• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich hab ein Problem: Und zwar ist mein Macbook Late 2008 Alu sehr langsam.
Ich hab 2 GB Arbeitsspeicher und 12ß GB Festplatte. Diese ist fast voll.
Beim Starten von Programmen ist das Macbook sehr langsam, aber auch einfach mitten während ich am Surfen bin.
Mein Safari Browser stürzt andauernt ab, und auch andere Programme.
Manchmal funktioniert der Safari garnicht, bzw. brauch 1 minute um Google zu laden. Wenn ich dann das selbe mit dem Google Chrome mache zur gleichen Zeit, dann läd das viel schneller, also liegt das problem auch nicht an meinem internet.
Wisst ihr wie ich den Mac schneller mache?

Vielen Dank im voraus Florian
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
wie ausgelastet ist denn dein RAM? Dass Safari oder auch iTunes manchmal Hänger haben ist bekannt, allerdings ist 1 min Startzeit schon heftig… schau erstmal in der Aktivitätsanzeige nach, wieviel freien RAM du beim normalen arbeiten hast, dann kannst du mal eine Rechtreparatur versuchen, die kann solche kleinen Hänger tw. auch beseitigen. Auch ist es sinnvoll bei einer sehr vollgepackten Festplatte vielleicht mal über eine Auslagerung von tw. unnötigen oder verzichtbaren Dateien nachzudenken, da MacOSX ich glaube so etwas um die 10% freien Festplattenspeicher zum optimalen arbeiten braucht.

Mgdfs Macnum
 

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Ich besitze ein MacBook, Baujahr 2007. Es läuft noch mit OS X Tiger.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem beim Hochfahren, dass der Bildschirm dunkel bleibt. Erst wenn ich Deckel hin und herbewege, wird der Bildschirm hell. An was kann das liegen?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Eintrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Siaaaa

Boskoop
Registriert
10.11.06
Beiträge
39
Hallo! :)

zunächst einmal hoffe ich, dass ich jetzt in der richtigen Kategorie bin. Ich klicke mich seit 30 Minuten durch die Suche und 5 Millionen Unterkategorien und finde mich nicht zurecht. War aber auch schon lange nicht mehr da :)

Jetzt zu meinem Problem:
Mein MBP hat teilweise Schwierigkeiten beim Hochfahren. Wenn es am Kabel hängt und ich es Anschalte, sind die Lüfter zu hören - mehr aber auch nicht - der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein Start Ton, und auch das DVD Laufwerk ist irgendwie tot. Wenn ich es dabei belasse, schaltet das MBP nach mehreren Stunden dann auch irgendwann mal ein. Hängt es nicht am Kabel und wird gestartet, fahren die Lüfter für 1-2 Sekunden an und schalten dann wieder ab. Manchmal läuft es auch ganz normal. Ich weiß nicht seit wann genau dieses Problem schon besteht und ob es vielleicht sogar mit einem Software Update zusammen hängt. Wenn es dann mal an ist, läuft alles Reibungslos. Keine übertriebenen Lüftergeräusche oder Abstürze. Es geht rein ums Hochfahren. Ein weiteres Problem, das das gute Stück aber schon seit Anfang an hat ist , dass es teilweise nicht mehr aus dem Ruhemodus aufwacht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder weiß woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann. Ich hab bereits alles was einem so geraten wird mit Stecker ziehen und An/Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten, etc. pp. schon versucht - vergeblich


Für eure Hilfe & Rat jetzt schon vielen Dank!
Sia
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro hatte von Anfang an dieses Verarbeitungsproblem: Beim Auf/- Zuklappen knackst es meistens recht laut am Scharnier. Ich denke das dies an einer leicht mangelhaften Verarbeitung liegt, da der Bildschirm nicht genau auf dem unteren Teil des MacBooks aufliegt.
Im Video ist das am Ende zu sehen.

Nun stört mich das zwar nicht allzu sehr, dennoch überlege ich mir, das Teil mal beim Apple-Shop vorbeizubringen, da so etwas ja eigentlich nicht sein sollte. Wie sieht es aus mit der Garantie? Würdet ihr das Book behalten oder umtauschen/reparieren lassen?

