• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phil Schiller zu NFC und drahtlosem Aufladen

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also das ist neu.

Bisher hat sich Apple nie dazu geäußert, warum sie etwas gemacht oder eben nicht gemacht haben.
Schon gar nicht haben sie ihre Strategie nach einer Keynote verteidigt.
Auch das so viele Details im Vorfeld bekannt waren ist neu. o_O


Sorry, aber wer sich ein IPhone für über 600 € leisten kann, sollte das auch noch aus der Portokasse zahlen können!
Ich fahr ja auch kein Ferrari und kann mir den Sprit noch leisten.

Nunja.
Ich habe noch iPhones, iPods und iPads zuhause. Ausserdem mehrere Geräte, Anlagen, Docking Stations mit dem alten Dock Connector. Würde ich nur einen Adapter für ein neues iPhone kaufen, müßte ich garantiert dauernd suchen, wo das Teil denn nun steckt. Also lieber 2 oder mehr Adapter für zuhause. Dazu kommt Einer fürs Auto und noch mal Einer für die Firma. Schließlich wird man ja wohl noch eine zeitlang zweigleisig fahren. Mit nur einem einzigen Adapter wird man auf Dauer wohl nicht glücklich.
Tja, mit 3 - 4 Adaptern knackt ein neues iPhone dann schon bald die 800€ Grenze. Ich denke das ist schon eine Nummer die man im Hinterkopf behalten sollte.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sorry, aber wer sich ein IPhone für über 600 € leisten kann, sollte das auch noch aus der Portokasse zahlen können!
Ich fahr ja auch kein Ferrari und kann mir den Sprit noch leisten.
Ich würde für das iPhone 5 wenn ich es haben wollte bei einer Verlängerung meines Vertrages genau 1,- bezahlen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es ist mal wieder Klasse zu sehen - das AppleFans - fehlende Neuerungen, die im Smartphonemarkt anklang finden, schön geredet werden. In 1-2 Jahren verbaut es Apple und alle lieben es und halten es für heilig! Das war schon sehr oft der Fall und wird wohl immer so bleiben...

Das ist aber auch der Grund warum Apple weiterhin Erfolg haben wird. Wobei ich langsam der Meinung bin, das sie gehörig aufpassen müssen. Ich werde nun nach knapp 14 Jahren das weite suchen. Nicht nur wegen dem iPhone5, das wäre albern. Mir sagt einfach gar nichts mehr von Apple Geräten zu, bzw sehe ich bei anderen den richtigen Fortschritt und genieße diesen nun.

Das neue iPhone ist für mich ein Scherz, für mich das schlechteste was Apple die letzten Jahre Produziert hat (ok, der neue Nano ist vom Design auch ein scherz). (Natürlich nur meine Meinung!!!)

Man merkt einfach, das die Ideen ausgehen. Die ganze Facebook/Twitter Integration ist doch langsam nervig... Na ja, so ist es halt, den einen erfreut es, den anderen nervt es.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Klar... 2004 hiess es doch auch "G5 - the fastest, most powerful CPU ever - much better than intel-CPUs..." und 2005 dann "intel CPUs - much better and faster than this old crappy PPCs..." - Steve konnte das ohne eine Miene zu verziehen!

Und die gute Pe.sil-Tante kann das auch seit Jahrzehnten: Bis gestern hast du vielleicht noch einen Sch... benutzt. Hieß zwar auch Pe.sil, war aber sowas von Verarsche. Das mit dem "Weiß" geht nämlich erst mit DIESEM...

;)

Was mich viel mehr interessiert: War da nicht was mit Mini-USB zum laden eines JEDEN Mobiltelefons in der EU?

:innocent:
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Bei anderen Herstellern ist natürlich alles gut. Als würde durch ein Umstieg gleich alles besser werden.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Wird Zeit das Apple merkt das sie etwas mehr tun müssen, als nur ein wenig Kosmetik(sic!) zu betreiben. Die Verkäufe werden jedenfalls für dieses Modell nicht die bisherigen 4 & 4s übertreffen.[...]
Ist bei dir heute grosser Kristallkugelputztag oder holst du deine supertollen "Vorhersagen" direkt aus der Bauchgegend? o_O
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@dackel
man sucht sich ein Produkt aus, welches zu einem passt. Da sollte die Marke keine Rolle spielen. Das kein Gerät der Welt perfekt ist, sollte jedem Menschen auch klar sein.

Es ist aber nicht immer Einfach, "eine Firma zu verlassen", wo man Jahre lang gute Qualität hatte und zu frieden war. Die letzten Jahre aber immer wieder "enttäuscht" wurde und den Spaß an der Firma verloren hat.

