• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit S.M.A.R.T. /DiskDrill

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Hey, habe letztens eine Datei gelöscht und den Papierkorb geleert. Dann brauchte ich die Datei wieder....(TimeMachine hatte noch kein Backup)
Dann habe ich im Internet nachgefragt und ich wurde zu dem Programm Disk Drill geführt, habe es runter geladen und ausgeführt, dann hat es aber nicht so funktioniert wie ich es wollte und habe es gelöscht (mit AppCleaner) Aber jetzt läuft das trotzdem noch. Wie kann ich das löschen??

P.s. Im Anhang sieht man ein ScreenShot von dem was da noch läuft(ich finde kein Programm mehr das damit zu tun hat, wie kann ich das löschen??)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-06 um 15.39.00.png
    Bildschirmfoto 2013-08-06 um 15.39.00.png
    49,8 KB · Aufrufe: 993

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
AppCleaner hättet du auch gleich in den Mist schmeißen können. Der gibt nur vor die Daten samt und sonders zu löschen. Wenn ein Programm ganz gegen Apples Regeln mit einem Installer installiert worden ist, muss es auch mit einem Uninstallier wieder entfernt werden. Sonst bleiben Launcher, oder Helper oder … hängen. Die harmlosen winzigen .plist Dateien, die AppCleaner entfernt, stören überhaupt nicht, wenn man mal den Preferences Ordner durchforstet, kann man sie entfernen.

Woher stammt denn dieser Screenshot? Aus dem Contextmenü?
Wenn du den Uninstaller nicht gesehen hast, dann lade DiskDrill noch einmal, entweder du siehst beim Installieren einen button zum Deinstallieren oder es liegt ein Uninstaller bei.
Wenn DiskDrill aber doch nur mit Drag and Drop etabliert worden ist, dann schau mal in Systemeinstellungen /Benutzer / Anmeldeobjekte, ob da noch etwas vorhanden ist.
Zur weitere Suche kann ich dir EasyFind empfehlen.
Salome
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Okay danke. Was ist denn ein gutes Programm Dateien zu installieren als AppCleaner??
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
-als allererstes versuchen: "Zu Disk Drill wechseln" und dann im Menü nach Einstellungen/Optionen zum Autostart o.ä. gucken
falls das nicht hilft:
-in der Aktivitätsanzeige nach einem Prozess Ausschau halten ("alle Prozesse" auswählen, nicht nur "meine Prozesse"), der in etwa so heißt und sofort beenden
-in den Systemeinstellungen unter Benutzer nach Anmeldeobjekten gucken und passendes löschen
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
So ich bin einfach von Disk Drill auf Einstellungen gegangen und habe auf Deinstallieren geklickt
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Gelöscht, weil bereits beantwortet.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst Disk Drill noch mal laden und installieren, dann suchst du in der Menüleiste die Disk Drill eisntellungen und dort findest du "Remove disk Drill".
Danach startest du den Mac neu.

Oder:
Die lästigen Überbleibsel sind in /Library /LaunchDaemons/com.cleveriles.cfbackdplist und in
/Library/Application Support / clever Files.
Auch wenn du diese entfernst (Achtung /Library ist nicht die User-Library)sollte das Problem gelöst sein.
Du brauchst keine Tool zum deinstallieren, die meisten Programme werden so entfernt wie sie in den Programmordner kommen: durch Drag and Drop.
Oder bei Installation mit dem beigepackten Deinstaller.
Disk Drill macht da anscheinend eine Ausnahme und installiert den Launch Daemon erst beim ersten Öffnen.
Salome

Edit. Viel zu spät. tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottto

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
3
Vielen vielen Dank! Hatte das gleiche Problem (auch mit AppCleaner deinstalliert und diesen Quatsch noch in der Menüleiste gehabt).
Nur gab es keine Datei in /Library/LaunchDaemons/ die com.cleverfiles.cfbackdplist hieß, aber das Problem ist jetzt behoben.

Nochmal für mich Doofen: Wofür kann ich den AppCleaner denn dann effektiv benutzen?