• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playlisten von AM vs. Spotify

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

da ich aktuell leider kein AM-Abonennt mehr bin nun die Frage an die Leute die noch vertreten sind.

hat sich mittlerweile etwas bei den Playlisten von AM getan!? Viele User die bisher auch Spotify genutzt haben, als Premium oder Free ist mal dahingestellt kennen die vielen unterschiedlichen Playlisten von Filtr oder Spotify oder auch von privaten Freunden oder sogar Playlisten die von mehreren Freunden von zuahsue bearbeitet werden!?

hat sich da was getan? grundsätzlich geht es mir darum dass es einfach etwas wenig Auswahl gegeben hat und auch max. 15 Songs in den AM-Playlisten vorhanden waren!?

würde mich mal über Meinungen zur aktuellen Situation freuen und hoffe dass das mit einem eigenen Thread in Ordnung ist da es ja leider keinen KFKA-Thread gibt!

grüße!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Spotify hat immer noch mit Abstand die besseren Playlists und das größere Angebot auf meiner Musikrichtung.... dazu kommt natürlich noch das um einiges übersichtlicher ist... und sich eben nicht schon mit der schon vorhandenen iTunes Mediathek mischt....
 
  • Like
Reaktionen: saw, Gb95 und frizzo

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Einspruch... also zumindest beim letzteren Punkt ;)
Das sich die Playlisten mit der eigenen Musik bei AM mischen ist super klasse und genau so erwünscht ;)

Zu den anderen beiden Punkten. Kommt auf die Playlisten an. Also es gibt mittlerweile auch schon recht lange Apple Music Playlisten. Wobei ich das jetzt eh als kein Problem erachte. Man kann sich über iTunes so schnell und zuverlässig eigenen Playlisten (auch intelligente) mit AM-Titeln erstellen und, wenn erwünscht, auch mit eigenen Titeln gemischt.

Das mehrere eine AM-Playliste bearbeiten können geht allerdings glaube ich wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bei AM gibts keine Playlists... nur welche die von Usern freigegeben werden.... keine für die Musikrichtung und keine von Flitr Digster und wie sie alle noch heißen.... und gleich schon 2x nicht Viral Charts und Charts der zurzeit am öftesten gehörten Titel..... und man kann nicht direkt auf die Playlists der Facebook/ oä. Freunde zugreifen und 2x nicht sehen welchen Titel sie zurzeit hören....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na da solltest Du Dir AM noch einmal genauer ansehen. Selbstverständlich gibt es da Apple Music-Playlisten. Also welche, die direkt von Apple zur Verfügung gestellt werden. Und zwar für jede denkbare Musikrichtung und welche, die sich immer selber aktualisieren... sogenannten A-Listen. Eine A-Liste heisst z.B. Pop und in dieser werden regelmässig von AM die aktuellen Hits reingepackt.

Beim letzten Satz hast Du Recht. Das geht bei AM nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja von Apple super das sind dermaßen wenig und schlecht.... da solltest du dir doch glatt mal Spotify angucken....

guck mal wie schön übersichtlich :D mit Vorschlägen zur Zurzeit gehörten Musik
Bildschirmfoto 2015-12-05 um 11.03.41.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, kenne ich - und ich sage ja auch nicht, das diese schlecht sind.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja von Apple super das sind dermaßen wenig und schlecht.... da solltest du dir doch glatt mal Spotify angucken....

guck mal wie schön übersichtlich :D mit Vorschlägen zur Zurzeit gehörten Musik
Anhang anzeigen 130387

genau so hab ich das auch im Kopf aus der 3 monatiger Testphase.

echt schade dass Apple da nicht mehr draus macht, wäre wirklich bereit da gerne 10€ im Monat zu zahlen wenn es dann die Funktionen wie Spotify mit sich bringt, dann hat man endlich nur noch eine App zum Musik hören und nicht zwei und alles wäre unter einem ut aber so is das einfach keine alternative finde ich!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja - nur es ist bei AM genau so. Also ich sehe da keine großen Unterschiede. Playlisten zu Hauf aus allen möglichen denkbaren Musikrichtungen.

Plus die dann von Usern und Künstlern selbsterstellten Playlisten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.51.31.png
    Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.51.31.png
    896,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.54.35.png
    Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.54.35.png
    751,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.55.10.png
    Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.55.10.png
    720 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.55.43.png
    Bildschirmfoto 2015-12-05 um 12.55.43.png
    777,8 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
  • Like
Reaktionen: Hannes30 und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jupp. Playlisten-mäßig und auch sonst so kann man sich über Apple Music nicht mehr beschweren. Die Kinderkrankheiten scheinen definitiv "kuriert" zu sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein definitiv nein Apple Music ist ein Witz was das anbelangt.... nicht alles von Apple ist das beste....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
woher willst du wissen welche Playlisten mir fehlen?! Meine Güte jetzt weiß ich wie sich die Leute fühlen müssen die sonst auch immer Apple kritisieren... traurig Anstatt einfach mal eine Kritik zu akzeptieren wird gleich wieder alles verneint und komische Behauptungen aufgestellt.

