• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Philips stellt Hue Wireless Dimming Kit vor

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Philips erweitert seine smarte Beleuchtungslösung um das Hue Wireless Dimming Kit, das neben einer Hue LED-Weißlichtlampe einen batteriebetriebenen Dimmschalter beinhaltet. Nach dem Einschrauben der Lampe lässt sich das System sofort einsetzen, der Dimmer lässt sich auch aus der Wandhalterung herausnehmen und kann so als Fernbedienung genutzt werden. In bestehende Philips Hue-Systeme lässt sich das Kit ebenfalls einbinden, eine Hue Bridge ist für den einzelnen Betrieb des Dimming Kit jedoch nicht zwingend notwendig. [prbreak][/prbreak]

20150825_Philips_Hue_WDK_schwarz.jpg

Der Dimmer kann bis zu zehn Lampen gleichzeitig steuern und diese dabei an- oder ausschalten sowie deren Helligkeit regeln. Dies soll stufenlos und ohne Flimmern geschehen. Eine einzelne Lampe hat eine Lichtleistung von 806 Lumen und dient als Äquivalent einer herkömmlichen Glühbirne mit 60 Watt.

In Verbindung mit einer Hue Bridge kann der Dimmer bis zu 50 Lampen steuern, die einzelnen LED-Weißlichtlampen lassen sich dann wie herkömmliche Hue-Leuchten über das Netzwerk ansprechen.

20150825_Philips_Hue_WDK_Wandschalter.jpg

Ab September soll das Set zu einem Preis von 39,95 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Eine der beiliegenden Lampen lässt sich einzeln für 19,95 Euro erwerben und stellt damit die bisher günstigste Erweiterung für Philips Hue dar. Der Dimmschalter soll ebenfalls einzeln angeboten und soll dann 24,95 Euro kosten.

via Philips
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Wenn es die Lampe mit einer Farbtemperatur von mindestens 4.500 K geben wird, dann könnte man es sich überlegen. Dennoch sind 40,- € eine Ansage.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ist alles ziemlich teuer... auch die am Mac steuerbaren LED Strips.... hab mir da lieber selber was gebastelt :D
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Wenn es die Lampe mit einer Farbtemperatur von mindestens 4.500 K geben wird, dann könnte man es sich überlegen. Dennoch sind 40,- € eine Ansage.
Die haben 2700 Kelvin

Ich habe das Hue system mit den farbigen Birnen und bin vollkommen zufrieden. Hab zusätzlich noch die LED "Schnur" und auch die ist super. Die Birnen nehmen es mit jeder herkömmlichen Birne auf (von der Helligkeit). Blöd, dass ich mir auch noch die Farbe auswählen kann.

Wie gesagt, bin ich total zufrieden
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ah ok dann hat ich das nicht mehr richtig im Kopf... trotzdem zu teuer... für nicht mal die hälfte hat man das gleiche und kann's auch am Mac/iPhone steuern....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe zur Zeit 12 HUE Lampen und 3 LUX Lampen in Betrieb. Absolut genial. Würde ich sofort wieder kaufen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin ja prinzipiell immer sehr aufgeschlossen gegenüber neuen technischen Gadgets und mein Spieltrieb hat schon so manche unnötige Investition ermöglicht, aber Sinn und Zweck dieser ganzen Hue Dimmer-Dingsda-Dinge hat sich mir noch nicht erschlossen.

Die drei Lampen im Wohnzimmer kann ich auch an ihren Schaltern betätigen und Farbenspiele bringen meine Libido auch nicht mehr voran. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@MacApple

Alleine Funktionen wie:

"bei höheren Werten als 2000 mg CO2 schaltet sich die Lampe auf grün ein" oder

"beim einschalten des TV schalten sich alle Lampen ab - die Lampen im TV Raum schalten sich ein"
"beim abschalten des TV schaltet sich das Licht im Bad ein (Zähneputzen), im Schlafzimmerleicht rötlich ein, im Fernsehraum aus" oder

"beim aufwachen schaltet sich (immer heller werdend) das Licht im schlafzimmer mit strahlend gelbem Licht ein - der Wecker wird nur mehr als "Sicherheit" gebraucht

Das ich - wenn ich ausser Haus bin - das Licht komfortabel einschalten kann (gegen Einbrecher) ist mir auch wichtig geworden.

usw.

machen sich bei mir bezahlt.

Noch etwas: mit dem HUE Tap kann ich das Licht im Schlafzimmer nun endlich vom Bett aus an- und abstellen (ich habe keine elektr. Leitungen in Bettnähe)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und McApple

iAndy

Gast

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Die haben 2700 Kelvin

Ich habe das Hue system mit den farbigen Birnen und bin vollkommen zufrieden. Hab zusätzlich noch die LED "Schnur" und auch die ist super. Die Birnen nehmen es mit jeder herkömmlichen Birne auf (von der Helligkeit). Blöd, dass ich mir auch noch die Farbe auswählen kann.

Wie gesagt, bin ich total zufrieden

Okay, hört sich doch gut an. Dennoch nutzt mir das "Warmweiß" leider nichts in meinem Arbeitszimmer. Zum lesen leider ungeeignet. Auch wenn mich das mit der Fernbedienung reizen würde. So muss es eben der Schalter weiterhin tun.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@MacApple

Alleine Funktionen wie:

"bei höheren Werten als 2000 mg CO2 schaltet sich die Lampe auf grün ein" oder

"beim einschalten des TV schalten sich alle Lampen ab - die Lampen im TV Raum schalten sich ein"
"beim abschalten des TV schaltet sich das Licht im Bad ein (Zähneputzen), im Schlafzimmerleicht rötlich ein, im Fernsehraum aus" oder

"beim aufwachen schaltet sich (immer heller werdend) das Licht im schlafzimmer mit strahlend gelbem Licht ein - der Wecker wird nur mehr als "Sicherheit" gebraucht

Das ich - wenn ich ausser Haus bin - das Licht komfortabel einschalten kann (gegen Einbrecher) ist mir auch wichtig geworden.

usw.

machen sich bei mir bezahlt.

Noch etwas: mit dem HUE Tap kann ich das Licht im Schlafzimmer nun endlich vom Bett aus an- und abstellen (ich habe keine elektr. Leitungen in Bettnähe)

Ich meine das gar nicht böse, aber für mich sind diese "Lightflows" nicht besonders wichtig, habe aber auch kein Haus. Sehe aber jetzt wenigstens einmal Beispiele warum das für andere wichtig ist. Danke dafür!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Bei dem Preis echt eine Überlegung wert, habe schon 2 Hue's. Die Iris und Bloom, die kann man damit bestimmt auch bedienen, oder?

Noch eine Frage an die Kenner, wenn man die Lampen über die Hue Fernbedienung steuert, muss man seinen "richtigen Schalter an der Wand" immer auf an haben?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
"bei höheren Werten als 2000 mg CO2 schaltet sich die Lampe auf grün ein"

Was nützt dir das? Ist das eine Warnung wegen Gesundheitsgefahr? Aber was machst du dann? Das CO2 aus der Wohnung beamen? Dich selbst in einem Erdloch verstecken? Sorry für die Wortwahl aber ich meine das ernst. Was soll dir damit mitgeteilt werden?

Edit: Sorry, hab in meinem Kopf irgendwie an Ozon gedacht statt an CO2. Einfach lüften heißt dann wohl die Devise...
Aber davon mal abgesehen: Die Grenzwerte sind doch immer in ppm angegeben. 2000ppm, nicht mg.

http://www.raumluft.org/natuerliche-mechanische-lueftung/co2-als-lueftungsindikator/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Prinzipiell ist das eine nette Sache. Aber es gibt 2 Dinge die nicht optimal sind.

1. Wenn man das Heim vernetzten will und für jede Komponente (in diesem Fall Licht) eine eigene App braucht, ist das nicht gerade benutzerfreundlich, es nervt)

2. Die Schalter passen nicht zum restlichen Schalter-Programm.