• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Produktion des 12" MacBook Air soll im dritten Quartal 2014 beginnen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie Digitimes berichet, soll die Produktion des spekulierten MacBook Air mit einem 12 Zoll großen Display im dritten Quartel dieses Jahres in großen Stückzahlen beginnen. Das Gerät soll dabei die Lücke zwischen 11” und 13” MacBook Air füllen – ihren Quellen liegen keine Informationen vor, dass Apple die bisherigen Modelle verändern oder auslaufen lassen möchte. Dennoch scheint die Einstellung des Modells mit 11” eine Option für die Zukunft zu sein. Der Grund für die Entwicklung der neuen Größe soll die deutlichere Trennung zwischen MacBook und iPad sein, denn das kleinste MacBook Air hat eine ähnliche Bildschirmdiagonale wie das Apple-Tablet. Dadurch würden die steigenden iPad-Verkäufe den Absatz der ultramobilen Laptops beeinträchtigen – vor allem den Absatz des kleinsten MacBook Air.[prbreak][/prbreak]

Für die Fertigung und endgültige Zusammensetzung soll Quanta Computer verantwortlich sein. Das neue Gerät soll einige Design-Änderungen bekommen, die sich aber vor allem auf das Layout der internen Komponenten beziehen sollen. Auch Anpassungen an den Batterien soll es geben. Äußerlich soll es keine großen Unterschiede zu den bisherigen MacBook Airs geben.

Bereits in der Vergangenheit gab es erste Meldungen über ein 12” MacBook Air, dass ohne Lüfter und mit einem Retina Display kommen soll. Auch Änderungen am Trackpad sollte es geben. Ebenso kamen Gerüchte über ein 12 Zoll großes iPad auf.

macbook-air-gallery1-2014.jpeg

via Digitimes
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
13" Air mit Retina Display und 8GB RAM und es kann bereits ein Gerät als "verkauft" verbucht werden. :D
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich will neue MacBook Pros...Ich mein wenn ein Macbook Air (welche ja momentan als Einsteigergeräte zählen, wegen günstigem Startpreis) mit Retina Display kommt, wird denke ich der Sprung zum Macbook Pro 13'' auch nicht mehr Zoo gewaltig sein
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
13" Air mit Retina Display und 8GB RAM und es kann bereits ein Gerät als "verkauft" verbucht werden. :D
Mit einer SSD von mid. 512 GB Und schon sind zwei Geräte als "verkauft" verbucht werden. Bitte den Presi nicht höher als 1'200.-- Dann wird das was. :D
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Mit einer SSD von mid. 512 GB Und schon sind zwei Geräte als "verkauft" verbucht werden. Bitte den Presi nicht höher als 1'200.-- Dann wird das was. :D
Retina UND eine 512gb SSD für den Preis ? Davon werden wir wohl weiterhin träumen müssen :)
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Mit einer SSD von mid. 512 GB Und schon sind zwei Geräte als "verkauft" verbucht werden. Bitte den Presi nicht höher als 1'200.-- Dann wird das was. :D

Wenn sie noch schaffen 2 USB 3.0 und einen Quadcore zu verbauen sind schon 3 verkaufte! :D
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn sie noch schaffen 2 USB 3.0 und einen Quadcore zu verbauen sind schon 3 verkaufte! :D

Warum kein 13 Toll Macbook Pro Retina? Wenn du solche Leistung willst, ist ein Air das Falsche Produkt für dich. Quadcore wird bestimmt nicht in die Airs kommen dieses Jahr und eure Preisvostellungen könnt ihr vergessen. :innocent: 512 GB, 8 GB Ram, nen i5 Dualcore und mit nem Retina Display kostet bestimmt über 1800 Euro. Wenn ein Retina Air kommt sicherlich ganz anders als bisher also ohne Lüfter und mit Arm Prozessoren und wahrscheinlich etwa 1400 Euro, da das obengenannte mit 1800 Euro zu teuer wäre, würde (fast) jeder für den Preis ein schönes Macbook Pro Retina nehmen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich will neue MacBook Pros...Ich mein wenn ein Macbook Air (welche ja momentan als Einsteigergeräte zählen, wegen günstigem Startpreis) mit Retina Display kommt, wird denke ich der Sprung zum Macbook Pro 13'' auch nicht mehr Zoo gewaltig sein