Für mich ist Apple music nicht's... Punkt. Warum hab ich ja jetzt schon 100000x geschrieben und wenn sich da nix ändert Pech gehabt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
woher willst du wissen welche Playlisten mir fehlen?! Meine Güte jetzt weiß ich wie sich die Leute fühlen müssen die sonst auch immer Apple kritisieren... traurig Anstatt einfach mal eine Kritik zu akzeptieren wird gleich wieder alles verneint und komische Behauptungen aufgestellt.

Für mich ist Apple music nicht's... Punkt. Warum hab ich ja jetzt schon 100000x geschrieben und wenn sich da nix ändert Pech gehabt.

jo kann ich bei dem Thema nur bestätigen aber vielleicht ändert sich da ja mal was...
werde es im nächsten Jahr vielleicht nochmal für ein Monat testen und mir da n neues Bild machen!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
woher willst du wissen welche Playlisten mir fehlen?! Meine Güte jetzt weiß ich wie sich die Leute fühlen müssen die sonst auch immer Apple kritisieren... traurig Anstatt einfach mal eine Kritik zu akzeptieren wird gleich wieder alles verneint und komische Behauptungen aufgestellt.

Für mich ist Apple music nicht's... Punkt. Warum hab ich ja jetzt schon 100000x geschrieben und wenn sich da nix ändert Pech gehabt.

Ich finde das ja vollkommen in Ordnung, wenn Dir Apple Music nicht gefällt und Du mit Spotify besser fährst. Aber warum so aggressiv?
Kannst Du nicht akzeptieren, das es tatsächlich auch Leute gibt, denen Apple Music gefällt? Oder fühlst Du Dich da unbedingt gezwungen andere Leute nach Deinem Gusto zu "missionieren"?

Ganz ehrlich? Das macht Dich nicht gerade sympathisch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kannst Du nicht akzeptieren, das es tatsächlich auch Leute gibt, denen Apple Music gefällt?

Achso jetzt bin ich der dumme ja ne :D du hast dir grad einen Platz verdient :D Andersrum könnt ihr noch viel weniger akzeptieren das ich Spotify mehr leiden kann oder wie muss man die Patzige Antwort jetzt verstehem
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich finde das ja vollkommen in Ordnung, wenn Dir Apple Music nicht gefällt und Du mit Spotify besser fährst. Aber warum so aggressiv?
Kannst Du nicht akzeptieren, das es tatsächlich auch Leute gibt, denen Apple Music gefällt? Oder fühlst Du Dich da unbedingt gezwungen andere Leute nach Deinem Gusto zu "missionieren"?

Ganz ehrlich? Das macht Dich nicht gerade sympathisch.

haha ich glaube genau das gleiche hat er dir vorgeworfen :D

also ich würde sagen einfach entspannen!? es ist ja eigentlich nicht passiert... sinn meines Threads war ja genau das, dass diskutiert wird was besser ist und was schlechter ist bzw wo vor und Nachteile sind!

grüße!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
woher willst du wissen welche Playlisten mir fehlen?!
Ich habe mich da nur auf das bezogen was du geschrieben hast "Digster, Filtr und Chart Listen".
traurig Anstatt einfach mal eine Kritik zu akzeptieren
Weil du schreibst das AM ein Witz ist Punkt aus ist so. So stellst du es zumindest dar.
Sehe ich nicht so und finde dort mehr Musik als bei Spotify, finde AM sogar übersichtlicher und nicht so verschachtelt.
Andersrum könnt ihr noch viel weniger akzeptieren das ich Spotify mehr leiden kann oder wie muss man die Patzige Antwort jetzt verstehem
Ich habe lange Spotify genutzt und habe dort sogar noch ein Premium Abo und auch nicht erst seit gestern ;)
sinn meines Threads war ja genau das, dass diskutiert wird was besser ist und was schlechter ist bzw wo vor und Nachteile sind!
Ich würde sagen es sind inzwischen deutlich mehr Playlisten geworden und es werden sicherlich immer mehr mehr.
ZB werden mir unter Connect viel angezeigt das jetzt Künstler den ich folge Weihnachtsplaylisten erstellen usw.
Dann sind die Bugs soweit ich das sehen kann von Apple abgearbeitet worden und es läuft ziemlich gut.
Mit iOS 9.2 kommt dann noch eine bessere Anzeige für Offline geschaltete Musik.
Achso jetzt bin ich der dumme ja ne :D
Von uns hat keiner geschrieben das Spotify ein Witz ist.
Sondern nur deine Aussagen widerlegt was du dort nicht findest ;)
Nachdem ich dir schön die Screenshots gezeigt habe kann gleich von dir das Apple Music ein Witz ist und das soll ich ernst nehmen? :D