Nur jetzt scheinen es andere Firma (für mich) besser zu machen und daher ist das nur ein logischer Schritt. Und das iPhone 5 ist da für mich das i pünktchen. Alles geht (für mich) in die falsche Richtung. und auch solche kritischen Worte muss man in einer Apfelwelt sagen können und direkt den Spruch zu kriegen: "dann geh doch..." etc...
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
[...]Ich werde nun nach knapp 14 Jahren das weite suchen. Nicht nur wegen dem iPhone5, das wäre albern. Mir sagt einfach gar nichts mehr von Apple Geräten zu, bzw sehe ich bei anderen den richtigen Fortschritt und genieße diesen nun.[...]
Ich weiss, dass ich das ganz sicher bereuen werde ... egal, erzähl doch mal, wohin du " nach knapp 14 Jahren das weite" suchen wirst. Ausserdem würde ich gern diese "anderen" kennlernen, die mit dem "richtigen Fortschritt". Also lass mal hören...LMFAO :D
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wär ja noch schöner, wenn ich unterwegs auch noch eine Induktionsplatte zum Laden mitschleppen müsste
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@dackel
man sucht sich ein Produkt aus, welches zu einem passt. Da sollte die Marke keine Rolle spielen. Das kein Gerät der Welt perfekt ist, sollte jedem Menschen auch klar sein.

Es ist aber nicht immer Einfach, "eine Firma zu verlassen", wo man Jahre lang gute Qualität hatte und zu frieden war. Die letzten Jahre aber immer wieder "enttäuscht" wurde und den Spaß an der Firma verloren hat.

Nur jetzt scheinen es andere Firma (für mich) besser zu machen und daher ist das nur ein logischer Schritt. Und das iPhone 5 ist da für mich das i pünktchen. Alles geht (für mich) in die falsche Richtung. und auch solche kritischen Worte muss man in einer Apfelwelt sagen können und direkt den Spruch zu kriegen: "dann geh doch..." etc...

Ist immer die Frage wie es passt. Ich nutze beruflich und dadurch mittlerweile auch privat einen Mac. Vorher war es Windows + Android. Es ist teilweise immer noch ein Krampf um z.B. einfache Sachen wie ein Backup der Geräte zu machen. Mit dem Mac + dem iPhone und ggf. dem iPad hat man 3 Geräte die sehr gut miteinander harmonieren.

Das ganze ist schon ziemlich stressfrei und erleichtert einen viele Dinge. Das Apple in letzter Zeit nicht immer alles richtig macht ist vielleicht so, bloß wenn man jetzt geht weil man enttäuscht ist und dann hofft das Samsung alles besser machen wird, habe ich doch arge Zweifel.
 

Mitglied 161234

Gast
Sorry, aber wer sich ein IPhone für über 600 € leisten kann, sollte das auch noch aus der Portokasse zahlen können!
Ich fahr ja auch kein Ferrari und kann mir den Sprit noch leisten.
Was ein Unsinn. Nur weil man das Geld hat, muss man noch lange nicht bereit sein, überhöhte Preise zu zahlen und ein schlechtes P/L-Verhältnis einzugehen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Auf lange Zeit hoffe ich auch, dass Smartphone mein Geldbeutel ablöst. Führerschein, Geld, Perso, Verbundspass, ... alles in meinem Smartphone. Fände ich persönlich gut.

... und dann ist der Akku leer, wenn du was davon brauchst. Verdammt... :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich wechsel die Firma ja nicht wegen einem Produkt.
Es hat angefangen mit Lion, welches ich bis heute absolute Grausam finde. ML ist einen ticken angenehmer kommt aber an die alten Zeiten (für mich) nicht heran.

Daher ist solch ein Prozess natürlich ein längerer und nicht von einer Sache/Produkt abhängig.

(Für mich, ich betone das extra immer) Ist Win8 der richtige Schritt. Es bietet was neues, innovatives und dennoch gutes. Dazu die Auswahl der Geräte usw. Sicherlich ist dort auch nicht alles Gold was Glänzt, aber für mich ist dieser, der Zeit, der schönere und bessere Schritt. Ich muss auf nichts verzichten und spare auch etwas Geld ;) Mir gefallen auch die mobilen Geräte besser, außer Notebooks, nur darauf bin ich nicht mehr angewiesen!

Mein Workflow ist dort auch nun ein deutlich besserer als hier beim ML.

Aber naja, das ist halt ganz klar nur meine Meinung und nur auf mich bezogen! Wie gesagt, ich bin und werde niemals ein Fan von einer Firma sein, sondern ich werde immer das nutzen was am besten zu mir passt und mir gefällt. (auch wenn der Schritt weg, am Anfang immer etwas schwerer fällt).
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Informiert euch doch alle mal über Induktion! Ihr wisst gar nicht, was ihr euch damit für eine "Technologie" ins Haus holt! Sie frisst Akkus quasi und es dauert eeeewig, bis so ein Akku vollgladen ist. Selbst mein kleiner Zahnbürstenakku lädt über einen Tag per Induktion! Das ist eines iPhones nicht würdig. Und wie schon mehrmals gesagt wurde. Irgendwo muss der Strom dennoch herkommen. Dann liegt nicht nur ein Kabel rum, sondern noch eine Platte. Mich würde, hätte ich ein iPhone oder anderes "Smartphone", schon jetzt nerven, immer ein Ladegerät dabei zu haben. Mein Nokia E52 hält fast 2 Wochen.

