• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OT entfernt aus] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Überlege das erste mal komplett ohne Hülle beim Pro Max zu fahren. Jedoch in Verbindung mit AppleCare+. Bei Display/Rückseite kostet es ja 30€ einmalig?

Und falls der Rahmen in Mitleidenschaft geraten ist, kann man man ja den Express Tausch zu 99€ machen? Quasi kurz vor Verkauf?

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und freshh29

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Danke. Welches meinst du genau?

Überlege das erste mal komplett ohne Hülle beim Pro Max zu fahren. Jedoch in Verbindung mit AppleCare+. Bei Display/Rückseite kostet es ja 30€ einmalig?

Und falls der Rahmen in Mitleidenschaft geraten ist, kann man man ja den Express Tausch zu 99€ machen? Quasi kurz vor Verkauf?

Was meint ihr?
Nein bei dem Rahmen wird Apple garantiert nicht eingreifen. Auch nicht mit Apple Care.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Wenn du ein in den meisten Lichtbedingungen eher lila-türkisene iPhone feierst dann wirst du es vermutlich nicht bereuen. Wenn du auf ein kühles graublau hoffst wie von der Homepage .. hab ich n schlechtes Gefühl wenn ich mir die Reviews anschaue.


Klar kann man das machen, ACP Expresstausch tauscht das gesamte Handy aus, dann hast du eins mit neuem frischen Rahmen natürlich für 99EUR.
Das ist schlichtweg falsch!! Wenn nur der Rahmen zerkratzt ist, tauscht Apple das Gerät nicht. Das gehört zur Eigenverschuldung.

Hör bitte auf hier Falsche Informationen zu verbreiten ☹️

Das ist schlichtweg falsch!! Wenn nur der Rahmen zerkratzt ist, tauscht Apple das Gerät nicht. Das gehört zur Eigenverschuldung.

Hör bitte auf hier Falsche Informationen zu verbreiten ☹️
Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist wird das Gerät auch mit Apple Care nicht ausgetauscht, optische Mängel sind nicht gedeckt
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr und tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Allerdings wäre es mit dem Satz schon auch mit Kratzern am Rahmen möglich:
99 € für alle anderen unabsichtlichen Schäden

@Jan_MTS Ein defektes Glas Vorder-/Rückseite - ist ja auch Eigenverschulden.

Andererseits schließt der Punkt 5.1.6 Kratzer eigentlich wieder aus:

Mir wurde auch schon ein iPad mit Beule im Rahmen getauscht. Vorder-/Rückseite in Ordnung. Vielleicht kommt es auch auf den/die Sachbearbeiter bei Apple an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kapstadt und freshh29

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Allerdings wäre es mit dem Satz schon auch mit Kratzern am Rahmen möglich:


@Jan_MTS Ein defektes Glas Vorder-/Rückseite - ist ja auch Eigenverschulden.

Allerdings schließt der Punkt 5.1.6 Kratzer eigentlich wieder aus:

Mir wurde auch schon ein iPad mit Beule im Rahmen getauscht. Vorder-/Rückseite in Ordnung. Vielleicht kommt es auch auf den/die Sachbearbeiter bei Apple an.
Ihr wisst ja alles am besten! 🙂
Geht doch zu Apple und probiert es einfach aus! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr und tiny

