• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus: Steigende Verfügbarkeit: iPhone 15 Pro Lieferzeiten verkürzen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Was soll dieser dusselige Kommentar unter einem Magazinbeitrag zu einem Apple-Gerät in einem Apple-Forum? Möchtest Du unser Team dazu animieren, künftig keine Artikel mehr zu verfassen, die "pro Kaufentscheidung" für einzelne User enden könnten?

Bei allem Verständnis für sinnvolle, sachbezogene, gerechtfertigte Kritik an Apple und seinen Produkten, die hin und wieder aus Deiner Feder stammen - aber solch Unsinn ist Deiner nicht würdig, @saw
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Was soll dieser dusselige Kommentar unter einem Magazinbeitrag zu einem Apple-Gerät in einem Apple-Forum? Möchtest Du unser Team dazu animieren, künftig keine Artikel mehr zu verfassen, die "pro Kaufentscheidung" für einzelne User enden könnten?

Bei allem Verständnis für sinnvolle, sachbezogene, gerechtfertigte Kritik an Apple und seinen Produkten, die hin und wieder aus Deiner Feder stammen - aber solch Unsinn ist Deiner nicht würdig, @saw

Kann man sowas nicht per PN senden, anstatt hier im Post. Da wirkt immer so aggressiv.

Der Kontext von saw ist unklar.

BG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@Luckymorpheus74
Manchmal muss Klartext auch öffentlich zu finden sein, das hilft der Allgemeinheit, Grenzen zu erkennen, wo sie vielleicht nicht deutlich genug erkennbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Stand denn nur der Post "Werbung" oder wurde das bearbeitet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Anhand des Mitlesens ist nach meinem Verständnis der Kontext, dass immer mal wieder Magazinbeiträge, sowohl bezogen auf den Inhalt als auch den Schreibstil, den Eindruck erwecken als könnten sie werblicher Natur zu sein. Mal für Produkte/Services von Apple, mal von anderen Herstellern/Anbietern. Unabhängig davon ob gerechtfertigt oder nicht, tragen diese Magazinbeiträge tragen keinen Hinweis, dass es sich um Werbung handelt. Zumindest keinen, den ich in der Forenansicht sehen würde.


Wie gesagt, soweit mein Verständnis, worum es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn Ihr das untereinander näher besprechen wollt, dann habt Ihr hier, im Cafe, jetzt den passenden Platz dafür.

@saw
Bitte unterlasse solche Provokationen künftiog. Diskutieren willst Du ja offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Möchtest Du unser Team dazu animieren, künftig keine Artikel mehr zu verfassen,
Im Gegenteil, verfasste Artikel fände ich super,
aber Du willst jetzt nicht wirklich über die Schöpfungstiefe diskutieren, bei dem obigen Text?
Deine aggressive Art zeigt, meiner Meinung nach, dass Du dich zum Thema als solches, nicht äußern willst?
Bisherige Posts zu dem Thema, wurden bisher einfach ignoriert, deshalb:
Manchmal muss Klartext auch öffentlich zu finden sein
Zumindest da scheinen wir uns dann einig zu sein.

Der Link oben, bringt einen nicht zur Seite von Apple, wo der Text veröffentlicht wurde, zumindest suggeriert er es wenn man schreibt "via Apple", er bringt einen auf die Seite vom Store, wo man kaufen kann.
Sorry, auch wenn Du es nicht lesen willst, aber in dem Falle ist es Werbung.

Mir ist klar, dass AT auf Einnahmen angewiesen ist,
nur warum will man Werbung nicht als solche kennzeichnen?
Betrifft ja nicht nur den Beitrag hier, häufiger werden "Artikel" zu Produkten gepostet, die 1:1 vom Hersteller zu sein scheinen,
ohne dies hier Inhaltlich einzuordnen.

Es wäre schön, wenn sich darüber sachlich ausgetauscht werden könnte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Okay, war leider zu erwarten, dass Du so reagierst,
sachliche Diskussionen sind bei dem Thema nicht erwünscht.
Du versuchst es. mal wieder, auf meiner Meinung nach, aggressiven Art,
die ich nicht mittragen möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Anhand des Mitlesens ist nach meinem Verständnis der Kontext, dass immer mal wieder Magazinbeiträge, sowohl bezogen auf den Inhalt als auch den Schreibstil, den Eindruck erwecken als könnten sie werblicher Natur zu sein. Mal für Produkte/Services von Apple, mal von anderen Herstellern/Anbietern. Unabhängig davon ob gerechtfertigt oder nicht, tragen diese Magazinbeiträge tragen keinen Hinweis, dass es sich um Werbung handelt. Zumindest keinen, den ich in der Forenansicht sehen würde.


Wie gesagt, soweit mein Verständnis, worum es geht.
Natürlich kann man unterschiedlicher Auffassung sein, was Werbung ist und was nicht. Ohne konkrete Beispiele kann ich da leider nicht viel zu sagen. Wir sind ein Apple-Forum und -Magazin. Dass wir über Apple und dessen Hervorbringungen berichten ist irgendwie in der Sache begründet. Auch wenn es von anderen Herstellern kommt.

