• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin PC vs. Mac: Microsoft lässt in Werbespot MacBook Air gegen Lenovo-Convertible antreten

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Zumindest würde es die Bildschirmputztuch-Industrie ankurbeln.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Was das hier für ein grausamer, subjektiver und engstirniger Religionskrieg ist...

In zwei Jahren hat das Yoga die Akkulaufzeit und Stabilität des Air, dafür hat das Air in zwei Jahren den Touchscreen und das flexible Gehäuse. Die Betriebssysteme laufen ja heute schon auf beiden Systemen und unterscheiden sich in der Funktionalität für den Normal-User auch nicht mehr großartig.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Zumindest würde es die Bildschirmputztuch-Industrie ankurbeln.

Weils nen touch hat oder wie ?
ist das dann schlecht weil man Fingerabdrücke drauf hat oder ?
Deswegen hat apple nicht solch Produkte das wäre ja auch dumm ein gerät zu machen wo überall nur Fingerabdrücke sind.

Ich denke Mikrosoft geht auf Apple los weil jeder weiß was ein MacBook ist. ich meine viele leute die keinen Plan von PCs haben greifen zu nen mac weil es gibt eben nur den einen mac und nichts anderes, man hat nicht viel auswahl und es ist alles idiotensicher, ob es dann besser ist ist ne andere frage.

Apple steht immer sofort im Mittelpunkt, ich weiß nicht wieso aber es ist so. Das ist einerseits gut für apple aber zugleich auch schlecht, da bei jedem Fehler genau so eine Schlagzeile geschrieben wird wie bei nen neuen Gerät.
 

ZOOOM

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
7
Sagen wir es mal so..
Vor einem Jahr noch wurde hier mit der selben Gnadenlosigkeit gegen die doofen Smartphone-Displays über 4 Zoll gewettert. "5,5 Zoll ist doch nur was für hirntote Plastikjünger usw." Heute: siehe Apple Store.
Nun sind für Euch Convertibles unausgegoren und DOOF.
Morgen werdet ihr sie im Applestore haben, mit all den Kompromissen die auch MS eingehen musste. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich, als Apfeluser, habe mir übrigens ein Surface Pro 3 gegönnt. Das erste das in Sachen Verarbeitung, Design, Haptik und Display auf Apple Niveau ist.
Da laufen dann meine speziellen Programme drauf, wie DSP Steuerungen, Elster-Formular, SV Net und Branchenspeziefische Buchführungssoftware, die es immer noch nicht für OSX gibt. zwei Jahre Frust mit VM unter OSX waren mir dann genug. Und JA.. das SP3 lässt sich super auf den Knien bedienen! Ich habe 850 Euro incl. Tastatur bezahlt
Apple Produkte sind wirklich toll, aber auch Andere sind nicht mit dem linken Fuss aufgestanden. Mein SP3 macht mich genauso warm ums Herz, wie mein Apfelzeugs. Das gab es vor zwei Jahren noch nicht. Da muss Apple aufpassen, das die Felle nicht langsam wegschwimmen..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Apple Produkte sind wirklich toll, aber auch Andere sind nicht mit dem linken Fuss aufgestanden. Mein SP3 macht mich genauso warm ums Herz, wie mein Apfelzeugs. Das gab es vor zwei Jahren noch nicht. Da muss Apple aufpassen, das die Felle nicht langsam wegschwimmen..

Ich kann es nur "Mantra" artig immer wieder runter leiern. Ich verstehe diese schwarz / weiß Denke eh nie. Ich bin Technik begeistert und interessiere mich für alles Neue. Und bin da auch aufgeschlossen. Wie man immer gleich mit "ist nicht von Apple = kann nix sein" kommen kann - verstehe ich nicht ganz...

Aber vor 20-30 Jahren haben wir eben auch alles begeistert aufgesaugt und das habe ich mir bis heute bewahrt. Meinem (technischen) Horizont hat das sicher geholfen...

Ich arbeite gerne mitV Apple Produkten.
Ich sehe andere Mitbewerber immer noch nicht als mögliche Ablösung für meine Apple Produkte.
Für meine Anwendungsgebiete ist Apple immer noch die Lösung. welche deutlich mehr Vor- als Nachteile hat (für mich).

Aber das bedeutet doch nicht, dass andere Hersteller nix können und nur Apple das einzig Wahre ist im Technik Universum. Andere können auch Technik... ;) ... und das mitunter sehr fein (Surface 3 Pro, HTC One und so weiter...).
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Sagen wir es mal so..
Vor einem Jahr noch wurde hier mit der selben Gnadenlosigkeit gegen die doofen Smartphone-Displays über 4 Zoll gewettert. "5,5 Zoll ist doch nur was für hirntote Plastikjünger usw." Heute: siehe Apple Store.
Nun sind für Euch Convertibles unausgegoren und DOOF.
Morgen werdet ihr sie im Applestore haben, mit all den Kompromissen die auch MS eingehen musste. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich, als Apfeluser, habe mir übrigens ein Surface Pro 3 gegönnt. Das erste das in Sachen Verarbeitung, Design, Haptik und Display auf Apple Niveau ist.
Da laufen dann meine speziellen Programme drauf, wie DSP Steuerungen, Elster-Formular, SV Net und Branchenspeziefische Buchführungssoftware, die es immer noch nicht für OSX gibt. zwei Jahre Frust mit VM unter OSX waren mir dann genug. Und JA.. das SP3 lässt sich super auf den Knien bedienen! Ich habe 850 Euro incl. Tastatur bezahlt
Apple Produkte sind wirklich toll, aber auch Andere sind nicht mit dem linken Fuss aufgestanden. Mein SP3 macht mich genauso warm ums Herz, wie mein Apfelzeugs. Das gab es vor zwei Jahren noch nicht. Da muss Apple aufpassen, das die Felle nicht langsam wegschwimmen..

Das ist absolut richtig.
Ich habe noch sechshundert Euro mehr bezahlt für Surface Pro 3 und das Ding ist fix wie eine Rakete, hängt meinen zwei Jahre alten Imac i7 16GB, SSD locker ab (,was sicher auch nicht allzu verwunderlich ist).

Mich würden mal aktuelle Verkaufszahlen vom Surface 3 Pro interessieren. In meinem näheren Umfeld sind bereits sechs Stück unterwegs. Das ist deutlich mehr als ich von Macbooks weiß.
So schlecht können sich die Dinger nicht verkaufen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Haben sie auch noch nie (mal abgesehen vom 1. MBA vielleicht). Das technisch machbare war zumindest nach meinem Verständnis nie das Ziel. Ziel ist doch ein in sich stimmiges Produkt zu produzieren, wo das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software aufeinander abgestimmt ist.

Ja eben und das Produkt ist nicht mehr stimmig!

Grund ist vor allem das Display. Zudem ist es im Vergleich zur Konkurrenz zu schwer und hat einen zu dicken Rahmen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nun sind für Euch Convertibles unausgegoren und DOOF.
Morgen werdet ihr sie im Applestore haben, mit all den Kompromissen die auch MS eingehen musste. Da bin ich mir absolut sicher.
Vielleicht... vielleicht auch nicht. Ich persönlich finde die Trennung von mobilen und Desktopsystemen immer noch sinnvoll, und die Systeme sind einer der Hauptgründe weswegen ich Apple Produkte nutze. MS macht sicherlich vieles richtig - für diejenigen, die so etwas gebrauchen können, aber solange da ein Windows draufläuft, können sie mich nicht locken. Apple kann auch ziemlich hartnäckig sein und sein Ding durchziehen, und das war wohl schon öfter der Fall als der "Kompromiss" mit den größeren iPhones.

Der Aufschrei war z.B. auch ziemlich groß bei den "Kompromissen" mit Flash, kein USB, kein Blu-ray und keine Laufwerke mehr, und heute redet schon fast niemand mehr darüber.

Ich persönlich würde mir lieber ein iPad + ein Macbook kaufen.

Ich habe noch sechshundert Euro mehr bezahlt für Surface Pro 3 und das Ding ist fix wie eine Rakete, hängt meinen zwei Jahre alten Imac i7 16GB, SSD locker ab (,was sicher auch nicht allzu verwunderlich ist).
Ich finde das durchaus verwunderlich, da die beiden ähnliche Hardware haben und der iMac dazu mehr Arbeitsspeicher. Hast du auch mal etwas Ressourcenfressenderes gemacht, außer Surfen und Emails abrufen? Locker abhängen kann ich da nicht ganz glauben.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich schreibe viele lange Texte und die Diskussion ob Touch oder nicht Touch ist eigentlich einfach zu beantworten, dass wirklich lange Texte nicht bequem mit einer touchtastatur zu schreiben sind.
Es fehlt einfach die Möglichkeit die Hände abzulegen. Das ist der Vorteil an den ganzen Surfaces, Tastatur und Touch.

Damit stimmt der MS Spruch absolut, dass es besser als das Tablet ist (eben mit Tastatur) aber auch besser als der Laptop (mit Touch). :)

Nichtsdestotrotz fände ich große hochauflösende 17" Laptops wie der Late 2011, trotzdem für mich persönlich angenehmer.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk