• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme Tastatur: Austauschprogramm?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
mein Macbook 2019 zickt mit der Tastatur...Himmel, nervt das. Tasten klemmen, haben keinen Druckpunkt... Aber nicht immer und auch nicht alle. Aber egal, für ein Gerät dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Stimmt es, dass ich noch für das Austauschprogramm "qualifiziert" bin? Und ist nach Lockdown der direkte Weg zum Store zu empfehlen, statt es einzuschicken? Wegen des Zeitfaktors, meine ich.
Danke und frohes neues Jahr
Hixi
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Habe mein 2018er vor Weihnachten eingeschickt. Apple nannte mir die Firma https://ctdicare.de/ als Abwickler/Dienstleister für den Rückruf. Habe das MBP dort angemeldet, am nächsten Tag brachte UPS das Verpackungsmaterial/Karton und nahm es mit.
Laut mehreren Usern gibt es beim Tastaturtausch auch a u t o m a t i s c h einen neuen Akku. Ich bin gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch! Bei mir ist es hauptsächlich so, da die Taste keinen Anschlag hat...ich merke also nicht richtig, ob ich sie betätige oder nicht. Es ist aber nicht immer, das ist ganz komisch. Ich wollte schon vor 6 Monaten damit hin, dann hatte ich plötzlich keine Probleme mehr. Nun ist es wieder da. Ich hoffe, wenn ich es einschicke, ist das auch gleich erkennbar. Vor Ort kann ich diskutieren...beim Einsenden schicken sie ihn mir einfach zurück :). Ich rufe morgen mal an. Danke euch!
 

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
Was braucht man um einen betroffenen Mac einzuschicken? Ich habe einen refurbished 13 Zöller gekauft, der dieses Butterfly Problem hat. Ich hab aber nur eine Rechnung von dem Reseller. Geht das trotzdem?
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Läuft über die Seriennummer. Rechnung ist nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: liqu1d