Danke!
Immer das Geschrei nach Sachen die mehr schaden als gut tun...




Sent from my iPad using Tapatalk
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
man sucht sich ein Produkt aus, welches zu einem passt

...oder einem gefällt. Oder beides (->Optimalzustand!)

Und da kann durchaus in sehr großer Spannbreite "was gehen".

Weil: über Geschmack (+Vorlieben+...) lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Obwohl es des Menschen liebste ANONYME Tätigkeit, speziell in manchen Foren, zu sein scheint, maskiert mal so richtig die Sau durchs Dorf zu treiben.

Hier hapert es bei manchen Forenteilnehmern offenbar an der Sozialisierung.

Leben und Leben lassen! ;)

Nach so viel OT kurzzeitig zurück zum Thema...

Nicht immer ist die Technik / Markenbindung die entscheidende Kraft.

Manchmal ist es auch die Sicherheit (NFC ist zum Beispiel -und ich bin in der Branche- daher derzeit noch NICHT auf meiner Wunschliste für mein Telefon. Mögen da die Pioniere mit ihrem Geld experimentieren). Apples Trägheit kommt mir diesmal also durchaus entgegen.

Ich bin zwar mächtig Technik-Affin, aber bei DIESEM Alltagsgegenstand kommt es für mich eher auf die "Usability" (=die Nutzbarkeit) an.

Und die Gefälligkeit beim "Anschauen" und -noch wichtiger- beim "Anfassen". Weil: das mache ich dauernd. Da bin ich ganz bekennender "Haptiker"!

Fast schon "Function follows Form" Fetischist!

Habe auch eine "Plastik-Allergie" - bin aber durchaus in der Lage, mal zu einem Kollegen mit S III auch "Toll" zu sagen! Gefällt mir allein wegen der Möglichkeiten der Programmierung. Und des Displays. Und der Animationen.

Trotzdem löst es bei mir nur 75% Kaufwunsch aus. Zum Kaufentscheid fehlen aber die 25% Haptik...

Früher hätte ich es trotzdem gekauft. Heute (Altersweisheit??? Glaube eher nicht. Eher schon zu viel für die Schublade gekauft...) kaufe ich meist nur noch das, was mir gefällt.

S III mit (-> Plastikallergie!) wertigem Gehäuse? Ich könnte der Verlockung wohl nicht widerstehen...

Samsung hat sich gegen Käufer wie mich entschieden und spart sich die 10 EUR zusätzliche Kosten zugunsten der Masse. Schade.

Aber weder Anlass zu Flames oder Weltuntergangsverschwörungstheorien oder gar persönlich formulierten Herabsetzungen!

Wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen in der Regel DREI Finger auf einen selbst.

Ich liebe und hasse Apple gleichzeitig.

Schreibe dies auf einem wunderbaren Retina MBP, Apples jüngstem Beispiel bemerkenswerter Ignoranz gegenüber der Umwelt.

Das Teil ist super und erfüllt meine Anforderungen (Vollausstattung) zu 110%. Löst aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen aus, weil ich es überhaupt gekauft habe, anstatt es aus Prinzip mal zu verweigern.

Um Apple mal endlich die Harke zu zeigen: SO NICHT! Als einzelner...:-[

Käme nun einer der "Marktbegleiter" daher und würde etwas gleichermaßen Ansprechendes umweltgerechter bauen: Ich würde mich sicher unter den Käufern finden.

Hätte, wennste, könnste... Macht aber keiner der Markbegleiter. Lieber 2 Euro Herstellungskosten weniger und eine Anmutung, "dass es den Teufel graust"... Plaste und Elaste. Oder einen Bildschirm zum weglaufen. Mit meinen alten Augen: Blind nach 10 Minuten! Oder beides.

Und ich habe doch die "Plastikallergie"... Und mag auch keine "Staubsauger" auf dem Schreibtisch...

Also doch wieder Apple. :eek: Selbst mit eingeklebtem Akku. Und knirschenden Zähnen.:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

member 147713

Gast
Informiert euch doch alle mal über Induktion! Ihr wisst gar nicht, was ihr euch damit für eine "Technologie" ins Haus holt! Sie frisst Akkus quasi und es dauert eeeewig, bis so ein Akku vollgladen ist.

Manchmal ist es auch die Sicherheit (NFC ist zum Beispiel -und ich bin in der Branche- daher derzeit noch NICHT auf meiner Wunschliste für mein Telefon. Mögen da die Pioniere mit ihrem Geld experimentieren). Apples Trägheit kommt mir diesmal also durchaus entgegen.

Dem kann ich nur zustimmen