• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise iPhone X Telekom durchgesickert

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich lass mich überraschtem was die Telekom mir dann anbietet, denke mal das die da sowieso noch etwas Spielraum haben werden vom Preis her.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Das kann dann sehr schnell gehen wenn die mir kein gutes Angebot machen mal sehen dauert ja noch etwas.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genauso macht man (Balkenende) das. Vor 6 Monaten gekündigt. Bisher alles geblockt an Angeboten. 2.1.18 Ende Vertrag. Wird kurz vor Jahresablauf wieder Angebote hageln
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich Probier es erstmal ohne kündigen, die sollen für Bestandskunden einfach mal mehr machen und nicht nur für neue Kunden günstige Angebote.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich Probier es erstmal ohne kündigen, die sollen für Bestandskunden einfach mal mehr machen und nicht nur für neue Kunden günstige Angebote.
Ich glaube da hast du keine Chance, war zumindest bei mir so. Habe daher gekündigt und bin mal gespannt mit was für Angeboten sie nächstes Jahr kommen. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich Probier es erstmal ohne kündigen, die sollen für Bestandskunden einfach mal mehr machen und nicht nur für neue Kunden günstige Angebote.
Dann wärst du der erste der da wirkliche Angebote bekommt. Ich selbst hab noch nie andere Angebote bekommen als die ich auch so selber wählen kann, wenn dann war es damals nur so das ich für den 2ten Vertrag (Festnetz mit Entertain) Interessante Vergünstigungen bekommen habe.

So das ich für den Speedport und die ganzen Media Receiver keine Miete zahlen musste zum Beispiel oder das Entertainment to Go kostenlos dabei war.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Was ist noch gleich der Unterschied zwischen den Magenta 1. Gen und 2. Gen-Verträgen? Mein 1. Gen Magenta-M-Vertrag ist schon eine Weile gekündigt und läuft Ende November aus. Vermutlich meldet sich die Kundenrückgewinnung demnächst noch mal...
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Du hast ja nicht nur StreamON sondern auch LTE.

Übertrieben gesagt, bringen dir deine 3GB nicht viel, denn das 3G Netz wird nicht weiter ausgebaut und einige Bauen es sogar zurück um die gleichen Masten für LTE nutzen zu können. Kann also passieren das du wo du heute noch 3G hattest, in 1 Jahr nur noch E hast, da das 3G Netz dort nicht mehr vorhanden ist.

Na LTE habe ich auch ...
 

Mitglied 105235

Gast
Wir haben nun schon die 3te Gen, die 2te würden Sie dir garnicht mehr anbieten.

Früher war ein Unterschied von 1ter Gen zu 2ter Gen, das dort man die All Inclusive Option buchen (für 5€) konnte (EU Roaming). In der 2ten Gen war diese schon Standard mässig dabei (dafür aber auch der Vertrag um 5€ teurer), dafür konnte man dort dann die StreamOn Option (für 5€) dazu buchen. Ist nun in 3Gen eine Kostenlose Option (der Vertrag an sich ist aber meine ich auch wieder um 5€) teurer geworden.

Dazu gab es mit jeder Gen mehr Traffic das Inklusive war. Was genau alles anders war oder ist weiß ich nicht mehr, würde man mit ein bisschen Recherche aber rausbekommen.

Na LTE habe ich auch ...
Hast du wirklich LTE? Oder zeigt das iPhone das nur an? So etwas würde man sehr schnell an Informationen bekommen, wenn du endlich mal Links zu deinen ach so guten und günstigen Tarifen posten würdest.

Auf den Vodafone Link mit den 6GB für 22,50€ warte nicht nur ich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Na super, ein iPhone X und dann dank StreamOn nur Videos in 480p streamen können.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hat nur indirekt mit dem iPhone X zu tun, doch da man hier auch auf einen Anbieterwechsel zu sprechen kam, erlaube ich mir mal etwas auszuholen.

