• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

moote

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
9
MBA nach Update auf 10.7.2 Probleme mit WLAN

Hallo,

habe Probleme mit meinem neuen MBA. Habe auf 10.7.2 geupdatet und nun habe ich sichtliche Probleme mit dem WLAN.

Neben mir liegt mein iPad was eine super Verbindung besitzt. Das MBA ist aber lahm, wie kein zweites Gerät.

Hat jemand eine Idee?

Im Anhang sieht man das auch sehr schön. Alles hat eine super Verb. außer ein Gerät.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-15 um 15.12.06.png
    Bildschirmfoto 2011-10-15 um 15.12.06.png
    45,8 KB · Aufrufe: 154

ritzerfeldorama

Golden Delicious
Registriert
01.06.09
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe ein paar Problemen mit meinem Mac Book Pro (Late 2009) und würde ganz gerne ausmisten indem ich das Betriebssystem neu aufspiele etc. Gibt es hierzu eine ausführliche Anleitung wie ein "Neustart" funktioniert? Ich hab bereits die SufFu genutzt, aber dazu leider nichts gefunden. Wie läuft das bei Mac/ OS X mit Programmen etc. Backup über Timemachine? Hab sowas noch nie gemacht und bin entsprechend "verunsichert". Vorher bei Windows war das immer ein Riesen Akt... Vielen Dank für eure Hilfe :)

Achja und ein weiteres Problem/Phänomen was ich bei meinem MB beobachten muss: In der Mitte des Bildschirms scheint sich kreisförmig irgendetwas "eingebrannt" zu haben. Insbesondere wenn ich ein neues Dokument öffne (also der Bildschirm weiß ist) bzw. wenn ich von der Seite draufschaue ist dieser Kreis gut sichtbar... Ideen/ hat jemand eventuell ähnliches beobachtet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
1.
Einfach die MAC OS X CD die beim Macbook dabei war einlegen und auf das Image klicken.
Der Rest ergibt sich von selbst. Evtl Festplatte dann partitionieren wenn du bestimmte Daten behalten willst.

2.
Evtl das Apple Logo. Man kann duch das Display gucken und den Apfel erkennen. (Bei mir zumindest)
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Habe jetzt ca zwei Wochen mein MBP. Hatte zu Beginn den Eindruck, der Powerbutton sei bombenfest. Nach zwei Wochen hat er jetzt leichtes Spiel. Bin ich überkritisch?
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Ich würde sagen nein. Was verstehst du unter einem leichtem Spiel?
Mein Topcase ist seit etwa 3 Wochen neu und hat auch leichtes Spiel (Leichter zu drücken, beim hin und her wischen geht er leicht mit)
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Ich würde sagen nein.
Ich bin nicht überkritisch?

Was verstehst du unter einem leichtem Spiel?
Mein Topcase ist seit etwa 3 Wochen neu und hat auch leichtes Spiel (Leichter zu drücken, beim hin und her wischen geht er leicht mit)

Genau das. Aber ich denke, du meinst nicht das ganze Topcase sondern nur den button. Werde wohl damit leben können/müssen. Wird halt jetzt meistens ins Standby geschickt.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Mir ist aufgefallen das der Lüfter meines MBP 13" Early 2011 auch weiterhin läuft, wenn das MBP zugeklappt ist.
Ist das normal?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also bei meinem Mb white kam es auch manchmal vor, dass der Lüfter noch im zugeklappten Zustand weiter Radau gemacht hat, aber meistens hat er nach 1-2 Minuten Ruhe gegeben. Das kam vor allem dann vor, wenn ich ein 720p Video vorher in Fullscreen gesehen habe. Also der Lüfter auch wirklich was zu tun hatte.
Dein MBP sollte da eigentlich keine Probleme haben. Ist es immer so, dass der Lüfter noch weiter dreht oder nur wenn du vorher was bestimmtes gemacht hast? Und dreht er die ganze Zeit, bis zum aufklappen, bzw herunterfahren weiter, oder beruhigt er sich selbst nach kurzer Zeit?
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Er scheint die ganze Zeit durchzulaufen. Kaum hörbar zwar, da er auf kleinster Stufe läuft, aber eben auch nicht unhörbar.

Edit: Habe wohl möglicherweise die Ursache gefunden. In der Konsole waren laufend Einträge von Little Snitch.
Ich denke mal, dass man meine Version noch eine für Snow Leopard ward und mit Lion einfach noch nicht korrekt funktioniert hat. Habe es deswegen jetzt mal deinstalliert( brauche es eh eigentlich nicht mehr).
Und siehe da mein MBP geht wieder korrekt in den Standby, auch die LED leuchtet wieder pulsierend auf und der Lüfter geht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
@moote

Deine Frage ist zwar schon sehr alt, das Problem aber immer noch aktuell. Nicht dass es "nur" langsam ist. Seit Lion scheint OSX ein Problem mit gewissen WLAN Access Points oder Standards zu haben. Bei mir äussert sich dies bei beiden Geräten (MBP und MBA) darin, dass ich beim Start (sei es ein boot oder aufwachen aus dem Tiefschlaf) keine WLAN Verbindung habe. Muss die dann jeweils manuell suchen und anklicken. Naja... nicht der Hammer, war bei Snow Leopard nicht so. Gemäss Apple Support soll es bekannterweise Probleme mit gewissen Routern geben und zwar wenn der N-Standard aktiviert ist. Diesen sollte man dann ausschalten (!). Naja, bei mir kann es nicht sein, mein selbstgebauter Wlan Router kennt keinen N-Starndard. Aber auch alle anderen Router funktionieren meistens nicht, und das sind durchaus bekannte kommerzielle Geräte mit und ohne N-Standard.
Dass es weder an den Routern noch der Hardware liegt, wissen wir ja, denn mit Snow Leopard klappts. So frage ich mich schon, wie lange Apple braucht, dieses Problem zu lösen. Ist ja nun schon mehr als 1/2 Jahr alt.
Beim MBP bin ich für einige Tage auf Snow Leopard zurück, da ich noch einem anderen Fehler nachging (Boot Probleme, chrash beim erscheinen des Passwort Fensters, unmittelbare freezer während der Arbeit, rotierender Ball, stundenlang....) Nachdem das Problem lokalisiert wurde (hoffentlich) habe ich wieder auf Lion zurückgewechselt. Und das WLAN Problem war auch gleich wieder da.
Da fragt man sich, warum ich wieder auf Lion zurück ging, das hat sicher mehrere Gründe, sicher aber nicht iCloud. Das benutze ich nicht. Aber beim MBA habe ich nur Lion (3 Monate alt) und irgendwie will man ja doch immer das neuste drauf haben. Und nicht zuletzt habe ich das Upgrade auch noch gekauft :p

Es grüsst

Sigma99
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbee

Alkmene
Registriert
23.02.11
Beiträge
35
Hallo,

ich will meine HDD (im Optibay) per Tastendruck mounten und unmounten. Habe per Automator die zwei Dienste mit folgenden befehlen erstellt:

diskutil mountDisk /dev/disk1s2 (mount)
diskutil eject /dev/disk1s2 (unmount)

Die befehle funktionieren auch, wenn ich sie über Automator ausführe!
Nur wenn ich die Dienste nun über einen Tastendruck ausführen will geht das nicht mehr. (Sie werden unter "Tastaturkurzbefehle" beide aufgeführt)

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet: