• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂŒhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OT entfernt aus] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
BeitrÀge
406
IMG_3845.jpeg Aber ihr habt natĂŒrlich alle so Recht 😉

Ich bin raus!
 
  • Haha
Reaktionen: freshh29

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
BeitrÀge
683
Das bezieht sich nicht auf das Feature Selbstverschuldung fĂŒr 99 Euro. Du scheinst wohl immer Recht haben zu mĂŒssen, auch wenn du es nicht hast. Oder willst du mir jetzt erzĂ€hlen, dass ich nur nette Apple Mitarbeiter in der Vergangenheit hatte, denen es egal war, wenn ich die 99 Euro zahle. Alter Schwede - netter Tipp, manchmal ist Schweigen Gold, statt MĂŒll zu erzĂ€hlen.
 
  • Like
Reaktionen: olle und tomtomm

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
BeitrÀge
406
Das bezieht sich nicht auf das Feature Selbstverschuldung fĂŒr 99 Euro. Du scheinst wohl immer Recht haben zu mĂŒssen, auch wenn du es nicht hast. Oder willst du mir jetzt erzĂ€hlen, dass ich nur nette Apple Mitarbeiter in der Vergangenheit hatte, denen es egal war, wenn ich die 99 Euro zahle. Alter Schwede - netter Tipp, manchmal ist Schweigen Gold, statt MĂŒll zu erzĂ€hlen.
Du wirst nun einfach ignoriert 🙂👍
 
  • Love
Reaktionen: freshh29

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
BeitrÀge
854
Er versucht einfach auf Teufel komm raus seine Interpretation zu untermauern. Gib es einfach auf Jan und akzeptiere dass du nicht Recht hattest. Es wird langsam lĂ€cherlich. 😆
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
BeitrÀge
9.391
Wie oft hast du schon dein iPhone aufgrund kosmetischer MĂ€ngel fĂŒr 99 Euro austauschen können oder hast du es doch vorher “versehentlich“ fallen lassen?

Wo ist ein Auszug aus den Versicherungsbedingungen, der deine Behauptungen bestÀtigt?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
BeitrÀge
406
Er versucht einfach auf Teufel komm raus seine Interpretation zu untermauern. Gib es einfach auf Jan und akzeptiere dass du nicht Recht hattest. Es wird langsam lĂ€cherlich. 😆
Der einzige der hier lĂ€cherlich ist bist du 🙂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
@NorbertM iPad Pro 12.9 -> kosmetischer Schaden am Rahmen (Delle). Getauscht ohne Probleme mit Zuzahlung.

Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
BeitrÀge
330
Das ist ja auch der Grund warum Apple Care oder zb Amazon immer teuerer in diesem Bereich werden. Aber zurĂŒck zum iPhone 15

Ich hab nun Bammel wegen dem Rahmen beim
Schwarzen, freue mich aber auf Freitag.
TatsĂ€chlich wurde AppleCare gĂŒnstiger dieses Jahr.

Aber zum Thema: danke, damit ist alles gesagt. Ab sofort keine HĂŒlle mehr!
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
Das glaube ich sofort. :innocent:
Ich deute diese Nachricht einfach nicht - besser so, denke ich


Es gibt Nutzer (mich eingeschlossen , muss da jetzt nicht einmal Dritte dazu nehmen), denen GerĂ€te gegen GebĂŒhr getauscht wurden und andere sagen, das wĂ€re nicht möglich


Aber wenn daraus dann eine Diskussion entsteht, dass der/die ander(n) als falsche Sachen schreiben (oder Betrug unterstellen) und sich jeder als den ausgemachten Experten ausgibt - das verstehe ich nicht. Einmal nachgeben und jemand Recht geben ist vielleicht auch schwierig fĂŒr das eigene Ego?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.042
Wenn meiner Frau** Ihr iPhone runter fĂ€llt, sie weiß, dass ich ihr Apple Care drauf gebucht* habe, wĂŒrde sie da anrufen, und sagen: "Lieber Apple-Mann, mir ist mein iPhone runter gefallen und das ist jetzt ziemlich kaputt. Ich habe aber Apple Care, da kann ich das doch fĂŒr 99€ tauschen lassen?"

und der Apple Mann antwortet:

"Gut, dass Sie uns kontaktieret haben. Zusammen werden wir eine Lösung finden. Ja, Sie haben Apple Care, damit den Expresstausch. Soll ich diesen fĂŒr 99€ veranlassen? Ich schicke Ihnen eine E-Mail, wo Sie ihre Zahlungsmethode bestĂ€tigen mĂŒssen. Der Betrag wird nicht abgebucht, sondern nur blockiert, bis das alte iPhone bei uns eingegangen ist"

Sollte sie dann sagen:

"Hm, aber ist das nicht vorsÀtzlicher Betrug?"

