• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist beim SE aber komischerweise nicht so. Hab in etwas über 2 Stunden nicht mehr als 22-23% verloren, mein Freund mit seinem 6 locker das Doppelte. Scheint also durchaus machbar zu sein das Spiel akkuschonender zu machen, ist wohl einfach nur noch nicht gut auf die jeweiligen Geräte optimiert.
Der "Vorteil" des SE im Vergleich zum 6/6s ist das Display es ist noch das alte vom 5s, es ist weniger hell und hat insgesamt weniger Pixel. Es hat also den neuesten und Energiesparsamsten Chip in Verbindung mit einem Display das weniger Energie verbraucht.
Ne andere Erklärung fällt mir zumindest nicht ein, denn noch nie hatte ein 4" iPhone so eine Akkulaufzeit...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist beim SE aber komischerweise nicht so. Hab in etwas über 2 Stunden nicht mehr als 22-23% verloren, mein Freund mit seinem 6 locker das Doppelte. Scheint also durchaus machbar zu sein das Spiel akkuschonender zu machen, ist wohl einfach nur noch nicht gut auf die jeweiligen Geräte optimiert.

Muss nicht unbedingt am Handy liegen, sondern auch an der Verbindung....Einloggen, oder wie am Wochenende leider üblich gewesen, das dauernde versuchen saugt ungemein am Akku.

Hab am Freitag 5-6 Std mit einer Ladung spielen können, ohne Laden zu müssen, am Samstag als die Server down waren hat der Akku nur halb so lange gehalten....scheinbar verbraucht die App ungemein Strom beim einloggen bzw. laden oder reconnect.....

Habt ihr das selbe Netz gehabt, oder gibt´s da auch unterschiede?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Tatsächlich haben wir das gleiche Netz (Winsim, o2).
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
An die DEV Beta 3 Tester: funktioniert bei euch bei Pokémon go der "batteriesparer" (Display wird extrem dunklem, wenn das iPhone mit dem

Funktioniert zumindest bei mir mit DEV B3.....eben noch mal extra probiert....
Aber bringt das bei unseren Geräten eigentlich was? Abgesehen von der Reduzierten Helligkeit ist die Farbe des Displays (Ob Schwarz oder Grün) doch eigentlich Egal, oder?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Funktioniert zumindest bei mir mit DEV B3.....eben noch mal extra probiert....
Aber bringt das bei unseren Geräten eigentlich was? Abgesehen von der Reduzierten Helligkeit ist die Farbe des Displays (Ob Schwarz oder Grün) doch eigentlich Egal, oder?
Klasse! Danke!
Es spart deutlich den Akku!
Und ich denke immer an Display Verschleiß (ich meine, meine iPhone muss zwar immer nur 1 Jahr halten, weil ich mir immer das neue zulege zum Release, aber man muss ja nichts riskieren )
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Heute von 22-2Uhr ohne Probleme gespielt, gab nur vereinzelt beim Pokefang freezes, aber mach schließen und wieder öffnen der App hat es sofort eingeloggt etc
 

Mitglied 105235

Gast

Er hat die Android-App des Spiels analysiert, um herauszufinden, welche Daten von den Spielern im Hintergrund erhoben werden und - so weit wie möglich - wer sie auswerten darf.

An sich wird es aber bei iOS App vermutlich nicht wirklich anders aussehen.

Jedoch wenn man so weiter liest, finde ich persönlich es auf mein Profil eher weniger Problematisch. Den dann sollen sie halt über mein Google Konto viel rausfinden und Verknüpfen können, den ich nutze das Google Konto nur für Online Anmeldungen wie Foren. Alles was irgendwie mit Shopping oder anderen Sachen zu tun hat, verwende ich andere E-Mail Adressen und nicht mehr das Google Konto.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja. Du. Aber nicht die Hunderttausend anderen User, denen es entweder nicht bewusst ist, was sie da alles preisgeben oder es ihnen aber einfach völlig wumpe ist
 