Ich habe am WE nach nunmehr 10 Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt (bin seinerzeit wegen dem ersten iPhone zu Telekom gewechselt). Ich denke nach 10 Jahren Erfahrung sagen zu können, dass die Telekom in allen Belangen das Beste Netz hat. Die Frau setzt D2 und die Tochter O2 ein. Was die Netzabdeckung und den LTE Ausbau betrifft, kann der Telekom keiner das Wasser reichen. Und dennoch mache ich denen ihre Preispolitik nicht mehr länger mit. Wollte auf das iPhone 8 wechseln und den Vertrag verlängern, die haben sich so gut wie nicht bewegt. Am Ende wäre ich mit SpeedOn und der eSim bei 69,95 € mtl. gelegen (inkl. 4GB Datenvolumen). Da hörte der Spaß für mich auf. Nach langem diskutieren waren sie bereit mir den Vertrag für 59,95 anzubieten, hätten dann aber für das 64GB iPhone einen Aufpreis von 449 € verlangt. Das war eine seltsame Rechnung, denn so hätte ich unterm Strich kaum etwas gespart (über 24 Mte. betrachtet). Und das nach 10-jähriger Treue. Ursprünglich wollte ich das iPhone X bei denen kaufen, doch ich möchte gar nicht erst wissen, was die Telekom hier für einen Aufpreis im Magenta M Tarif haben will. Nun gehe ich entweder zu Mobilcom mit dem Magenta M Tarif oder zu 1&1 mit dem 6 GB D2 Tarif. Mal schauen. Tendenziell werde ich zu Mobilcom wechslen, auch wenn mir dieses Unternehmen alles andere als seriös erscheint. Ich habe am WE mal die Rechnung über 24 Monate aufgemacht (inkl. Aufpreis iPhone, einmalige Gebühren, mtl. Gebühren usw.). Da lag ich bei der Telekom um 523 € teurer als beim günstigsten Anbieter 1&1. Gutes Netz hin oder her, da war für mich jedoch die Schmerzgrenze erreicht. Bei Mobilcom (Magenta M Tarif mit 4GB) bin ich im Übrigen beim gleichen Tarif dennoch 364 € günstiger als direkt bei der Telekom. Leider ist Mobilcom nur nicht in der Lage zu sagen, ob die eSim auch dort angeboten werden kann.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich habe einen winsim Vertrag ...

Also o2. Damit ist der Vergleich zur Telekom quasi hinfällig. Der einzige Anbieter der sich flächendeckend wohl noch mit der Telekom vergleichen lässt, dürfte Vodafone sein. Das mag natürlich anders sein, wenn man sich quasi nur an einem Ort aufhält und gerade dort z.B. o2/BASE tatsächlich eine gute Abdeckung bietet.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: o2 stinkt schlicht und ergreifend gegen die Telekom ab.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Hat nur indirekt mit dem iPhone X zu tun, doch da man hier auch auf einen Anbieterwechsel zu sprechen kam, erlaube ich mir mal etwas auszuholen.

[...] Tendenziell werde ich zu Mobilcom wechslen, auch wenn mir dieses Unternehmen alles andere als seriös erscheint. Ich habe am WE mal die Rechnung über 24 Monate aufgemacht (inkl. Aufpreis iPhone, einmalige Gebühren, mtl. Gebühren usw.). Da lag ich bei der Telekom um 523 € teurer als beim günstigsten Anbieter 1&1. Gutes Netz hin oder her, da war für mich jedoch die Schmerzgrenze erreicht. Bei Mobilcom (Magenta M Tarif mit 4GB) bin ich im Übrigen beim gleichen Tarif dennoch 364 € günstiger als direkt bei der Telekom. Leider ist Mobilcom nur nicht in der Lage zu sagen, ob die eSim auch dort angeboten werden kann.

Ich halte die 523 Euro zwar für recht hoch, aber nicht unmöglich. Aber vielleicht magst du ja mal deine Rechnung mit uns teilen.
Losgelöst davon, trifft auch hier die gleiche Regel zu, wie überall im Leben: Qualität hat ihren Preis. Man kann sich ja mak die Frage stellen, warum es eben keine wirkliche Konkurrenz zur Telekom gibt, die günstiger *und* leistungsstärker *und* das auch überall in Deutschland ist. Schlicht, weil es die Anbieter viel Geld kosten würde, dass entsprechend umzusetzen - was ich im Preis wiederspiegeln würde.
Es gibt also Anbieter, die entweder regional gut sind (weniger im Mobilfunkbereich) oder Anbieter, die sich über den Preis positionieren - wer sich mal die Leiden von o2-Kunden angehört hat, die fast in der Hotline verhungert wären oder wo LTE teilweise langsamer ist, als EDGE bei Vodafone, der wird nicht mehr nur über den Preis reden...
Insbesondere, wenn du zu Mobilcom ja schon eine "positive" Grundhaltung hast... ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Finde ich bei den Mäusekino als ausreichend. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
jo, aber bei stream on kann man halt nicht selbst entscheiden.

Ja, da wird das 4K-Kinoerlebnis mit den besten Freunden, die sich gemeinsam mit der Familie um das X versammelt haben, schon wieder getrübt.
Gegenargumente ins Lächerliche ziehen zeugt nicht gerade von gutem Diskussionsstil.
 
  • Like
Reaktionen: saw