Ich denke eher, sie wĂŒrde sagen: "Oh, klasse. Vielen Dank"


* Im Store beim Neukauf wird man gefragt, ob man Apple Care mit abschließen will. Dort wird dann grob erklĂ€rt, was das Beinhaltet. U.A. den gebĂŒhrenpflichtigen Expresstausch bei eigenverschuldeten BeschĂ€digungen.

** Oder Nathalie von nebenan.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und freshh29

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
BeitrÀge
159
Wenn meiner Frau** Ihr iPhone runter fĂ€llt, sie weiß, dass ich ihr Apple Care drauf gebucht* habe, wĂŒrde sie da anrufen, und sagen: "Lieber Apple-Mann, mir ist mein iPhone runter gefallen und das ist jetzt ziemlich kaputt. Ich habe aber Apple Care, da kann ich das doch fĂŒr 99€ tauschen lassen?"

und der Apple Mann antwortet:

"Gut, dass Sie uns kontaktieret haben. Zusammen werden wir eine Lösung finden. Ja, Sie haben Apple Care, damit den Expresstausch. Soll ich diesen fĂŒr 99€ veranlassen? Ich schicke Ihnen eine E-Mail, wo Sie ihre Zahlungsmethode bestĂ€tigen mĂŒssen. Der Betrag wird nicht abgebucht, sondern nur blockiert, bis das alte iPhone bei uns eingegangen ist"

Sollte sie dann sagen:

"Hm, aber ist das nicht vorsÀtzlicher Betrug?"

Ich denke eher, sie wĂŒrde sagen: "Oh, klasse. Vielen Dank"


* Im Store beim Neukauf wird man gefragt, ob man Apple Care mit abschließen will. Dort wird dann grob erklĂ€rt, was das Beinhaltet. U.A. den gebĂŒhrenpflichtigen Expresstausch bei eigenverschuldeten BeschĂ€digungen.

** Oder Nathalie von nebenan.

Super geschrieben. Sollte dann auch jeder verstehen. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
@Sequoia Das ist FALSCH!!!

Wenn Du da nĂ€mlich anrufst wegen dem iPhone Deiner Frau, wirst Du kurz noch gefragt, ob sie mit ihr sprechen können! Dann musst du noch sagen, dass sie gesagt hat, du sollst dich um den Austausch kĂŒmmern und ab da lĂ€uft die Kommunkation dann auch wahlweise ĂŒber deine AppleID.

So erst vor zweieinhalb Wochen gemacht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
BeitrÀge
4.869
Weil wir grad schon mal dabei sind. Expressaustausch funktioniert nur mit KK? Hab nĂ€mlich nur eine Prepaid KK und damit wird’s wohl nicht funktionieren oder?

Dementsprechend könnte ich wohl nur eine Reparatur in Anspruch nehmen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.042
@Sequoia Das ist FALSCH!!!

Wenn Du da nĂ€mlich anrufst wegen dem iPhone Deiner Frau, wirst Du kurz noch gefragt, ob sie mit ihr sprechen können! Dann musst du noch sagen, dass sie gesagt hat, du sollst dich um den Austausch kĂŒmmern und ab da lĂ€uft die Kommunkation dann auch wahlweise ĂŒber deine AppleID.

So erst vor zweieinhalb Wochen gemacht.
Ich habe gelernt, bei solchen Sympathie-Sachen meine Frau selbst sprechen / anrufen zu lassen.
Eine junge, weibliche Stimme wird oft eher bevorzugt. :innocent:
Und da mir hier im Forum ja viele eben Diese absprechen, war das die letzten Jahre wohl eine weise Entscheidung 😂

Weil wir grad schon mal dabei sind. Expressaustausch funktioniert nur mit KK? Hab nĂ€mlich nur eine Prepaid KK und damit wird’s wohl nicht funktionieren oder?

Dementsprechend könnte ich wohl nur eine Reparatur in Anspruch nehmen?
Puh.. Gute Frage. Ich glaube, es muss eine Kreditkarte sein, keine Debit. Aber das ist ja generell schnell und kostenfrei erledigt.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
BeitrÀge
683
Weil wir grad schon mal dabei sind. Expressaustausch funktioniert nur mit KK? Hab nĂ€mlich nur eine Prepaid KK und damit wird’s wohl nicht funktionieren oder?

Dementsprechend könnte ich wohl nur eine Reparatur in Anspruch nehmen?
Ja nur richtige Kreditkarte - keine Prepaid, ausser du zahlst soviel drauf, wieviel Apple reserviert - dann sollte es gehen, weiss es aber nicht genau.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
BeitrÀge
4.869
Gut,dann bliebe mir also nur die Reperatur,richtig?