[video=youtube;B9VwsRwV2k4]http://www.youtube.com/watch?v=B9VwsRwV2k4[/video]
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Da Apple nur eine 1-jährige Garantie bietet und Reparaturen im allgemeinen SEHR teuer sind ab zum Umtauschen!
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
ok danke, das dachte ich mir auch, einziger knackpunkt ist, dass es nicht immer knackst und wirklich nur um einen halben Millimeter falsch sitzt, und ich mir einfach nicht sicher bin, ob das wirklich ein Problem ist, das man als Umtauschgrund/Garantieinanspruchnahme gilt.
grüße spinq
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ja sicher Reparieren lassen. Das sind verzogene Display Scharniere. Kostenlos obendrauf gibts gleich ein neues Display ;)
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
ok werd ich machen lassen, danke für euren guten Rat :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

mir ist vor kurzem mein MacBook Pro Alu runtergefallen, jetzt hat es eine Schramme/Abschürfung am Displaydeckel hinten links... Es funktioniert alles, es hat nur diese Schramme verursacht. Ich bin noch in der 1-jährigen Garantie. Aber ich glaube da es selbstverschuldet ist, kann man das nicht kostenlos reparieren lassen oder?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
also wenn du auf legalem Wege (denen die Geschichte so erzählen) das MPB einschickst, liegt eindeutig der Fall des Eigenverschuldens vor...
in diesem Fall musst du wohl oder übel mit der Schramme leben
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also wenn du auf legalem Wege (denen die Geschichte so erzählen) das MPB einschickst, liegt eindeutig der Fall des Eigenverschuldens vor...
in diesem Fall musst du wohl oder übel mit der Schramme leben

ok, dann lebe ich damit :) danke
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Huhu! Hoffentlich kann mir jemand helfen... es geht um mein Macbook Pro 13"... das erste seiner Art. Ich mache mit sorgen um den Akku der nur noch 87% der originalen Akkukapazität. Hab einen CoconutBattery Screen beigefügt... Würde das zu einem Garantiefall werden?

Bildschirmfoto 2010-12-30 um 15.32.08.png

Mehr als 3 Stunden surfen ist tatsächlich auch nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Garantie ist schon abgelaufen...
Versuche einmal deinen Akku zu kalibrieren.
(Die angegebene Laufzeit sind von Apple recht hochgegriffen, real sind ca. 4-5 Stunden bei einem neuen Akku)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mein Trackpad ist gestern abend kaputt gegangen, nach 2 Wochen...sehr seltsam.Amazon hat aber sofort ein neues rausgeschickt ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Huhu! Hoffentlich kann mir jemand helfen... es geht um mein Macbook Pro 13"... das erste seiner Art. Ich mache mit sorgen um den Akku der nur noch 87% der originalen Akkukapazität. Hab einen CoconutBattery Screen beigefügt... Würde das zu einem Garantiefall werden?
240 Ladezyklen hast Du. Natürlich ist der Akku nicht bei 100 %.

Welche Frage - da braucht man sich keine Sorgen machen, es ist ganz normal.

Cheers.
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Ich war im Firefox, als er (Firefox) plötzlich abgestürtzt ist, dann wollte ich ihn sofott beenden und ds funktionierte auch nicht mehr. Dann habe ich ihn abgestürzt, am Power-Button und seit dem kann er nicht mehr aufstarten. Es kommt ein grauer Hintergrund mit einem Ordner Symbol und einem Fragezeichen drin.

Weiss jemand was das bedeutet? Ist meine Festplatte tot? Hab zwar mal mein Ohr hingehalten (recht und links vom Mousepad) und da vibriert zwar immernoch was...

Hoffe nicht, dass das ein all zu grosses Problem ist. -.-
 

Schibbinger

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
24
Sagtmal ist es eigentlich vollkommen unmöglich die Grafikkarte des MbP Mid 2010 aufzurüsten?
Falls nein: Wieso eigentlich?