• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF-Editor gesucht

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Hallo zusammen,

die Suche gestaltet sich leider mit 3 Buchstaben schwierig...auch "PDF Editor" findet nichts. Daher meine hoffentlich nicht doppelte Frage: Kennt ihr einen PDF-Editor, der Markieren, Ausfüllen und Signieren unterstützt? Ich kenne aus der Windows-Welt noch den PDF-Xchange-Viewer... der war prinzipiell schon klasse, konnte aber nicht wirklich signieren (nur als Bild eingefügte Unterschriften, das würde zur Not auch gehen). Ich hatte mal im App-Store geschaut und ein wenig gegoogelt, aber hier finde ich nur viel zu teure Angebote oder gar ABO-Modelle. Gute SW darf gern Geld kosten, aber im Rahmen.

VG
Steffen

Ich glaube mit Vorschau ist schon einiges möglich.....das kannte ich so noch garnicht......
Eigentlich erfüllt das schon alles.... das Thema könnte wieder geschlossen werden, ich war ein wenig voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wenn es denn auch online sein darf:

 

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Bei Online-Diensten bin ich irgendwie immer skeptisch... was passiert mit vertraulichen Dokumenten?

VG
Steffen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
zwei Programme, dei für macOS recht bekannt sind:
-PDFPen
-Acrobat (!)

Teile der Funktionalität bekommt man auch anders hin, z.B. mittels Vorschau (also Ausfüllen von vorbereiteten Dokumenten und Abspeichern).

Von Wondershare gibt es auch was, das wäre völlig überraschend nicht meine erste Wahl.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
die Suche gestaltet sich leider mit 3 Buchstaben schwierig...

Sorry für's OT, aber das nervt mich leider auch. Sehr viele Abkürzungen nutzen drei Buchstaben und man kann dann hier im Forum nicht danach suchen. Könnte man die Mindestlänge nicht auf zwei Buchstaben reduzieren? Das würde häufig vieles erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
je nach technischer Implementation könnte die Suche von 3 Zeichen halt problematisch sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bietet Apple nicht mittlerweile in Notizen brauchbare PDF-Bearbeitung?