• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programm müllt Konsole voll

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Hi,

aus irgendeinem Grund wird meine Konsole alle 10 Sekunden mit folgender Meldung überschwemmt :

Code:
22.03.12 14:11:43	com.apple.launchd[1]	(com.eltima.async.rapiback) Throttling respawn: Will start in 10 seconds22.03.12 14:11:53	com.apple.launchd[1]	(com.eltima.async.rapiback[959]) posix_spawn("/Library/Application Support/EltimaSyncMate/BackService.app/Contents/MacOS/rapiback", ...): No such file or directory
22.03.12 14:11:53	com.apple.launchd[1]	(com.eltima.async.rapiback[959]) Exited with exit code: 1

Das Programm auf das sich die Meldung bezieht ist nicht vorhanden, schon länger, auch keine Einträge im Launchdaemon etc. Ich habe es mal gegoogelt und dieses Problem scheint mit SyncMate öfter aufgetreten zu sein, jedoch funktioniert keiner der Tips bei mir (Programm erneut installieren und dann deinstallieren etc.)

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder loswerden kann?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Indem du vielleicht schaust was das Eltima Sync ist/war und es mittels deinstaller (den es mitgeliefert hatte) richtig entfernst wenn du es nicht mehr benötigst?
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Das ist ja mein Problem - es gab keinen Deinstaller. Deswegen habe ich das Paket erneut installiert und wieder deinstalliert um zu schauen ob es einen Deinstaller gibt aber der ist nicht vorhanden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
ICh hatte etwas ähnliches mal mit Silverlight.
Dort musste mir alle Bestandteile händisch zusammenklauben :(
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Das habe ich befürchtet. Habe nochmal durch den LaunchDeamons Ordner geschaut und eine Datei namens rapidback.plist gefunden.
Mit meinen beschränkten Kenntnissen sieht es für mich so aus als wäre das der letzte Übeltäter. Kann das jemand bestätigen? Nicht dass ich was lösche, was für das System noch von Bedeutung ist. Der Inhalt der .plist:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Disabled</key><false/>
<key>Label</key><string>com.eltima.async.rapiback</string>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>/Library/Application Support/EltimaSyncMate/BackService.app/Contents/MacOS/rapiback</string>
</array>
<key>OnDemand</key><false/>
</dict>
</plist>
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine -plist ist eine Einstellungsdatei, die macht gar nichts.
Der Übeltäter sitzt in einem der Ordner LaunchDaemons / LaunchAgents. Die Ordner gibt es sowohl in /Library als auch in ~/Library.
Am schnellsten kommst du zum Ziel wenn du dir EasyFind lädst und mit diesem rasanten Suchprogramm nach allen Dateien namens SyncMate suchst.
Mein Putzfrau Hazel räumt bei einer schlampigen Deinstallation verlässlich sämtliche Reste weg. Diese Verlässlichkeit muss allerdings bezahlt werden.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: new-resistance

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die plist-Datei ja auch einfach woandershin schieben und schauen, was passiert.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Danke, Salome ! Das ist der Grund, warum ich in meinem Profilbild eine Ente hochhalte ! :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Aber wehe du brätst mich, dann werde ich flugs ungenießbar. :)
Salome