Werbung würde irgendeine Art von Gegenleistung des Beworbenen implizieren. In der Regel Geld. Es gab nur einen einzigen Beitrag auf Apfeltalk im Magazin, der bezahlt war und der war auch entsprechend gekennzeichnet. Was auch gut im Forum zu erkennen war.

(https://www.apfeltalk.de/community/...-app-zum-tv-quiz-wer-weiss-denn-sowas.571116/)

Beiträge in denen wir Geräte ausprobieren etc. enthalten (auch in der Forenansicht) immer den Hinweis wie das zu testende Produkt zu uns gekommen ist.

Beispiel: https://www.apfeltalk.de/community/threads/ausprobiert-dockcase-10-in-1-hub.575712/
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es wäre schön gewesen, wenn Dein letzter Beitrag als Startbeitrag eines sachlichen und gehaltvollen Austausches im dafür vorgesehenen Forenbereich "Feedback zum Forum und Magazin" zui finden gewesen wäre.

Dass Dein "Einzeiler" als Kritik vom Team ernst genommen werden sollte, darfst Du nicht wirklich erwartet haben. Also bleibt nur Provokation, und die darf dann , insbesondere bei einem langjährigen User, der alle Feedback-Wege im Forum kennt, bittesehr auch mit einem gewissen Maß an Aggessivität in den Raum geworfen werden.

Starte gern Deinen Wunsch auf inhaltlichen Austausch noch einmal neu, mit dem gebotenen Ernst und in der Form, die wir von Dxir eigentlich kennen. Danke.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Dass Dein "Einzeiler" als Kritik vom Team ernst genommen werden sollte, darfst Du nicht wirklich erwartet haben

Da habe ich es auch angemerkt, wurde ignoriert.
Aber wirklich, lassen wir es, schon deine erste Reaktion zeigt meiner Meinung nach,
dass Du nicht an einem Austausch interessiert bist, was natürlich dir selber überlassen ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Optionen, einen "ernsthaften Austausch" zu initiieren, habe ich Dir aufgezeigt. Einen solchen innerhalb einer Magazin-Diskussion zu erwarten, halte ich für wenig zielführend (OffTopic-Diskussion) und auch nicht ernsthaft genug.

Wie geschrieben: Wir haben einen Forenbereich extra für Kritik am Forum und dessen Inhalten. Wird der benutzt, um solche zu üben, darf der Kritisierende auch erwarten, dass sein Anliegen ernst genommen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Da habe ich es auch angemerkt, wurde ignoriert.
Ich habe meine Steuererklärung letztens auch als Leserbrief an die Spatzenpost geschickt. Das Finanzamt hat sich komischerweise nicht bemüßigt gefühlt, zu antworten. scnr

Es wäre schön, wenn sich darüber sachlich ausgetauscht werden könnte.
Das wäre tatsächlich schön. Inwiefern handelt es sich deiner Auffassung nach um einen sachlichen Austausch, wenn du unterstellst, Apfeltalk würde Artikel monetarisieren und möchte diese nicht als Werbung ausweisen? Das hast du nämlich vier Zeilen über deinem Aufruf zur Sachlichkeit getan.

Mir ist klar, dass AT auf Einnahmen angewiesen ist,
nur warum will man Werbung nicht als solche kennzeichnen?
Insofern: So ganz kann ich dir deinen Aufruf zur Sachlichkeit nicht... "abkaufen". (scnr)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Ich habe meine Steuererklärung letztens auch als Leserbrief an die Spatzenpost geschickt
Erstaunlich wie bemüht Ihr scheint, die Erwartungen zu erfüllen.
Insofern: So ganz kann ich dir deinen Aufruf zur Sachlichkeit nicht... "abkaufen". (scnr)
Keine Sorge, ich hätte dir und Nathea auch niemals, solche unterstellt,
eure fehlende Argumentation, dafür schon vom 1. Post an, aggressive Art, bestätigt meine persönliche Meinung.
Von daher wäre eine Diskussion, so diese denn überhaupt begonnen hätte, eh von eher überschaubarer Relevanz.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Von daher wäre eine Diskussion, so diese denn überhaupt begonnen hätte, eh von eher überschaubarer Relevanz.
Das geht dann wohl unter selbsterfüllende Prophezeiung durch. Ein bisschen Stänkern von dir, wenig verständnisvolle Antworten von uns, und dann ein „Ha, ich wusste doch, dass ihr gar kein Interesse an einer Debatte habt“. Wie wärs, wenn wir nochmal von vorne anfangen, ohne Unterstellungen und so?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@Martin Wendel - das ist vergebene Liebesmüh. Auf sachliche Art, am passenden Platz im Forum eine Diskussion anzustreben ist nicht so amüsant und viel anstrengender, als an unpassender Stelle mal ein paar Ein- oder Zweizeiler hinzuwerfen.

Ich mache daher hier jetzt zu. Es bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.