• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Sorry aber das ist eine frechheit, für die Preise kaufe ich mir das nicht.

Obwohl ich letztes jahr so geil auf die Uhren war, bin ich voll enttäuscht
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry aber das ist eine frechheit, für die Preise kaufe ich mir das nicht.

Obwohl ich letztes jahr so geil auf die Uhren war, bin ich voll enttäuscht
Erklär mir das mal, damit ich es verstehe. Was ist daran frech? Und warum? Ich dachte jede Firma darf ihre Preise frei gestalten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es wird halt mit anderen Anbietern verglichen. Daher wirkt es teuer.
 

Blume987

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
20
Naja, dass die Preise der Apple Watch höher sein werden als alle anderen Smartwatches war denkbar. Aber bei ihrer neuen Umrechnung von Dollar in Euro setzten sie nochmal einen drauf.
Warum Zahlen die Amerikaner für das Einstiegsmodell 349$ (=323€) und wir zahlen 399€ (=431$). Bei teureren Modellen ist dieser Preisunterschied sogar noch größer.
Da komme ich mir doch günstiger bei weg wenn ich auf der US Seite bestelle, oder sehe ich das falsch?
 

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Weil die Preise in Amerika ohne Steuern sind, da der Steuersatz von Staat zu Staat unterschiedlich sein kann.
 

Blume987

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
20
Naja bei quasi identisch liege ich immernoch 15€ unter dem deutschen Kaufpreis und bei den teureren Modellen der normalen Kollektion bis zu 32€.
Gut, für Apple Kunden sind solche Beträge sowieso nur Kleineld, trotzdem kann ich diese Preispolitik nicht verstehen.
 

Mitglied 167063

Gast
Mir gefällt die Apple Watch. Da ich mir überlegt habe eine Omega zu kaufen sehe ich die Preise auch nicht als Problem an. Selbst die Akkulaufzeit sehe ich als derzeit ausreichend an.

Andererseits muss ich jedes Apple-Produkt mit dem 2007 erschienenen ersten iPhone und dem ein paar Jahre später erschienenen iPad vergleichen. Vergleicht man diese Produkte mit den aktuellen, so erscheinen diese ziemlich dick, langsam und fast schon unausgereift. Bereits mit der zweiten Version hat Apple diese Produkte einen großen Schritt nach vorne gebracht. Heute ist das so, wenn ich ein iPhone/iPad besitze und mir überlege ob ich die neue Generation möchte, ich diese Verbesserungen kenne:

Zyklus ein Jahr, verbessert wird der Prozessor/Grafik, es wird leichter und dünner und der Akku wird entsprechend seiner Größe leistungsstärker, ab und an kommt dann noch eine "große Sache": vgl. TouchID, Apple Pay etc. Beim 6S und dem iPad Air 3 vermute ich das Fource Display eingebaut wird. Ich kann also ca. sagen was mich in der nächsten Generation erwartet.

Diese Vergleichsmethode fehlt mir bei der Watch. So gerne ich eine meins nennen möchte, so werde ich doch vermutlich den Zyklus abwarten und was die 2. Generation für Überraschungen bereithält.
 

MATTSCHKE

Golden Delicious
Registriert
10.03.15
Beiträge
10
Ich bin wirklich ein überzeugter Apple Kunde durch und durch. Ich habe viele Produkte bei mir zu Hause (Mac mini, Display, Notebooks, ipad, iphone, TC usw.). Ich bin von der Qualität dieser Produkte wirklich überzeugt und bin auch gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Von der gestrigen Keynote und den Neuvorstellungen war ich allerdings etwas enttäuscht.

