• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Programm wird von OS X benötigt - kann nicht gelöscht werden

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hi Leute

Ich versuche im Moment mein Safari zu löschen da Ich erheblich Probleme beim Surfen habe.

Beim Versuch es zu löschen erscheint immer folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2012-03-10 um 17.59.38.png


Chrome ist als Standardbrowser eingerichtet.

Wie kann Ich Safari nun entfernen?

Liebe Grüße, und Danke schonmal im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Das das Programm in der Regel keinerlei Probleme bereitet, sondern die Fehler durch Dateien in benutzeraccount oder Plugins verursacht werden und ein neuinstall des Programms meist/immer unnütz ist, ist dir bekannt?
Testen kannst du es indem du zum testen einen neuen Benutzer anlegst und dort dann Safari testest, läuft es dort nutzt der neuinstall absolut nichts.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari gehört zum System. Warum willst du das Programm entfernen? Setze Safari zurück: Menü/Safari/Safari zurücksetzen. Und starte den Browser danach neuerlich.
Auch die .plist löschen könnte zum Erfolg führen.
Oder ComboUpdate installieren. Damit solltest du die aktuelle Version erhalten.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn du Probleme beim Surfen mit Chrome (= dein Standardbrowser) hast, warum willst du dann Safari löschen?
Ich halte es zwar für albern, wenn Apple jetzt auch "seine" Programme intensiv mit dem System verklinkt oder zumindest das Entfernen behindert, aber daß ein solches Programm andere behindert, wäre mir neu.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Hi Leute
Ich versuche im Moment mein Safari zu löschen da Ich erheblich Probleme beim Surfen habe.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, zu sagen welche Probleme das so sind, welche Version von Safari es ist usw;
ansonsten muss ich den Vor-Postern recht geben, die Probleme kommen zu 99,9% durch add-ons und Plug-ins;
und selbst dann muss ich das Programm ja nicht unbedingt löschen, sondern kann auch so eine alternative nutzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… oder das störende Plugin deaktivieren / löschen.
magga sollte es eigentlich wissen, dass er genauere Angaben posten solle. Er ist lang genug hier. :)
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es geht mir gerade um Flash-Videos, sprich Youtube. Die ruckeln ordentlich, und lassen Safari abstürzen. Alles ist auf dem neuesten Stand, der Flash-Player ebenfalls.

Ich habe Chrome im moment als Standardbrowser gesetzt, da mit Safari ein problemloses Surfen derzeit nicht möglich ist.

An Erweiterungen läuft nur 1Pasword.

Salome, wo liegen die .plist Dateien von Safari?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ruckelt das Video in einem neu angelegten Benutzer auch?
Die plist Datei liegt in ~/Library/preferences.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es geht mir gerade um Flash-Videos, sprich Youtube. Die ruckeln ordentlich, und lassen Safari abstürzen.
Und warum willst du dann ausgerechnet Safari löschen, und nicht etwa den Flash-Player? (???)
(Wobei das wohl auch kein Problem lösen würde, aber ich frag mich ja nur...)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Flash-Player hab Ich auch schon einmal runtergeschmissen.

Ja, komischerweise selbst im Gast..

Auch das Safari-Update hat leider nichts gebracht.