• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Portable SSD

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat jemand Erfahrungen mit Portable SSD und kann mir praktische Erfahrungsberichte zu

- Sony Portable SSD
- WD My Passport SSD

geben.

Die Portable SSD dient dann als BackUp Medium für die Daten meines Mac mini, was im Notfall zum Starten dienen soll (bisher alles mittels WD Black WD10JPLX).

Ich tendiere aus optischen Gründen zur WD obwohl ich mit externen Festplatten von WD wenig Ute Erfahrungen gemacht habe.

Leider habe ich noch immer den ErrorCode -43 Bug den ich auch nach Terminalakrobatik bisher nicht los bin und zusätzlich dazu werden nun willkürlich gelegentlich nicht alle angeschlossenen HDD angezeigt auf dem Desktop, jedoch im Festplattendienstprogramm.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke Hendrik Ruoff für die genannten Alternativen zu einer vorgefertigten externen SSD.

Mittlerweile bin nun doch von meiner "inneren gefühlten Schallgrenze" abgekommen und habe mal mein Datenablageverhalten überdacht.

Auf dem Mac mini benötige ich nun maximal 256 GB Platz.

Ich möchte nun auch weg von HDD hin zu SSD,da wohl genügend Erfahrungen zur "Haltbarkeit" da sind und wenig dagegen spricht.

Nach Ablauf der 1 Jahres Garantie Frist lasse ich in den Mac mini eine Samsung 860 EVO oder PRO SSD (SATA III) einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet: