• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Pulsierendes Apple Logo

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Wann pulsiert das Apple Logo auf dem MacBookPro Retina 2015 ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Pulsiert das Logo überhaupt noch? Bei meinem aktuellen late 2013 pulsiert nichts, soweit ich weiß.
Von älteren Geräten kannte ich das Pulsieren einer zusätzlichen "Lichtleiste" an der vorderen Kante.
Waren vor-Retina Modelle. Bei mir ein MBP mid 2010.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
gar nicht. So wie @orcymmot schon schrieb - die zusätzliche Lichtleiste war‘s, eine LED, die bei den Pros ohne Retina da war und ich glaube meist noch mit dem IR-Sensor verbunden war. Der Apfel auf der Rückseite ist nur einfach hell oder aus. Vielleicht gab es vorher mal Modelle, wo der Apfel pulsierte (Powerbook TI 12?), wäre aber vor meiner Zeit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da das Logo von der Hintergrundbeleuchtung versorgt wurde musste diese pulsieren, damit dieser Effekt hervorgerufen würde und das liegt nicht im Sinne des Erfinders.
Pulsiert hat immer wie erwähnt eine zusätzliche led leiste.
 
  • Like
Reaktionen: hosja