• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Thunderbolt Update 1.2: Nicht installieren!

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Was macht der blöde TB Anschluss denn für Probleme? Meiner läuft wunderbar mit diversen Adaptern.

Dann hast du wohl Glück. Meiner läuft nur bei guter Laune, schönem Wetter und an ungeraden Tagen des Monats (Achtung: Überspitzte Darstellung).

Wenn ich einen externen Monitor anschließen möchte, was fast täglich der Fall ist, brauche ich schon so um die 5 Minuten Geduld (in ausnahmen deutlich länger). Ich steck den Adapter ein und es passiert gar nichts. Das wiederhole ich solange, bis der Bildschirm kurz blau wird - Dann darf ich mal um die Ecke gucken, ob der Monitor angesprungen ist. Meist klappt das nicht beim ersten Mal blau werden, sondern ich muss den Adapter noch ca. 5 Mal ein und ausstecken.

Mit anderen Adaptern ist es nicht anders und auch am TV darf ich dieses Ritual durchführen.
Im Netz stolpert man ja auf viele, viele Leute, welche dieses Schicksal mit mir teilen. Manche haben ja Erfolg mit diversen Tastenkombinationen (resetten), aber bei mir hilft nur Erschießen... äh, ich meine Geduld.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Update beim iMac 27" i7 3,4GHz Mid 2011 problemlos durchgelaufen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kein Problem bisher nach dem Update (MB Pro 13, early 2011).
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
nachbar hat mit seinen imac genau dieses Fehler gehabt. Apple Support sagte genau das selbe!
 

tzwen

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
12
Danke Apple, gut das ich gestern meine Bachelorarbeit begonnen habe ;)
Zum Glück nutze ich immer fleißig TimeMachine.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
tja mich hat es auch erwischt, schon zum kotzen sowas.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Kommt es denn auf irgendetwas an, ob das Update Probleme bereitet, oder nicht? Bestimmte Hardware, oder irgendeine Einstellung?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Bei mir lief auch alles ohne Probleme - MacBook Pro, 13 Zoll, Early 2011.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Bei mir (MBP Early 2011) wurde das Update heute Vormittag noch angezeigt (da wollte ich gerade keinen Neustart machen - Glück gehabt), jetzt ist es weg. Wurde es zurückgezogen?
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Was macht der blöde TB Anschluss denn für Probleme? Meiner läuft wunderbar mit diversen Adaptern.

UI! Sogar gleich mehrere? Ich hab es bisher noch nicht mal zu einem gebracht! War für mich nicht für Geld und gute Worte zu kaufen! Staun!:cool:
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Mein Mbp early 2011 hat es leider nicht vertragen, schon komisch das es bei gleicher Hardware so unterschiedlich reagiert
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Da hatte ich wohl Glück, daß vorhin, als ich die Updates einspielen wollte mal wieder der WiFi Lion Bug zugeschlagen hatte und ich keine Verbindung bekam! Jetzt ist das TB Update nicht mehr in der Liste... So hat sogar der nervigste Apple Bug ever wohl mal seinen Sinn gehabt...

Will mir das jetzt etwas über die Verbindung Apple-Gott sagen? ;) Denke nicht, aber bin schon froh, daß ich nicht vor dieser Warnung hier ganz blauäugig installiert habe... Zu SL Zeiten habe ich mir nicht einmal nen Kopf gemacht, ob da was schiefgehen kann oder so.. Muß ich etwa meine längst begrabene Win-Denke wieder hervorholen? Hoffe nicht... :(

Nebenbei: Baue jetzt auf 10.8 - wenn da das WiFi nicht gefixt ist, dann mache ich mir die Arbeit eines Clean Inntals von 10.6 und lege alles neu an... Auch wenn das einen Tag Arbeit bedeutet... Für mich immer noch das beste OS X...
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Haben wohl das TB Update rausgenommen, zumindest steht hier nichts von.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bist du aufm Trip? Thunderbird != Apple man man man, langsam wirds peinlich für dich oder? :D
Eigentlich ist nur Dein Kommentar peinlich, weil für die fehlerhafte Implementierung von Thunderbolt in die Apple-Hardware sicher Apple die Hauptschuld trägt. Im übrigen reden wir hier über einen Standard, der von Apple (zusammen mit Intel) definiert wurde und nicht über den Standard eines Drittherstellers!