• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Die sieht zwar gut aus aber so wirklich gebrauchen kann man sie glaub ich nicht richtig drauf Schreiben kann man nicht und die Nachrichten ablesen auch nicht und um Bilder zu schicken zu teuer.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jaein...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bist jetzt ist der Sinn dieser Smartwatch (und auch Anderen) für mich absolut nicht greifbar.
Zumal sie durch das tägliche Laden sowieso schon durch das Raster fällt.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich bin vom Konzept der Apple Watch begeistert und werde am ersten Tag eine bestellen.
Was mich am meisten interessiert sind die Benachrichtigungen, die man auf die Watch bekommt. Besonders jetzt wo man viele Phablets einsetzt ist es praktisch schnell und direkt auf dem Laufenden zu bleiben, ohne das Handy zu benutzen. Dafür ist die Apple Watch ideal und ich hoffe sie wird nur nicht sehr teuer sein...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Die Sport Version wird um die 350€ kosten. Die Frage ist wie viel die Standard Version kosten wird.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ab 349,- Euro die Sport (Alu), dann geht es vermutlich weiter für die Version aus Stahl mit Saphirglas um die 500,- Euro, den Vogel schiesst dann die Version aus 18-karätigem Gold mit 4000,- bis 5000,- Euro ab.

Unbesehen bei den Preisen, welche als Gerücht im Netz so kreisen, die beiden unterschiedlich grossen Displays und deren Auswirkungen auf den Kaufpreis.
 
  • Like
Reaktionen: petvas

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ja, ich sehe es auch so. Bis 500-600€ für die Standard Watch wären noch ok.
Die Edition Watch ist für die meisten eh nicht greifbar..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fantastisch wie viele Überlegungen... für ein Produkt dessen genaue technischen Details genauso unbekannt sind wie dessen Preis... aber das sind eben Apple Produkte...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bestimmt ne tolle Uhr aber da gibt es noch sehr viele Punkte die mich Stören und ich daher bestimmt erst das Model  Watch 3 oder 4 nehmen werde. Da wären z.B.
- nicht wasserdicht (WR 20 muss gegeben sein)
- Akkukapazität noch nicht ausreichend. Eine Solarfunktion wie meine G-Shock wäre super. Dann wäre eine langfristige Nutzbarkeit gegeben und nicht nur 1-2 Tage. (Ja, das Forum hier wird sich mit Beiträgen zu den Akkulaufzeiten der  Watch hier füllen)
- Der Preis. Aber 300 Euro Aufwärts. Dafür könnte man oben genannte Wünsche ruhig mit einfliessen lassen.

Und das wird dann wohl erst bei der  Watch 3S oder Model 2G so weit sein.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Darf man hier nur Gründe dagegen schreiben, oder auch welche dafür?

Ich finde folgende Pro-Argumente für mich ausschlaggebend:

1) Ich bin langsam beim herauskamen meines iPhones. Fast jeder Anrufer landet zuerst auf der Mailbox, bevor ich mit ihm rede.
2) Alle Armbanduhren, die ich bisher hatte waren wirklich nicht so toll. Insbesondere zeigte nur die Funkuhr von Tchibo wirklich die richtige Uhrzeit (auf die Sekunde) aber die war schlimmer als die meisten anderen Uhren. Die beste war bisher noch eine Quarzuhr von Airtime. Die sieht fast genau wie eine Rolex aus.
3) Ich mag die Nutzerschnittstelle, die ich auf der Keynote gesehen habe. Sie ist sogar weniger kompliziert als die Swatch, die ich gerade trage und letztere hat kaum Funktionen.
4) Ich bin gerne einer der ersten, die so etwas haben. Zwar haben die ersten Geräte oft noch einige Fehler und Probleme, aber die nachfolgenden Generationen haben auch oft etwas von ihrer Radikalität verloren. Man denke beispielsweise an den zweiten Macintosh, der dann wieder Cursor-Tasten hatte, den iPod mit Farb-Display und den iMac G4 (Schneekönigin/Lampe) mit 17"-Bildschirm: Sie sind alle etwas näher am Massengeschmack und nicht so reduziert, wie die erste Version.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bei mir macht die Watch einfach ein "Haben will!", somit wird sie angeschafft.

Natürlich bin ich gespannt auf das Interface, ob wirklich ein Mehrwert dabei ist und so weiter.
Ich hab z.B. auch die Pebble seit der ersten Stunde, die überzeugt mich nicht. Diese Gefahr könnte auch bei einer Apple Watch für mich bestehen, wir werden sehen. Dennoch, als Early Adopter denkt man im Vorfeld eben nur "Ich bin gespannt" und besagtes "Haben will!" ist dann eh automatisch dabei. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bis 600 wären für mich noch akzeptabel
Für das Geld würde ich schon noch andere Uhren kaufen. Für das was die Goldende Apple Watch kostet erst recht eine andere Uhr.

1) Ich bin langsam beim herauskamen meines iPhones. Fast jeder Anrufer landet zuerst auf der Mailbox, bevor ich mit ihm rede.
Man kann Einstellen wie oft es klingelt bis die Mailbox rangeht.
Anrufbeantworter-Zeit auf dem iPhone einstellen


Mailbox-Zeit auf dem iPhone ändern

Öffnen Sie die Telefon-App auf Ihrem iPhone. Geben Sie je nach Provider die folgenden Nummern- und Zeichen-Kombinationen ein und rufen Sie diese anschließend an (grünes Hörersymbol). Die letzten beiden Zahlen stehen für die Sekunden, bis der Anrufbeantworter abnimmt. Die folgenden Zeiten sind wählbar: 05, 10, 15, 20, 25 oder 30.


  • Telekom: **61*3311*11*20#
  • Vodafone: **61*5500*11*20#
  • O2: **61*333**20#

2) Alle Armbanduhren, die ich bisher hatte waren wirklich nicht so toll. Insbesondere zeigte nur die Funkuhr von Tchibo wirklich die richtige Uhrzeit (auf die Sekunde) aber die war schlimmer als die meisten anderen
Investier ein bisschen mehr Geld, dann bekommst gute Uhren die Genau sind und die auch noch in Wert steigen und ein schönes Erbe für deinen Sohn hättest dann auch direkt.

Gegen Punkt 3 und 4 kann man nichts sagen. Vorallem gegen Punkt 4 nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Ich finde das Konzept interessant. Insbesondere Nachrichten (damit man weiß ob es sich lohnt das Smartphone rauszukramen) und Musik steuern (wobei das natürlich auch wenn vorhanden über die Fernbedienung vom Kopfhörer klappt) gefallen mir gut. Das Feature mit der Turn-by-turn Navigation finde ich auch noch ganz nett. Am besten gefällt mir die Sport Edition.
Aber letztendlich ist es nichts, was man haben muss, vor allem nicht in der ersten Generation. Wenn eine neue Spielerei her soll, dann wird wohl erstmal das iPad seinen Weg in meine Sammlung finden :D