• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages (und andere Apps) "neue Zeile" mit Shift-Return funktioniert nicht

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
HeyHo,

am Rechner eines Kollegen funktioniert es nicht, eine neue Zeile zu setzen.
Shift Taste funktioniert normal, Großbuchstaben schreiben kein Thema - aber "SHIFT-RETURN" für eine neue Zeile will er nicht, er macht immer einen Absatz (als würde man normal die return Taste drücken).
Wenn man über "Darstellung" sich die Steuerzeichen anzeigen lässt, kann man es eindeutig sehen.

Gibt es da irgendwo versteckt eine Grundeinstellung, in der man das unterdrücken kann?

Danke euch
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Nachtrag: betätigt man „shift-ctrl-return“ dann funktioniert die neue Zeile.
Ist die Frage, warum? Der Kollege wüsste nämlich nicht, irgendetwas in der Richtung mal umgestellt zu haben - und mir fällt da auch nichts ein. Eine app anderer Hersteller wurde nicht installiert, sind nur Standard-apps auf dem Rechner, in den Systemeinstellungen ist auch nichts zu finden