• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pflege-Fragen für Macbook

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Papiertücher aus der Küche sind aus Holzfaser und zerkratzen alles auf Dauer. "
Küchentücher sind superweich (ob aus Holzfaserplatte oder nicht). Mein Optiker empfiehlt sie mir zur Brillenreinigung.
Daher genügt mir sich für den Mac ein trockenes (!) Küchentuch. Nur ja kein Wasser, das wird, ohne dass du es merkst, schnell zuviel und schon wünscht du dir 100 Flecken und fünf Kratzer, statt eines funktionslosen Mac.
Wenn mal ein Fleck gar zu resistent ist, dann mach ich es wie die Oma mit dem Kindermund: kurz auf das Tuch gespuckt und weg ist der Fleck.
Viel wichtiger als ein paar Fingertapper ist jedoch das regelmäßige Backup.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich benutze ein Microfasertuch. Allerdings kein flauschiges sondern ein glattes, so eines wie man auch als Brillenputztüchlein bekommt nur in gross. Und wenn irgendwo Fingertapser drauf sind, dann - hhhhhhhhhhhhh - warmer Atem wirkt Wunder.

Als sehr wichtig erachte ich die Pflege dieses Tuches. Feinwaschmittel und Obstessig. Ja genau Obstessig im Weichspülerfach. Ums Himmels willen kein Lenor oder solchen Textilfaserverkleisterer. Riecht obendrein echt frisch und nicht chemisch.