Als es noch keine Retinas gab waren die Airs sogar teurer als die Pros. Wieso sollte dich das ändern, wenn dann beide Retina haben? Nachdem es keine MacBooks mehr gab, waren die Pros die Einsteigerlaptops.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Als es noch keine Retinas gab waren die Airs sogar teurer als die Pros. Wieso sollte dich das ändern, wenn dann beide Retina haben? Nachdem es keine MacBooks mehr gab, waren die Pros die Einsteigerlaptops.

Nunja..aber wie dein Vorredner berichtet, werden in die Airs teilweise andere Hardwarekomponententen bzw. manche Hardware erst gar nicht verbaut...Das macht das Produkt in meinen Augen günstiger als die Pros..Vllt bringen die zum neuen Air auch neue Pros mit neuen Specs, dann haben sie nen Grund die Pros preislich höher anzusetzen als ein Retina Air, was in meinen Augen ja nicht ab 899€ zu kaufen sein wird...;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich will neue MacBook Pros...Ich mein wenn ein Macbook Air (welche ja momentan als Einsteigergeräte zählen, wegen günstigem Startpreis) mit Retina Display kommt, wird denke ich der Sprung zum Macbook Pro 13'' auch nicht mehr Zoo gewaltig sein

Bist du dir sicher dass du die Leistung brauchst? Ich hab mir vor eineinhalb Jahren das Pro Retina geholt - vor allem wegen dem Display und Speicher. Für meine Tätigkeiten würde mir allerdings ein Air wahrscheinlich reichen. Das MBP Retina ist ein super Produkt aber ich reize es leistungstechnisch nur aus wenn ich Videos Files konvertieren muss. Das nächste wird daher wahrscheinlich ein Air werden...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ja werd ich wohl brauchen. Ich habe nen iMac Mid 2011 mit nem i7 und 16gb Ran, wohingegen mein Air sehr sehr hinterherhängt...Ich bearbeite gerne Videos/Bilder und dergleichen..Aber hauptsächlich brauche ich ein Pro fürs Musikaufnehmen...Dafür reicht das Air nicht und ich schleppe ja nicht überall meinen iMac mit ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das Air hat nur den Name, weil es "leichtere" Hardware verbaut kriegt, d.h sparsamere und man damit eine längere Akkulaufzeit darstellen kann, für Berufsreisende die unterwegs Office Arbeiten, Blog's, News schreiben, aber jetzt keine Videos schneiden müssen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple ist doch bekannt dafür, dass die eigenen Produkte sich gegenseitig "kannibalisieren", wie es in der Fachsprache heißt.
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Warum kein 13 Toll Macbook Pro Retina? Wenn du solche Leistung willst, ist ein Air das Falsche Produkt für dich. Quadcore wird bestimmt nicht in die Airs kommen dieses Jahr und eure Preisvostellungen könnt ihr vergessen. :innocent: 512 GB, 8 GB Ram, nen i5 Dualcore und mit nem Retina Display kostet bestimmt über 1800 Euro. Wenn ein Retina Air kommt sicherlich ganz anders als bisher also ohne Lüfter und mit Arm Prozessoren und wahrscheinlich etwa 1400 Euro, da das obengenannte mit 1800 Euro zu teuer wäre, würde (fast) jeder für den Preis ein schönes Macbook Pro Retina nehmen.

Hab ja schon ein 15" Retina von der ersten Version. Wenns irgendwann ein neues wird dann wahrscheinlich ein 13er Retina, aber wenns was vergleichbares in Air gibt bin ich eben nicht abgeneigt! :D