• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phil Schiller zu NFC und drahtlosem Aufladen

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
also ich fuer meinen teil nutze das geraet auch haeufig wenns am kabel angeschlossen ist. frage mich gerade wie das funktionieren soll wenn das handy dann auf ner ladestation liegt.

stylisch jedenfalls waere Induktion applelike...

LG Pitter

Induktion optional natürlich...

Das iPhone würde sich gut auf die Magic Mouse Induktion Platte passen...

Aber yo - egal :)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Sorry, aber wer sich ein IPhone für über 600 € leisten kann, sollte das auch noch aus der Portokasse zahlen können!
Ich fahr ja auch kein Ferrari und kann mir den Sprit noch leisten.

Sorry das ist dummes geschwafel, es gibt Leute die nicht das Geld zum Fenster rauswerfen haben und den Preis für ein kleines Stück Technik ist übertrieben.

Es gibt genug wohlhabende Menschen die auch in den Aldi kaufen gehen obwohl sie sich besseres leisten könnten.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Weil ich beim iPhone 4s bleibe, da mich das neue nicht überzeugt, habe ich mir jetzt statt den eigenartigen Adapter, für den gleichen Preis die neuen Kopfhörer bestellt! Ist die bessere Investition...:)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Warum muss man ständig Dinge in ein Gerät bauen das man dann eh nicht oder kaum nutzen kann ! Was soll der Mist LTE ? Wie man liest ist T-Mobile das einzig unterstützte Netz na toll.
Hauptsache LTE Quatsch. Sehe es bei meinem neuen iPad 3, Chip fürn Popo drin.
Weiter so Apple dann steig ich halt wieder um denn ich habe keine Lust für Sachen zu zahlen die ich nicht brauch und nicht nutzen kann.

Warum kann man nicht einfach mal die vorhandene Technik optimieren ? Längere Akkulaufzeit wäre mal ein wichtiger Punkt und nicht schnellere Hardware. Mir ist es wurscht ob das teil nun in 30 Sekunden oder 40 Sekunden startet
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wir reden wieder, wenn Apple auch kabelloses Aufladen anbietet.

Man muss wohl ganz ehrlich sagen, sie sind wohl nicht so weit bzw. haben den Fokus auf zunächst andere Wichtige Dinge gelegt.

Wie Facebookintegration ins iOS, Kopfhörerbuchse dringend nach unten ... :-D
 

Marky

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
14
Schade dass Phil Schiller nichts zu einem "Silent-Update" für das iPad 3 mit Lightning Anschluss (absolut nötig!) gesagt hat. Eigentlich muss Apple dieses Update bringen, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn mehr, sich ein iPad zu kaufen (vor März 2013).

Außerdem ist ein Update des iMac und Mac mini mehr als überfällig. Was ist da los?
Wo bleiben die Innovationen?

Apple muss wieder besser werden!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Super: Die Zubehörhersteller werden nur noch diesen Lightningadapter verbauen. Und einen Adapter Lightning auf Dockconnector gibts ja offensichtlich nicht...also alle Geräte mit Dockconnector werden ziemlich bald ohne Zubehör dastehen.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Informiert euch doch alle mal über Induktion! Ihr wisst gar nicht, was ihr euch damit für eine "Technologie" ins Haus holt! Sie frisst Akkus quasi und es dauert eeeewig, bis so ein Akku vollgladen ist. Selbst mein kleiner Zahnbürstenakku lädt über einen Tag per Induktion! Das ist eines iPhones nicht würdig. Und wie schon mehrmals gesagt wurde. Irgendwo muss der Strom dennoch herkommen. Dann liegt nicht nur ein Kabel rum, sondern noch eine Platte. Mich würde, hätte ich ein iPhone oder anderes "Smartphone", schon jetzt nerven, immer ein Ladegerät dabei zu haben. Mein Nokia E52 hält fast 2 Wochen.

Ich kann dieses Geschrei nach Funktionen, die keinen Sinn machen (wenn man sich einfach mal damit beschäftigt) oder noch nicht ausgereift sind, einfach nicht mehr hören. Lass mal einen Jailbreak machen.. schon könnte jemand diesen Account hacken und euch ewig viel Geld aus der Tasche ziehen. Jeglichem schnellen Zahlen ohne eine extra, persönliche Sicherheitsbarriere, die bei jeder Transaktion speziell neu berechnet werden muss mit einem unabhängigen Gegenstand (eTan mit Chipkarte), stehe ich skeptisch gegenüber.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
alle Geräte mit Dockconnector werden ziemlich bald ohne Zubehör dastehen.
Weshalb? Nur weil keine neuen Geräte mit Dockconnector vorgestellt werden? Das ganze Zeug, was da grad auf dem Markt ist, wird doch nicht von heute auf morgen eingestampft…
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird Zeit das Apple merkt das sie etwas mehr tun müssen, als nur ein wenig Kosmetik zu betreiben. Die Verkäufe werden jedenfalls für dieses Modell nicht die bisherigen 4 & 4s übertreffen.
Einerseits wollen sie alles Drahtlos machen ....Cloud etc. andererseits ist Apple wohl der grösste Adapter Verkäufer auf diesem Planeten.
Den Adapter Turm auf ner Anlage möchte ich sehen die hält. Und wie das Handy in die Autohalterung mit Adapter passen soll, ist wohl nur Apple selber bekannt.;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also ich zahle immer noch am liebsten mit Bargeld. Spielereien wie NFC und Induktionsladung benötige ich nicht. In weit entfernter Zukunft, wo wirklich alle Geräte Induktion haben, dann sollte Apple nachziehen. Das wäre dann schon bequemer.
Was mich eher stört, ist diese ganze social net Geschichte im neuen iOS. Das könnten die wieder rausschmeißen.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Informiert euch doch alle mal über Induktion! Ihr wisst gar nicht, was ihr euch damit für eine "Technologie" ins Haus holt! Sie frisst Akkus quasi und es dauert eeeewig, bis so ein Akku vollgladen ist. Selbst mein kleiner Zahnbürstenakku lädt über einen Tag per Induktion! Das ist eines iPhones nicht würdig. Und wie schon mehrmals gesagt wurde. Irgendwo muss der Strom dennoch herkommen. Dann liegt nicht nur ein Kabel rum, sondern noch eine Platte...


