• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm gelöscht, Symbol in der Bildschirmleiste bleibt

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Kurze Frage:
Habe ein Programm gelöscht, das dazugehörige Symbol verbleibt jedoch in der oberen Bildschirmleiste.
In den Programmen (es handelt sich um Norton) ist es nicht mehr zu finden.
Habe mir, da ich den Tipp bekommen habe, AppCleaner geholt, kann dadurch aber auch nichts mehr löschen, da das Programm dort nicht mehr aufgeführt ist.
Warum verbleibt das Norton Symbol so hartnäckig in der Bildschirmleiste?
Wo kann ich es löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Norton bringt einen Uninstaller mit, den sollte man bei solchen, sich tief im System verbeissenden und nebenbei erwähnt auch schädlichen Programme nutzen.
Nur das Programm in den elektronischen Orkus zu schmeissen reicht da nicht und auch Programme wie AppCleaner oder ähnliches helfen da nicht.
Also nochmal installieren und den Uninstaller nutzen.
Und nebenbei gilt auch, Finger weg von Norton unter OS X, das hat mehr OS X Systeme auf dem Gewissen als irgendein anderes Programm.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Norton bringt einen Uninstaller mit, den sollte man bei solchen, sich tief im System verbeissenden und nebenbei erwähnt auch schädlichen Programme nutzen.
Nur das Programm in den elektronischen Orkus zu schmeissen reicht da nicht und auch Programme wie AppCleaner oder ähnliches helfen da nicht.
Also nochmal installieren und den Uninstaller nutzen.
Und nebenbei gilt auch, Finger weg von Norton unter OS X, das hat mehr OS X Systeme auf dem Gewissen als irgendein anderes Programm.

Vielen lieben Dank, das wusste ich nicht.
Schönen Restsonntag!
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Prima, soeben installiert, jedoch kein Uninstaller...
Muss man diesen ggf. extra downloaden?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Auch da ist nichts zu finden.
An die anderen Leser: Bloß nicht erneut Norton downloaden!!!!!!!!!!
Von einem Uninstaller nichts zu sehen!
Mann, ärgere ich mich gerade, diesen Rat befolgt zu haben....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Wie ich unten schon sagte, Norton ist unter OS X eine Plage, aber es sollte auf den Norton seiten neben den RemovalTools, eine Anleitung geben, wie man das Teil dann händisch/manuell loswerden kann, auch sollten im Netz Vorschläge existieren, die sich damit beschäftigen.
Wenn du das Teil jetzt wieder installiert hast, solltes du aber den Menüleisten Eintrag ausschalten/deaktivieren können, das hilft dir zwar nicht das Teil vollständig loszuwerden, denn im Hintergrund werden noch viele NortonProzesse weiterhin ablaufen, aber das Teil ist zumindest aus dem Gesichtsbereich entfernt.
Sorry, das ich nicht weiterhelfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Bei aller Liebe, du kannst mir dann doch nicht empfehlen das Programm nochmals downzuloaden, wenn du dir nicht einmal sicher bist, ob es einen Uninstaller gibt! Jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter und muss schließlich lesen: "Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann". Du vergißt, dass du für etwas gesorgt hast, was man Verschlimmbesserung nennt. Man sollte doch bitte vorsichtig sein mit solchen Ratschlägen sein, v.a. wenn man selbst schreibt, dass Norton gefährlich ist. Danke, für mal eben einen Tipp geben, etwas verschlimmern und dann weiterzuziehen nach dem Motto, sorry, weiß nicht mehr weiter, hätte ja helfen können...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lieber Freund und Zwetschkenröster, ich würde meinen, du bist für dein Tun und Lassen selbst verantwortlich.
Abgesehen davon, dass nichts passiert ist. niemand hat dir geraten, das System zu löschen, und du hast es, ohne zu denken befolgt.
Hier ist ein Userforum und du musst jeden Tipp mit Vorsicht genießen. Wobei das auf Macbeatnik keineswegs zutrifft. Seine Tipps sind in 99 % exzellent und treffen ins Schwarze.
Vermutlich hat Norton einst einen De-Installer mitgeliefert und jetzt eben nicht mehr. Jetzt gibt es diese Remove all Files - Tool, aber lies dir alles genau durch, bevor du es herunterlädst und anwendest.
es ist nur ein Hinweis, den du da bekommen hast.
Außerdem empfehle ich dir die Seite von MacMarc über überflüssige und gemeine Tools, die auf dem Mac nix zu suchen und schon gar nichts verloren haben. Norton gehört dazu und hättest du dich vorher informiert, als einfach zu installieren, dann hättest du jetzt keinen Ärger.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Bei aller Liebe, du kannst mir dann doch nicht empfehlen das Programm nochmals downzuloaden, wenn du dir nicht einmal sicher bist, ob es einen Uninstaller gibt!

-Also, ich habe dir empfohlen Norton nochmals zu installieren, denn nur dann und nur dann kannst du es auch sauber deinstallieren.Und nebenbei erwähnt, ausser dem Programm ist nichts weiter hinzugekommen, die versteckten Dateien hattest du auch ohne erneuten Install auf deinem System
-Auf der von mir gesuchten Seite(das hättest du selber mittels der Datenkrake auch herausfinden können) gibt es removal Tools( auch die musst du dir herunterladen, wenn du Norton eventl. deinstallieren willst), das geht nämlich ebenfalls nur, wenn du Norton komplett wieder auf deinem Rechner hast.
Nebenbei erwähnt, hast du dir die Pest ja selbst auf den Rechner geholt und dann auch noch vollkommen falsch deinstalliert.
Mein Hinweis, das ich dir an einem gewissen Punkt nicht mehr weiterhelfen kann, hängt damit zusammen, das wir zum Einen hier alle freiwillig helfen, nicht alles wissen können, auch nicht vor dem zickigen Rechner sitzen und wissen, ob das Gegenüber denn alles so macht wie man es sagt und vor allem, nicht jeder installiert sich freiwillig Schadprogramme, die mehr am System zerstören, als das sie helfen.
Wenn du meinen Tipp als Verschlimmbesserung aufgefasst hast, tut es mir leid, aber dann bedeutet das auch, das du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, wie Programme unter OS X installiert bzw. deinstalliert werden.
Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen kann, aber so ist das Leben, ungerecht eben.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Lieber Freund und Zwetschkenröster, ich würde meinen, du bist für dein Tun und Lassen selbst verantwortlich.
Abgesehen davon, dass nichts passiert ist. niemand hat dir geraten, das System zu löschen, und du hast es, ohne zu denken befolgt.
Hier ist ein Userforum und du musst jeden Tipp mit Vorsicht genießen. Wobei das auf Macbeatnik keineswegs zutrifft. Seine Tipps sind in 99 % exzellent und treffen ins Schwarze.
Vermutlich hat Norton einst einen De-Installer mitgeliefert und jetzt eben nicht mehr. Jetzt gibt es diese Remove all Files - Tool, aber lies dir alles genau durch, bevor du es herunterlädst und anwendest.
es ist nur ein Hinweis, den du da bekommen hast.
Außerdem empfehle ich dir die Seite von MacMarc über überflüssige und gemeine Tools, die auf dem Mac nix zu suchen und schon gar nichts verloren haben. Norton gehört dazu und hättest du dich vorher informiert, als einfach zu installieren, dann hättest du jetzt keinen Ärger.
Salome

Gut gebrüllt Löwe! Trotzdem vielen Dank für den Link!
Ich bin scheinbar nicht alleine so blöd, wenn man sich im Netz die vielen Hilfeschreie durchliest und daher werden sich die anderen sich sicherlich genauso über deinen Link genauso freuen wie ich...
Du hättest auch noch weitere skurile und dumme Menschen in Schutz nehmen können, für diesen Link musste man dich einfach lieben! Aber mit dem Denken ist das so eine Sache, da hast du Recht. Viele lassen sich bisweilen zu einer Handlung verleiten, die sie eigentlich gar nicht wollen, und doch tun sie es. Ob hier die Unwissenheit immer als Schuld und Dummheit anzusehen, mag man bezweifeln, da es gelegentlich Menschen gibt, die nicht alles wissen, was Mac liebt und hasst. Ich für meinen Teil bin aber froh, dass es denkende Menschen gibt, die immer in einem solchen Forum schreiben, sonst wären die Dummen doch ziemlich arm dran...

Schönen Restsonntag!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Jupp, mein Anflug an Ärger ist auch schon verflogen, aber schön das alles wieder läuft.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da flattert die Ente auch wieder fröhlich im Sonnenschein über den Teich. :)