1.
Die Uhr
Ich trage eigentlich fast immer eine Uhr. Meine hat auch etwas mehr gekostet.
Ich habe mir all die verfügbaren apple watches angeschaut und die für meine Begriffe schönen Modelle fangen bei rund 1200 Euro an. Und da muß ich einfach sagen, daß mir das einfach viel zu viel Geld ist für dieses Produkt.
Ich bin keine Riesensportler, der die Uhr quasi als Trainingsbegleiter haben will. Ich bin auch bei keinen Social Media Diensten angemeldet und ich muß auch niemandem lustige Apple watch Images zuschicken.
Für mich wäre diese Uhr lediglich ein schmuckes, aber relativ nutzloses Gadget welches ich tatsächlich quasi ausschließlich als Uhr nutzen würde. Und da kann mir jeder Juwelier für 1200 Euro ganz andere Modelle anbieten! Es muß ja nicht immer der angebissene Apfel sein. Sicher halten bei einer herkömmlichen Uhr die Batterien sicher auch länger als 18 Stunden, wenn man bei dem Preis überhaupt noch zu batteriebetriebenen Modellen greifen muß.
Ich habe bisher jedenfalls noch niemanden gefunden, der mir DIE fantastische Must have Apple watch App nennen konnte, auf die ich einfach nicht verzichten kann und die die Investition von 1200 Euro rechtfertigen würde.

2.
Das neue MB Air. Eine wirklich ausgesprochen schöne Entwicklung der Designer. Und so ein Regina Display ist halt wirklich eine schöne Sache.
ABER:
Der Preis! Ich habe zur Zeit ein 11er air aus 2014 und denke mal, das ich noch min 600 Euro dafür bekommen könnte. Eher etwas mehr. Aber das neue 512er kostet 1800. das heißt, ich zahle mindestens 1000 Euro drauf. Und da muß ich einfach abwägen, ob der vermeintliche Mehrwert das rechtfertigt. Also was bekomme ich für diese 1800 Euro? Ein sehr schönes Mac Book mit lecker Display. Cpu eher schlechter, Speicher gleich, Schnittstellen nur mit teuren Adaptern verfügbar, kein SD kartenslot, welchen ich oft brauche. Und dann hat die Designabteilung noch beschlossen, daß man keinen separaten Stromanschluss mehr braucht! Wie kommen die denn auf so eine Idee? Wenn das Laptop auf meinem Schreibtisch steht, hängt es meist an der Steckdose. Will ich dann mal eine Festplatte oder eine SD Karte oder irgendeine andere zusätzliche Hardware nutzen, muß der Strom ab. Ganz schlechte Idee.
Alles in allem finde ich dieses Gerät wirklich hübsch, aber die Nachteile und der hohe Preis wiegen einfach zu schwer.

Ich kaufe also weder die watch noch das neue air.

Im übrigen finde ich die Beschreibung des MB Air auf der Apple Seite lustig:
"Eine Batterie für den ganzen Tag!" Und daneben steht dann Batterielaufzeit bis zu neun Stunden?! Bei mir hat der Tag immer noch 24 Stunden! In Cupertino gehen die Uhren offenbar anders...
 

MATTSCHKE

Golden Delicious
Registriert
10.03.15
Beiträge
10
Ich glaube der Preis ist wirklich DER Hemmschuh! Also die "billigen" Modell sind ja nun nicht gerade ein optischer Leckerbissen. Und mit nem richtigen Armband wird's halt schnell sehr teuer.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Nein.
Das Modell welches mir gefallen würde, würde ~1150€ kosten. Nicht für ein Produkt mit einem definierten "kurzen" Lebenszyklus.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich werde mir die Sport für 399 Eur kaufen. Nicht so schön wie dier Edelstahl Variante, kostet aber weniger als die Hälfte. Und dann werde ich sehen, ob mich das Teil begeistert oder langweilt.

Aber ich denke mal, ja, es wird wieder lange Schlangen geben....
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das steht da aber nicht.

Ebenso hält das aktuelle 13" MacBook Air laut Apple 12 Stunden sogar durch und bei dem wurde nicht der ach so tolle Akku verbaut der ins ganze Gehäuse passt und noch bei dem Lüfter gespart. Damit müsste eigentlich das neue 12" MacBook sogar mehr als 12 Stunden durchhalten..
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wieso kommen bei der Umfrage, wenn man alle Prozente zusammenrechnet, nur 99.9% raus? Haben sich 0.1% versteckt, in Luft aufgelöst oder sind einen saufen gegangen? :p

Edit: Ok.. das scheint sich abzuwechseln... aktuell sinds jetzt grad 100.1% :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nach der ersten Vorstellung war ich unentschlossen, einerseits mal was Neues, andererseits doch etwas teuer für zweifelhaften Nutzen.

Nach Vorgestern definitiv nein weil in meinen Augen völlig überrissene Preise, zumal für die Armbänder.