• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwort für Apps bei Anmeldung mit "Adresse verbergen"

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Hallo,

irgendwie komme ich bei folgenden Problem nicht weiter bzw. verstehe ich das nicht wirklich.

Ich hab eine App (alltrails) auf das Iphone geladen und mich hier über Apple + Mailadresse verbergen angemeldet; soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber auf dem PC die Webseite des Anbieters Alltrails öffne, muss ich beim Login ja die vom iOS erstellte Mailadresse eingeben und dann....verliessen sie mich.
Wo zu Fuchs finde ich das Passwort welches ich auf der Webseite eingeben muss, damit ich dort mein Profil öffnen kann?

danke für eure mühe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
In den iPhone Einstellungen unter Passwörter hast du schon geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: lupoone

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich würde die Anmeldedaten dieses „Login with Apple“ auch nicht sofort finden.

Die jeweiligen Mail-Adressen sind in den iCloud-Einstellungen bei „Anmeldung und Sicherheit“ hinterlegt. Die dazugehörigen Passwörter - keine Ahnung?

EDIT/NACHTRAG: Scheinbar gibt es da keine richtigen Passwörter? https://discussions.apple.com/thread/252205613
 
  • Like
Reaktionen: lupoone
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn man die Funktion "Anmelden mit Apple", "Weiter mit Apple" oder "Fortfahren mit Apple" (es gibt verschiedene Bezeichnungen) genutzt hat um sich bei einem Anbieter zu registrieren sollte man auf einem PC auf der Website theoretisch auch über die "Anmelden mit Apple" Schaltfläche und anschließend mit Apple-ID und dem Passwort anmelden können.

Wenn man sich klassisch bei dem Anbieter registriert hat, also durch Eingabe einer E-Mail Adresse und selbst festgelegtem Passwort, sollte das ganze unter Einstellungen --> Passwörter zu finden sein.

Normalerweise ist der Prozess dann so, dass man in das Feld zur Eingabe der E-Mail Adresse Tippt. Das iPhone schlägt dann ja automatisch entweder die private E-Mail Adresse vor oder alternativ "E-Mail Adresse verbergen". Wenn man zweites gewählt hat wird ein Alias generiert. Diesen Alias findet man eben entweder unter Einstellungen -> Passwörter, wenn man das Passwort gespeichert hat. Wenn man das Passwort nicht gespeichert hat findet man den Alias unter Einstellungen --> [Dein Name] --> iCloud --> E-Mail-Adresse verbergen (bisschen runterscrollen).

Nachtrag:
In diesem Fall gibt es auch auf der Website die Option "Weiter mit Apple". Da einfach drauf klicken, wenn das auf dem iPhone genutzt wurde um sich zu registrieren.
Es wird sich unter Windows vermutlich ein neues Fenster des Browsers öffnen, in dem man sich mit seinem Apple Login (Also Apple ID und dem entsprechenden Passwort) anmelden muss. Dann wird man in der Regel umgeleitet zur ursprünglichen Website und man ist angemeldet.
1710181109317.png
 
  • Like
Reaktionen: lupoone und AndaleR

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
In den iPhone Einstellungen unter Passwörter hast du schon geschaut?
Ja - da ist nix hinterlegt

Die jeweiligen Mail-Adressen sind in den iCloud-Einstellungen bei „Anmeldung und Sicherheit“ hinterlegt. Die dazugehörigen Passwörter - keine Ahnung?

EDIT/NACHTRAG: Scheinbar gibt es da keine richtigen Passwörter?
Der Link bzw. die Antwort scheint die Lösung zu sein - es gibt wohl einfach keine Passwörter bei diesem Anmeldeverfahren.
Hier muss ich mich mal weiter belesen

Wenn man die Funktion "Anmelden mit Apple", "Weiter mit Apple" oder "Fortfahren mit Apple" (es gibt verschiedene Bezeichnungen) genutzt hat um sich bei einem Anbieter zu registrieren sollte man auf einem PC auf der Website theoretisch auch über die "Anmelden mit Apple" Schaltfläche und anschließend mit Apple-ID und dem Passwort anmelden können.
Naja - es gibt schlicht und einfach kein PW.
Es wird sich unter Windows vermutlich ein neues Fenster des Browsers öffnen, in dem man sich mit seinem Apple Login (Also Apple ID und dem entsprechenden Passwort) anmelden muss. Dann wird man in der Regel umgeleitet zur ursprünglichen Website und man ist angemeldet
Nein - es kommt dass das PW und/oder Mailadresse falsch sind.

Ich habe jetzt auf dem Iphone im Safari über "Anmelden mit mailadresse" angemeldet. Hier hat mir iOS eine Aliasadresse + ein PW vorgeschlagen, welches icht genutzt habe. Beides wird nun auch in "Passwörter" abgespeichert. Mit dieser Kombi konnte ich mich jetzt in der App und auf dem PC auf der Website einloggen.

Danke noch mal für die Hilfe; irgendwie lernt man bei iOS immer wieder was neues
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR