• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktvorstellung: Kanex Dual Role Gigabit USB-Adapter und Hub

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Und was bitte ist daran lustiger als die "5" zu drücken?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"4" funktioniert bei mir nicht. Safari. Ich gucke die Videos allerdings ohne Flash.
 

Deleted member 99757

Gast
Also nettes Teil, aber die Treiberinstallation geht mal gar nicht. Dann darf man wieder Wochenlang auf ein update warten! Dann doch lieber den TB-ADapter, der ist wenigstens schön klein ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817

Ja, ähm, und? ;)

Ein Kunde hat ein Problem mit einem Asus-Notebook. Also hier habe ich den "Fehler" nicht nachvollziehen können. Und dann noch nicht mal für das gleiche Gerät. Nur weil ein Treiber identisch sein soll, heißt das noch lange nicht, dass es auf gänzlich anderer Hardware zu Problemen kommen muss. Aber klar, eine Treiberinstallation will immer abgewogen werden. :)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich würde mir wünschen das Apple endlich mal vernünftige Doking Stations anbietet, das würde einem das Kabel rein-raus sparen...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich würde mir wünschen das Apple endlich mal vernünftige Doking Stations anbietet, das würde einem das Kabel rein-raus sparen...
Thunderbolt wäre eigentlich vorzüglich für eine Art Pseudo-Docking-Station geeignet, bei der man nur einmal steckt und dann alles (USB, Sound, Video) läuft. Wird aber wohl nie erscheinen...
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
An sich keine schlechte Sache, aber was ich mich frage ist: wer kauft sich ein MacBook Air um dann festzustellen, dass ihm die Anschlüsse fehlen?! Wenn ich ein "Pro-User" bin, dann weiß ich das doch vorher und kaufe mir direkt nen iMac oder MacBook Pro mit mehr Anschlüssen. Das Air ist doch wirklich für den mobilen Gebrauch gemacht und wer von der Zielgruppe steckt da echt ein Netzwerkkabel an?! Dafür ist der Preis viel zu hoch..
Das Pro hat selbst nur zwei USB-Anschlüsse. Und so wirklich "Pro-User" muss man jetzt nicht sein, um mehr als zwei USB-Anschlüsse zu brauchen.
 

rsr

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Kann ich den Dual Role auch dazu verwenden, um 2-3 USB 3.0 Festplatten über Gigabit LAN an den Time Capsule anzuschleißen? Der hat ja nur einen USB 2 Port