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Also so leid es mir tut aber einige haben wirklich den Schuss nicht gehört.
Ihr könnt Apple so viel betrügen wie ihr wollt, aber wenn man diese Ideen hier mit ner Leichtigkeit rein postet ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. … da fehlen mir einfach die Worte!
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Für einen Eigenbehalt von 99eur für Eigenverschulden tauschen die, bei mir, ohne Fragen alles aus. Also wer hier Unsinn verbreitet .. naja.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Mich hat Apple nie explizit gefragt warum ich tauschen will, nicht ein einziges mal. Ich ruf da an, sag ich will wegen Eigenbeschädigung einen Expresstausch und das wars, da kam nie was zurück und der Austausch wurde direkt eingeleitet. Und jetzt? Betrügt Apple dann mich? Oder hat sich was geändert seit letztem Jahr?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Mich hat Apple nie explizit gefragt warum ich tauschen will, nicht ein einziges mal. Ich ruf da an, sag ich will wegen Eigenbeschädigung einen Expresstausch und das wars, da kam nie was zurück und der Austausch wurde direkt eingeleitet. Und jetzt? Betrügt Apple dann mich? Oder hat sich was geändert seit letztem Jahr?
Nein hat es nicht, manche haben nur keine Ahnung. Und nein, dafür muss man das iPhone nicht extra fallen lassen, es wird immer ausgetauscht - die Ironie ist wohl in meinem Beitrag vorher untergegangen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Leute kommt runter meine Güte. Kratzer im Rahmen werden NICHT auf Garantie kostenfrei getauscht, beim eigenverschuldeten Schaden (egal wie dieser Schaden auch aussehen mag) kann man die 99€ Option ziehen und da fragt auch keiner nach.
Mutwilliges mit dem Hammer draufschlagen ist Betrug nix anders.

Können wir nun wieder lieb sein und uns wie Kinder auf die neuen Geräte freuen (jaja ich genauso xD)
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also so leid es mir tut aber einige haben wirklich den Schuss nicht gehört.
Ihr könnt Apple so viel betrügen wie ihr wollt, aber wenn man diese Ideen hier mit ner Leichtigkeit rein postet ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. … da fehlen mir einfach die Worte!
Das ist ja auch der Grund warum Apple Care oder zb Amazon immer teuerer in diesem Bereich werden. Aber zurück zum iPhone 15

Ich hab nun Bammel wegen dem Rahmen beim
Schwarzen, freue mich aber auf Freitag.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Leute kommt runter meine Güte. Kratzer im Rahmen werden NICHT auf Garantie kostenfrei getauscht, beim eigenverschuldeten Schaden (egal wie dieser Schaden auch aussehen mag) kann man die 99€ Option ziehen und da fragt auch keiner nach.
Mutwilliges mit dem Hammer draufschlagen ist Betrug nix anders.

Können wir nun wieder lieb sein und uns wie Kinder auf die neuen Geräte freuen (jaja ich genauso xD)
Genau so ist es aber Jan MTS meint ja wir haben alle keine Ahnung und verbreiten Unwahrheiten *lach* Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass bei einem Expresstausch auf Eigenkosten nicht gefragt wird was das Gerät denn hat. Punkt aus. Egal was Jan MTS sagt. So hab ich das selber erlebt. Und der Satz der hier noch zitiert wurde "99 € für alle anderen unabsichtlichen Schäden" deckt eben ALLE ANDEREN ab.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das ist ja auch der Grund warum Apple Care oder zb Amazon immer teuerer in diesem Bereich werden. Aber zurück zum iPhone 15

Ich hab nun Bammel wegen dem Rahmen beim
Schwarzen, freue mich aber auf Freitag.
Nein Apple Care ist teurer, weil der Umfang der Leistung erhöht wurde. Und beim monatlichen kann man von teurer eh nicht sprechen, da hie die Laufzeit nicht auf 2 Jahre limitiert ist (kürzer und länger ist möglich). Und weil sehr viel früher Kunden versucht haben, AC für optische Mängel zu benutzen, bietet Apple nun offiziell 2x im Jahr selbstverschuldete Fälle an für 99 Euro Zuzahlung, egal welche optischen selbst verschuldeten Schäden es sind. Alles andere ist Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm und AndaleR

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Übrigens - auch ACP auf 2 Jahre kann man "frühzeitig" kündigen, ein Anruf bei der Hotline und der nicht genutzte Betrag wird einem wieder zurücküberwiesen. Mache ich seit Jahren so weil ich meine Geräte immer nach 1 Jahr verkaufe. Bekommt man nach 1 Jahr 50% des Preises zurück.
 
Zuletzt bearbeitet: