vielleicht bekomme ich ja Entscheidungshilfe an dieser Stelle. Ich würde mich darüber sehr freuen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wir löschen keine Accounts von Usern.

Ich weiß... Ich war mir nicht sicher ob du gerade so doll geblendet bist. :D

Ganz Ehrlich? Ich bleibe dabei, für mich ist und bleibt es ein Unding was um's Handgelenk tragen zu dürfen/müssen/wollen. Wenn du es über die Firma als Steuer Absetzen kannst... why not? :D

Das ist so nen Ding mit: kann man haben, muss man aber nicht.
Definitiv will ich den kompletten Prozess dann aber als Liveübertragung sehen! ...falls du dich dafür entscheiden solltest SIE zu bestellen.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hassen oder lieben, aber dazwischen gibt es irgendwie nichts für mich. Also ein bisschen wie purer Sex.

Purer Sex, hassen oder lieben? :p
Erläutere mir das mal ;)

Hast du Geld zu viel, dann kauf die Uhr. Ansonsten wartest du, bis sie etwas mehr Sinn macht. Vermutlich schon in der nächsten Generation.. Du willst doch schließlich kein Betatester sein, oder doch? ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Purer Sex, hassen oder lieben? :p
Erläutere mir das mal ;)
Bin schon vernebelt. :D

Hast du Geld zu viel, dann kauf die Uhr. Ansonsten wartest du, bis sie etwas mehr Sinn macht. Vermutlich schon in der nächsten Generation.. Du willst doch schließlich kein Betatester sein, oder doch? ;)
Zuviel Geld habe ich leider nicht. Und Dein Ansatz ist völlig richtig. Logisch betrachtet ist es genau so wie Du schreibst. Aber ... :)

Ich bin unsicher. :D
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Michael Reimann
Sorry, von mir kommt weiterhin nur die pure Ablehnung. Kein persönlicher Mehrwert und für das Gebotene völlig überteuert.

Dazu kommt, dass ich Dinge am Handgelenk hasse wie die Pest. Meine letzte Armbanduhr hatte ich mit 12, danach bis zum ersten Handy mit 21 eine Taschenuhr.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bin schon vernebelt. :D

Ui ui ui ;)

Zuviel Geld habe ich leider nicht. Und Dein Ansatz ist völlig richtig. Logisch betrachtet ist es genau so wie Du schreibst. Aber ... :)

Ich bin unsicher. :D

Kann ich verstehen, es ist das Gadget welches ich in den letzter Zeit mit größter Vorfreude erwartet habe. Aber leider wurde ich etwas enttäuscht. Wenn Sie nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch als Spielzeug leisten. Aber so passt weder Preis, noch Leistung.

@marcozingel

solltest du aber mal. ich liebe diesen Sport!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine bisher strikte Ablehnung für dieses Device auch nicht mehr so in Stein gemeißelt ist wie noch vor kurzem. Zum Glück für mein wankelmütiges Herz hat Apple da aber eine massive Schranke eingebaut: Das mittlere Modell mit Edelstahlgehäuse und 42mm Display, mit dem ich mich anfreunden könnte, kostet mindestens 800€. Das ist es mir definitiv nicht wert.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich hole sie mir. Wie sonst kann ich das Ding objektiv beurteilen, wenn ich sie mir nicht kaufe und ausgiebig teste. Wenn sie mir dann nicht zusagt, gibt's bestimmt Abnehmer in der Bucht.
Dieses ganze Gelaber von vielen, auch hier, die sie verteufeln ohne sie zu kennen ist dermaßen kurzsichtig, das ich am Verstand von manchen hier ernsthaft zweifle.
Ich erlaube mir grundsätzlich Nieren Urteil über etwas, was ich nicht kenne. Und die Apple Watch möchte ich kennenlernen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Immerhin habe ich zum Zeitpunkt als ich diese Zeilen schreibe noch ca. 22 Stunden und 30 Minuten Zeit, mir die Sache zu überlegen.
Wieso? Die Apple Watch wird auch nächste Woche/Montat/Jahr noch verkauft. ;) Außer die flopt dermaßen, dass Apple den Verkauf sofort einstellt. Aber dann lohnt sich ein Kauf ja eh nicht.:p
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Wieso? Die Apple Watch wird auch nächste Woche/Montat/Jahr noch verkauft. ;) Außer die flopt dermaßen, dass Apple den Verkauf sofort einstellt. Aber dann lohnt sich ein Kauf ja eh nicht.:p
Ich nehme an, die erste Tranche wird morgen um diese Zeit ausverkauft sein!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ach, so eine goldene wird es bestimmt noch geben.:D
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Noch ein zweites Gerät, das ich jeden Abend laden muss? Nee…
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Müssen Dinge denn immer sinnvoll und praktisch sein? Gerade eine Uhr ist auch etwas Emotionales was einfach schön sein darf. Manchmal muss man eben auf seinen Bauch hören, gerade wir "Apple-Jünger" sollten das doch wissen...
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In meiner Jugendzeit wurde ein Witz herumgereicht, dessen Pointe war, dass der Japaner (von drei unterschiedlichen Nationalitäten) sich auf's Handgelenk sah und meinte, bei ihnen würde die Elektronik schon eingepflanzt (oder angeboren). An den Rest erinnere ich mich nicht mehr. Das Alter halt.

In Bälde wird Apple etwas einoperierbares auf den Markt bringen, dann tun sich für Ästhetik Chirurgen neue Geschäftsfelder auf.

PS: Der Akku wird ein einschiebbarer sein. Ich sag jetzt nicht wo. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202