• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Safari

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Hallo, hab einige Probleme was Safari betrifft.
Bin auf der neuesten OS Version und Safari hat auch alle Updates.

Immer öfter passiert es das bei Internetseiten die Bilder nicht laden, ich viele blaue Boxen mit Fragezeichen statt einigen Elementen angezeigt bekomme oder Safari meldet das keine Verbindung zum Server xyz aufgebaut werden konnte.
Komischerweise funktioniert mit Chrome alles ganz normal. Ich habe auch schon im Forum gesucht aber trotzdem keine Ahnung woran es liegen kann.

Habe schon mehrmals den Cache geleert, verschiedene Websitedaten gelöscht, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Hab auch gelesen das man die DNS umändern soll, hab dies auch schon paar mal gemacht aber geholfen hat es nicht wirklich. Vielleicht hab ich beim Router etwas falsch eingestellt, ist die Möglichkeit gegeben und kann mir jemand noch weitere Tipps geben ?

MfG ZeeDoa
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon geprüft ob Java und Flash Player (falls der installiert ist) auf dem aktuellen Stand sind? Das prüfen dir die entsprechenden Seiten.
Hast du in den Netzwerkeinstellungen an den Proxy Einstellungen herum gespielt?
Deaktiviere auch alle Plug-ins und wenn das hilft, dann schalte sie eins nach dem anderen wieder dazu, damit du erkennst, welches der Bösewicht ist.
Sonst fällt mir nichts ein.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Problem hat sich zwar nicht verbessert, wollte mich trotzdem nochmal für die Hilfe bedanken.
Alles ist aktualisiert, kein Proxy aktiviert, Plug Ins hab ich nur ABP.
das einzige was etwas bringt ist das Cache leeren, aber auch nur sehr kurz.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lege dir zum testen einen neuen Benutzer an, Systemeinstellungen /Benutzer! Melde dich damit an und teste das Verhalten dort.
Adblock plus ist eine zwielichtige Erweiterung, die gehört gebannt, adblock ohne plus wäre eine sinnvolle Ergänzung