• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pangu kündigt Jailbreak für iOS 9.2 bis 9.3.3 an

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
http://9to5mac.com/2016/07/30/pangu-jailbreak-potential-hack/

Ich glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man in heutigen Zeiten einfach blindlings ein chinesisches (!) Tool (?), das von unbekannten (!) Leuten mit irgendwelchen (!) Zertifikaten zur Verfügung gestellt wird, auf seinem Gerät unter Angabe ihrer Apple ID (!!) und Passwort (!!!!!!) installieren kann, nur damit man einen Jailbreak hat.

Auch hier im Forum haben das ja einige installiert und ich würde denen empfehlen, so schnell wie möglich ihr Gerät zurückzusetzen und den Jailbreak (aka PPHelper) zu entfernen.

Ich will hier wirklich keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, ob jailbreaken heutzutage noch Sinn macht oder nicht. Aber ich diskutiere gerne darüber, was volljährige Leute mit Verstand dazu bringt, eine solch undurchsichtige Software direkt am ersten Tag mit dem erstbesten How-To aus dem Internet zu installieren, wo sie die chinesischen Schriftzeichen noch nicht mal entziffern können.

Ich bin wirklich gespannt auf die Antworten

Und jetzt erzähl mir bloß keiner, dass das alles nur Zufall ist...

Was da steht ist dummes Zeug. Hat absolut nichts mit Pangu zu tun. Und wenn du hier von einem undurchsichtigen Tool redest, dann bedeutet das nur, dass du von der Jailbreakszene absolut null Ahnung hast.
Pangu ist keine Hinterhofklitsche, sondern ein seriöses Unternehmen, welches mit den vergangenen Jailbreaks mehr als bewiesen hat, dass sie vertrauenswürdig sind.

Pangu hat sich auch von diesem Quatsch distanziert und verweist zu Recht auf seine Reputationen. Das allein reicht mir völlig. Wenn die das sagen, dann stimmt es auch. Das haben sie in der Vergangenheit bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Edit: Ist keiner weiteren Diskussion würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
"Seriöses Unternehmen", danke für den schenkelklopfer.

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es bitte. Aber hier einfach mal davon ausgehen, dass das kein seriöses Unternehmen ist, nur weil es ein chinesisches Unternehmen ist, ist auch nicht gerade seriös. Das Pangu Team hat sich auf mobile Sicherheit spezialisiert und ist oft Redner auf Sicherheitskonferenzen. Nur dass Pangu die gefundenen Exploits nicht wie Stefan Esser an Apple verkauft (was sein gutes Recht ist), sondern eben Jailbreaks macht. Vom Prinzip her ist es aber dasselbe. Pangu hat noch nie Daten von User gestohlen. Pangu macht seit Jahren Jailbreaks. Es wäre schon längst bekannt geworden, wenn Pangu Userdaten klauen würde. Es gibt keinen Grund an Pangu zu zweifeln. Es sei denn man hat Vorurteile oder man kennt das Team überhaupt nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie kann ein Team, das Sicherheitsmechanismen aushebelt und sie NICHT im Vorfeld an Apple meldet, denn bitteschön seriös sein?

Und wie erklärst Du Dir, dass chinesische App Stores mit Raubkopien zu den Pangu-Jailbreaks gebundelt werden? Ist wohl alles rein versehentlich passiert und hatte natürlich keine monetäre Hintergründe, gell?

Man könnte fast meinen, du hast Dich hier nur angemeldet, um Werbung für Pangu zu machen.

Pangu hat noch nie Daten von User gestohlen.

Du willst, dass wir unsere Aussagen beweisen. Dann beweise Du Deine mal!
 

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
Was Pangu macht ist mit chinesischem Recht vereinbar. Ich selber nutze die Raubkopiererapp nicht. Wurde bei mir im übrigen auch gar nicht installiert. Ich habe aber beim besten Willen kein Problem damit, wenn Pangu alle Möglichkeiten ausreizt, die nach chinesischem Recht möglich sind. Ich habe selber einen Kopf und weiß was ich nutze und was nicht.
Und warum sollte ein Jailbreakteam nicht seriös sein? Nur weil es nicht für die "richtige" Seite arbeitet? Ist man nur seriös, wenn man mit Apple zusammen arbeitet?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe selber einen Kopf und weiß was ich nutze und was nicht.

Du weißt natürlich auch, welche Codezeilen Pangu verwendet und was genau es wo im System installiert, oder?

Ich weiß das und genau deswegen kann ich meine Aussagen so treffen, wie ich sie treffe.
 

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
Wenn du meinst. Dann mach es dir mal so einfach. Für mich zählt, dass Pangu meine Daten nicht abgreift. Ob die Rechte Apples bewahrt werden juckt mich null. Nach dieser Definition war das evade3rs Team aber auch nicht seriös.