• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin PC vs. Mac: Microsoft lässt in Werbespot MacBook Air gegen Lenovo-Convertible antreten

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Microsoft versteht es irgendwie nicht. Das Teil sieht doch fast aus wie ein Surface Pro. So kann man seine Produktlinien auch selber sabotieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber die Airs sind trotzdem veraltet und stellen nicht mehr das technisch machbare dar.

Aber genau das erwarte ich, bei den aufgerufenen Preisen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ganz toll diese Werbung. Microsoft ist wirklich so ganz richtig super duper great.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
MS macht mit Produkten Werbung, die nicht von ihnen stammen. Wie armselig.

Warum werben sie nicht mit Windows 8?

Und warum nehmen sie dann auch noch ein Produkt, dass direkt mit den eigenen Surfaces konkurriert?

Irgendjemand bei MS hat ein Problem. Im Kopf.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Was bitte ist Windows? Etwa ein neues Microsoft-Produkt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
MS macht mit Produkten Werbung, die nicht von ihnen stammen. Wie armselig.
Das ist doch eine Werbekooperation zwischen MS und den Herstellern... so wie Aral und VW... oder sonst etwas...


Und warum nehmen sie dann auch noch ein Produkt, dass direkt mit den eigenen Surfaces konkurriert?
Du kennst das Surface nicht anscheinend... zwischen dem Surface ohne echte Tastatur und dem Yoga 3 Pro sind Welten in der Bedienung. Merkst Du spätestens, wenn Du auf dem Surface auf dem Schoß tippen willst...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich weiss nicht, was mir der Spot am Ende sagen soll.

Höchstens das Windows 8 am Ende weder Fisch noch Fleisch ist. Hätte MS in der Werbung mit dem iPad verglichen, dann wäre der Spot aber direkt in die Hose gegangen. Auch wenn Win 8 auf Touch hin optimiert sein soll, die Umsetzung in der Realität ist einfach ein Graus und ein iPad wäre hier deutlich überlegen.

Vergleich zwischen OS X und Windows 8 soll das in dem Clip wohl auch nicht sein, denn hier ist Windows auch nicht da, wo OS X meiner Meinung nach ist, benutzerfreundlich eben. *subjektiv, sicher

Bleibt also der Vergleich zwischen zwei Geräten, welche einen Vergleich irgendwie nicht zulassen, ein klassisches Notebook gegenüber einem "Windows Gerät", dessen Kategorisierung mir gerade nicht einfällt. ;)
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Gerade heute fragt mich mein Kollege was er für seine Frau für ein Gerät kaufen soll. Meine Antwort das Gerät und Betriebssystem mit dem sie ihre Aufgabe erledigen kann --- also neutral und nun lese ich das hier, dann kann ich morgen ja auch draufhauen auf die Windowskisten ....
 

sarrebruck

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
Gerade heute fragt mich mein Kollege was er für seine Frau für ein Gerät kaufen soll. Meine Antwort das Gerät und Betriebssystem mit dem sie ihre Aufgabe erledigen kann --- also neutral und nun lese ich das hier, dann kann ich morgen ja auch draufhauen auf die Windowskisten ....
Hier ist eindeutig ein Mangel an Objektivität zu erkennen, leider.
Ich habe nun Android, IOS, Windows Phone, OSX, Linux und Windows durch, würde aber kein System komplett schlecht reden.
Jedes hat seine Vor-und Nachteile, dies ist auch gut so. Passend zum eigenen Bedarf kann man wählen, nur die Fanboys reden es einem madig.
Bis auf mein Handy nutze ich im Moment nur Apple-Produkte, deshalb ist MS aber nicht automatisch schlecht.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
die Airs sind trotzdem veraltet und stellen nicht mehr das technisch machbare dar.

Haben sie auch noch nie (mal abgesehen vom 1. MBA vielleicht). Das technisch machbare war zumindest nach meinem Verständnis nie das Ziel. Ziel ist doch ein in sich stimmiges Produkt zu produzieren, wo das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software aufeinander abgestimmt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und wo genau ist der Zusammenhang? Was ist denn mit dem Yoga 3 nicht zu machen, was in dem Video gezeigt wird?

Es geht darum dass man in DE oder in der CH kein Solches Werbevideo machen sollte da es rechtlich belangt werden könnte und dies ist in den USA nicht der Fall (unlauterer Wettbewerb). Allerdings sollte der Fall mit RB zeigen, dass man auch in diesem Video Genügend Dinge finden dürfte um einige Klagen in den USA zu starten. Einer der grössten Unterschieden im US zu unserem recht ist, dass dort, nicht wie bei uns das "Opfer", also der Kläger die Beweislast erbringen muss, sondern der "Täter" muss seine Unschuld beweisen können.

Beispielsweise das Let's dance im Video ist in den USA bereits ein gewisses Risiko sofern man es aufs die darin gezeigten Produkte bezeiht. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ja über die Aussage des Spots lässt sich bekanntlich streiten. Aber hatte Apple vor einigen Jahren auch mit ihren "Mac vs. PC" Spots gemacht, zwar personifiziert, aber dort wurden auch nur die Schwächen gegen die Stärken des anderen Systems aufgezeigt… Daher völlig legitim - und ohne Apfeltalk hätte ich diesen Spot (so wie fast alle Werbungen) nie zu Gesicht bekommen ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es geht darum dass man in DE oder in der CH kein Solches Werbevideo machen sollte da es rechtlich belangt werden könnte und dies ist in den USA nicht der Fall (unlauterer Wettbewerb). Allerdings sollte der Fall mit RB zeigen, dass man auch in diesem Video Genügend Dinge finden dürfte um einige Klagen in den USA zu starten. Einer der grössten Unterschieden im US zu unserem recht ist, dass dort, nicht wie bei uns das "Opfer", also der Kläger die Beweislast erbringen muss, sondern der "Täter" muss seine Unschuld beweisen können.
Na ja über die Aussage des Spots lässt sich bekanntlich streiten. Aber hatte Apple vor einigen Jahren auch mit ihren "Mac vs. PC" Spots gemacht, zwar personifiziert, aber dort wurden auch nur die Schwächen gegen die Stärken des anderen Systems aufgezeigt… Daher völlig legitim - und ohne Apfeltalk hätte ich diesen Spot (so wie fast alle Werbungen) nie zu Gesicht bekommen ;)


Würden alle soviel Werbung ansehen wie ich und sich davon so beeinflussen lassen wie ich, gäbe es schon lange kein RTL, Pro Sieben und co. mehr. :innocent: Aber dann gäbe es kein IbeShmhr mehr. :oops:
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich bin gespannt, was die Fans schreiben, wenn Apple demnächst auf den längst überfälligen, aber gar so "idiotischen" Touch-Zug aufspringt.

Das Yoga Teil ist dem Macbook leider (oder auch nicht leider) um Meilen überlegen. Der Touch-Display mag nicht für jede Anwendung super sein, aber es steht einem auch noch eine Trackpad zur Verfügung oder man kann sich eine normale Maus anschließen.
Und es gibt ein Haufen Anwendungen, wo das Touchen auf den Display super praktisch ist.

Was macht Apple nur, wenn die Fans irgendwann die Augen aufmachen ...