• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Populäres Text-Adventure "Lifeline" ist Gratis-App der Woche

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das beliebte Text-Adventure „Lifeline“ ist als Gratis-App der Woche in den nächsten Tagen kostenlos im App Store zu haben. Das Spiel hat sich mit seinem ungewöhnlichen Story-Telling, das zudem auch noch in Echtzeit abläuft, einen Namen gemacht.

Taylor, der Protagonist des Spiels, ist auf einem Mond eines fremden Planeten abgestürzt und kommuniziert mit dem Spieler unter anderem über Smartphone-Benachrichtigungen. Als Spieler muss man die richtigen Entscheidungen treffen, um Taylor am Leben zu halten.

„Lifeline“ kostet normalerweise 99 Cent und ist im Rahmen der „App der Woche“ gratis zu haben. Die Nachfolger „Lifelilne 2“ und „Lifeline: Silent Night“ sind derzeit ebenfalls in Aktion und laden daher, sofern man vom ersten Teil gefesselt wird, zum Kauf ein. Statt je 2,99 Euro kosten die beiden Spiele derzeit jeweils nur 99 Cent.

chart


Download
QR-Code
Lifeline...
Entwickler: 3 Minute Games, LLC
Preis: Kostenlos
chart


Download
QR-Code
Lifeline 2
Entwickler: 3 Minute Games, LLC
Preis: 0,99 €
chart


Download
QR-Code
Lifeline: Stille Nacht
Entwickler: 3 Minute Games, LLC
Preis: 0,99 €
Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Als alter Adventure Fan kann ich nur sagen: DANKE für den Tip, hab mir die anderen Teile auch gleich gegönnt :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte davon schon gehört und habe dann gleich mal angefangen zu spielen.

Sagen wir es wie es ist, mein Held hat nicht mal die erste Nacht überlebt. Gut für ihn, das man neu starten kann.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein erster Versuch endete auch tödlich...:)

Nette Idee, wie ich finde. Es regt die eigene Fantasie an und man sieht mal wieder, dass es keiner gewaltigen und bunten Bilder bedarf, um sich unterhalten zu lassen.

EDIT PS: Auch die Umsetzung auf der Apple Watch finde ich gelungen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Das Problem bei dem Game ist das sowie man kein Netz hat das Game Abbricht und man von Vorne anfangen muss. Da ich in einer Gegend wohne wo das Netz nicht immer berauschend ist muss ich leider auf das Game verzichten. :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das so? Ich hab gerade mal den Flugmodus angeschaltet, hat dem Spiel aber nichts ausgemacht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
immer wieder Danke für diese Meldungen. Da sind oft sehr tolle Spiele dabei für die ich auch gerne bezahlen würde. Gratis ist natürlich sehr gut, aber gerade für Monument Valley hätte ich im Nachhinein gerne auch was bezahlt. Naja hab ich mir dafür das Zusatzpaket für 1,99 geholt.

Schöne Sache. So ein Textbasiertes Spiel wo man seine Fantasie anstrengen muss. :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also ich kann nur sagen: Als ich mir das Spiel vor einigen Tagen geholt habe dachte ich mir: Na gut, schauen wir mal. Aber ich MUSSTE es unbedingt durchspielen. Und was mich wirklich freut, ist, dass ich bei Lifeline Teil 1 es von Anfang an - ohne irgendwelche Spoiler und ohne zu Googeln - es geschafft habe zu überleben. Teilweise war es auch logisch, ein paar Mal musste ich jedoch einfach nur riskieren. Habe mir dann sofort den direkten Nachfolger Stille Nacht geholt. Der ist bedeutend kürzer finde ich - irgendwie. Aber das sagt wohl auch der Titel. Die Story war im 1. Teil spannender, da man hier an und für sich alleine ist. Man denkt sich also: "Wie gehts wohl Taylor grad?". Im Stille Nacht ist man eigentlich stets umgeben von anderen. Auch Stille Nacht habe ich bereits durch und beim ersten Mal eines der "schlechteren" Enden erwischt. Beim zweiten Mal das "bestmögliche". UNBEDINGT Spielen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..gefällt mir sehr gut, danke für den Tip.
Taylor begleitet mich nun durch den Tag ..oder ich ihn ?
Der meiner Frau ist schon seit gestern tot
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Toll...er hat sich das Bein gebrochen. :rolleyes:
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Richtig gut umgesetzt, macht Spaß und zeitweise erwische ich mich selbst, wie ich ungeduldig auf die Antwort des Protagonisten warte. Sicherlich ein gutes Spiel, wenn man lange Fahrten / Flüge hat wo ggf. eh kein Internet zur Verfügung steht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Sicherlich ein gutes Spiel, wenn man lange Fahrten / Flüge hat wo ggf. eh kein Internet zur Verfügung steht.
Da würde ich eher ein spiel bevorzugen das man auch die ganze Zeit spielen kann um die Zeit zu überbrücken...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mist, nach mehreren Tagen, wo es eigentlich gut lief ist er nun schon wieder gestorben. Beim ersten mal war es offensichtlich, draußen oder drinnen schlafen, falsche Antwort -> tot. Aber nun habe Ich nicht mal einen Ansatz wo Ich einen Fehler gemacht habe.

Irgendwie muß Taylor doch gerettet werden können.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Weiß nicht, aber scheinbar geht es nur mir so, dass ich das Spiel recht langweilig finde. Ich lese 20 Sekunden, was er sagt, entscheide und anschließend wartet man 30-45 Minuten, bis man wieder 20 Sekunden lesen kann, entscheiden kann, um dann wieder zu warten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Zumindest ist es nicht um am Stück ein bisschen Zeit zu überbrücken wie eine Bahnfahrt.
Für immer mal zwischendurch finde ich es ganz nett.