Mitglied 105235

Gast
oder es ihnen aber einfach völlig wumpe ist
emoji57.png
Wumpe dürfte die richtige Antwort sein. Das WhatsApp nicht verschlüsselt hat, hat sie ja auch nicht Interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und das ist äußerst bedenklich. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion über Datenschutz anstoßen. Da bin ich in diesem Thread nämlich echt falsch
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Frage ist ja auch, wie lange sind die Daten die Pokémon go sammelt relevant? Ich mein, das Spiel wird jetzt einige Wochen lang genutzt, meistens in einer Weise die nicht dem normalen Alltag entspricht, dann werden die meisten dieses Spiel vergessen. Diese Ortsdaten haben aber nur eine sehr kurze Lebensdauer. Wenn ich also heute aufhöre zu spielen sind die Daten spätestens im Herbst wertlos.
Ich halte Apps wie Facebook da für viel gefährlicher, weil sie über Jahre hinweg alles sammeln und auswerten.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage an die Runde...
Ik k*tz ab hier - weil scheinbar kein anderer das Prob zu haben scheint -.-

Und zwar läd meiner nach wenigen Sekunden bei mobilen Daten unaufhörlich nach, sprich wird auch nicht fertig damit - so bekommt man natürlich nix gefangen...

Das fragwürdige ist, das es im Wlan scheinbar nicht das Prob zu geben scheint.

Und nein, mein Datentarif kanns nicht sein - ist LTE und auch nicht im tempo begrenzt (grad neue Periode angefangen vor 2 Tagen). Und wenn ich im Browser Seiten öffne (mobile Daten) sind die auch gewohnt in 1sec da, halt LTE-Tempo...

Woran kann das liegen?
Hab das Prob erst seit 2 Tagen.
Berechtigungen sind alle erteilt...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Soll das "KurzweilApp" demnächst auch eine mtl. Abo Gebühr bekommen ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eher unwahrscheinlich. Das ist ganz klar auf Free2Play ausgelegt und scheint damit auch bombastisch Umsatz zu machen. Derzeit Platz 1 in umsatzstärkste Apps im AppStore.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Eher unwahrscheinlich. Das ist ganz klar auf Free2Play ausgelegt und scheint damit auch bombastisch Umsatz zu machen. Derzeit Platz 1 in umsatzstärkste Apps im AppStore.

Sie müssen demnächst aber unbedingt nachlegen.
Das Kampfsystem ist Mist, man kann keine Pokemon tauschen, generell fehlt die Interaktion mit der Umwelt, man bekommt keine anderen Spieler zB angezeigt usw. Das Sammeln an sich hält ja einigermaßen bei Laune, aber warum gibts keine Aufträge o.ä.? Das Potenzial des AR und GPS in der realen Welt ist so wahnsinnig groß, aber man macht zu wenig daraus.

Wenn da nicht an einigen Stellen geschraubt wird, ist der Hype nach 3-4 Wochen vorbei und die Leute spielen wieder Candy Crush...

Kann mich natürlich auch täuschen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Tauschen und mehr Interaktion mit anderen Spielern ist doch schon angekündigt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kurze Frage: Auf einem iPad Wifi (ohne GPS) kann man das wahrscheinlich nicht spielen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mal ne Frage an die Runde...
Ik k*tz ab hier - weil scheinbar kein anderer das Prob zu haben scheint -.-

Und zwar läd meiner nach wenigen Sekunden bei mobilen Daten unaufhörlich nach, sprich wird auch nicht fertig damit - so bekommt man natürlich nix gefangen...

Das fragwürdige ist, das es im Wlan scheinbar nicht das Prob zu geben scheint.

Und nein, mein Datentarif kanns nicht sein - ist LTE und auch nicht im tempo begrenzt (grad neue Periode angefangen vor 2 Tagen). Und wenn ich im Browser Seiten öffne (mobile Daten) sind die auch gewohnt in 1sec da, halt LTE-Tempo...

Woran kann das liegen?
Hab das Prob erst seit 2 Tagen.
Berechtigungen sind alle erteilt...


Nur so am Rande....die Server sind seit mehreren Tagen am Limit....am Wochenende sind einige Länder hinzu gekommen, was wohl für die Server entgiltst zu viel war.
Also nicht wundern, aber die Probleme haben im Moment fast alle, liegt weder an irgendwelchen Berechtigungen, noch am Betriebssystem....Android Usern geht es auch nicht besser.
Wird wohl auch noch einige Tage dauern, bis die Kapazitäten sich entweder erhöht haben, oder genug aufgehört haben.
Oder einfach die Hauptzeiten meiden und morgens oder nachts spielen....anders geht es leider im Moment nicht....