Dito!! ;)
 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Induktion

Yepp, das sehe ich auch so.

Aufladung per Induktion ist ein schönes Beispiel für einen Gimmick: ein schöner Showeffekt ohne nachaltigen Nutzen. Nicht nur, dass der Strom ohnehin irgendwo her kommen muss, er wird per Induktion auch mit einem schlechteren Wirkungsgrad übertragen als über Kabel. Und ganz nebenbei erhöht man die Elektrosmog-Belastung. Wie auch immer man dies nun persönlich bewerten mag, aber man bekommt halt ein weiteres elektromagnetisches Wechselfeld mit relativ hoher Leistung in sein persönliches Umfeld, ohne dass dies wirklich notwendig wäre. Technische Eleganz sieht anders aus. An Apple gefällt mir seit nun 25 Jahren, dass man nur die Features einbaut die man als sinnvoll für den Benutzer ansieht, manchmal sogar gegen seinen Willen ;) Über manche Entscheidungen Apples kann man ganz sicher geteilter Meinung sein! Aber es werden halt keine Gimmicks als Selbstzweck eingebaut wie bei vielen anderen Herstellern, die hier ihre Alleinstellungsmerkmale suchen (müssen).
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ja richtig. Das was jetzt auf dem Markt ist, funktioniert natürlich. Aber Bose oder Teufel oder jbl wird kein neues Gerät mit dem "alten" Anschluss auf den Markt bringen. Somit bleibt mir dies verwehrt.
Wäre man wenigstens den (sinnvollen) Schritt hin zu micro-USB gegangen...aber es muss schon wieder eine Extrawurst sein.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ja richtig. Das was jetzt auf dem Markt ist, funktioniert natürlich. Aber Bose oder Teufel oder jbl wird kein neues Gerät mit dem "alten" Anschluss auf den Markt bringen. Somit bleibt mir dies verwehrt.
Wäre man wenigstens den (sinnvollen) Schritt hin zu micro-USB gegangen...aber es muss schon wieder eine Extrawurst sein.

So war es ja mal von der EU angedacht. Ein Anschluss für jedes Telefon. Und da man dank iCloud und iCloud sync. das Kabel eigentlich nur zum laden braucht, versteh ich das Argument von dem neuen Anschluss nicht wirklich.
Aber vielleicht möchte Apple nur mal zeigen wie toll sie sind und dass sie einen Anschluss entwerfen können, der von beiden Seiten eingesteckt werden kann.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird bestimmt wieder so ein Mega Standard wie Firewire oder Thunderbold......:-D
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wird bestimmt wieder so ein Mega Standard wie Firewire oder Thunderbold......:-D

Der Vergleich ist ja überhaupt nicht passend, bei den iDevices gibt es zu Lightning keine Alternative. Was Mac und PC Zubehör betrifft läuft das alles zu 90% über USB 2.0 und wohl benächst USB 3.0, USB hat sich halt als internationaler Standart durchgesetzt.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Naja... Etwas schwach was Phil da meint. Gegenargumente sind das auf jeden Fall nicht.

Gerade Induktion wäre wirklich toll gewesen. Es muss ja nicht meinen Akku aufladen, aber könnte ihn wenigstens entlasten. Könnte es mir gut vorstellen, das es später Meeting-, Wohnzimmer, Zugtische gibt, mit Induktionsplatten. Da können dann alle ihr Smartphone draufschmeißen und es würde in dem Zeitraum keinen Akku benötigen oder ihn sogar noch etwas aufladen.

Auch in Kombination mit NFC wäre das der Hammer. Ich lege das iPhone auf mein Nachttisch mit Induktionsplatte und NFC Sender, der meinem iPhone sagt "Ok, stell das Nachttischprofil ein: Aktiviere DND, deaktiviere WLan und 3G und stell die Wecker laut". Auf dem Tisch im Meetingraum stellt er sich dann lautlos, usw.

Im Gegensatz zu @notranked bezahle ich selbst und ich kenne auch viele, möglichst nie mit Bargeld. Auf lange Zeit hoffe ich auch, dass Smartphone mein Geldbeutel ablöst. Führerschein, Geld, Perso, Verbundspass, ... alles in meinem Smartphone. Fände ich persönlich gut.