Hallo liebe Apfeltalker!
Ich benötige euren Rat:
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen, und habe mich für die FZ-Serie von Panasonic entschieden.
Dort gibt es vier Modelle:
FZ45
FZ48
FZ100
und FZ150
FZ45 und FZ100 kann ich jetzt schon ausschließen, weil die 45er "nur" 720p aufnimmt und die 100er sehr schlecht abgeschnitten hat.
Unsicher bin ich mir bei der 48er und der 150er...
Die 48er kostet um die 300€ und hatte mich schon überzeugt, aber in vielen unabhängigen Tests heißt es, die Kamera produziere zu viel Bildrauschen.
Ist das Meckern auf hohem Niveau oder ist das Rauschen wirklich so schlimm?
Würde ein Laie wie ich das erkennen?
Oder ist es schlauer, zu der etwa 420€ teuren FZ150 zu greifen, die neben der besseren Bildqualität (weniger Rauschen?) auch weitere Features mitbringt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Ich benötige euren Rat:
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen, und habe mich für die FZ-Serie von Panasonic entschieden.
Dort gibt es vier Modelle:
FZ45
FZ48
FZ100
und FZ150
FZ45 und FZ100 kann ich jetzt schon ausschließen, weil die 45er "nur" 720p aufnimmt und die 100er sehr schlecht abgeschnitten hat.
Unsicher bin ich mir bei der 48er und der 150er...
Die 48er kostet um die 300€ und hatte mich schon überzeugt, aber in vielen unabhängigen Tests heißt es, die Kamera produziere zu viel Bildrauschen.
Ist das Meckern auf hohem Niveau oder ist das Rauschen wirklich so schlimm?
Würde ein Laie wie ich das erkennen?
Oder ist es schlauer, zu der etwa 420€ teuren FZ150 zu greifen, die neben der besseren Bildqualität (weniger Rauschen?) auch weitere Features mitbringt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß