• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus: Aus Twitter wird X - auf dem iPhone

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich bin Gott sei Dank schon länger von Facebook und Twitter weg.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bleiben dann auch die geförderten rechtsradikalen Netzwerke und "Spezialisten" wie Kanye West von X/Twitter fern? ;)
Nö, aber wenn man denen nicht folgt bzw. deren Followern,
bekommt man von denen auch nicht viel mit.
Ich sage ja auch nicht, ich fahre nie mehr nach Bayern oder den Osten Deutschlands,
weil es da so viele freie Wähler, bzw. AFD Wähler gibt.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das ist die Kopf in den Sand Strategie? ;) Ich sehe nix, also ist alles ok.
 
  • Haha
Reaktionen: Hendrik Ruoff

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Gehst du auch in kein Restaurant mehr, in dem ein Nazi sitzen könnte?
Leute mit offensichtlichen Nazi-Kennzeichen kann und sollte/wird man den Eintritt verwehren oder des Restaurants verweisen, wenn sie den rechten Arm heben. Bei X passiert das halt nicht, sondern sie werden teilweise noch hofiert.
 
  • Haha
Reaktionen: Hendrik Ruoff

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Gehst du auch in kein Restaurant mehr, in dem ein Nazi sitzen könnte?
Ein Restaurant in dem rechtsradikale Demokratiefeinde ihre Gesinnung öffentlich zur Schau stellen dürften, ausdrücklich vom Betreiber geduldet, wuerde ich in der Tat nicht mehr besuchen.
Das ist ja der die Crux, bei Twitter/X geht es längst nicht mehr um die freie Meinungsäußerung und einer diversen Informationsquelle sondern darum eine Plattform fuer rechtsradikale und antidemokratische Gesinnung zu schaffen, auf denen die Lügengeschichten, der Trumps, Putins, Xis AfD... schamlos verbreiten werden. Und mit Faktenchecks braucht man es auch nicht mehr so genau nehmen

 
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Zu dem Thread hier kann ich nur sagen:

Und nochmal

Hat sich mal jemand gefragt, warum die AfD so aufgeholt hat?

Weil die Rot-Grün-Gelben Pausen-Clowns dabei sind unser Land an die Wand zu fahren.

Nicht jeder AfD-Wähler ist plötzlich rechtsradikal.
Die AfD spricht nur die Themen und Missstände an, die unsere derzeitige Regierung nicht auf die Reihe bekommen; sie sogar noch schlimmer machen.

Und hier auf Demokratie pochen:
Die AfD ist keine verbotene Partei. Das Volk wählt. Das ist nunmal Bestandteil der Demokratie. Muss man akzeptieren. Auch wenn das vielen nicht passt.
Man kann nicht nur für seine eigene Meinung auf Demokratie pochen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Die AfD besteht (mittlerweile) zum großen Teil aus lupenreinen Faschisten. Und es gibt keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung Faschisten zu wählen. Ende der Diskussion.

Das ist DEINE Meinung.
Solange die AfD keine verbotene, verfassungswidrige Partei ist, kann sie DEMOKRATISCH gewählt werden.
Ende der Diskussion.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Jo, die "ich habe nichts gegen Ausländer, aber die NPD wird man ja wohl noch wählen dürfen! Ist ja nicht verboten..."-Nummer kennen wir.

Ich bin genauso gegen planlose Einwanderungspolitik, aber deswegen noch lange nicht rechtsradikal.
Das wird leider zu oft gleichgesetzt.
Wenn dafür noch Unmengen Steuergelder verschwendet werden, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden können, steht mir der Kamm.

Oft genug kam es jetzt in den Medien. Stichwort Freibäder. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Wer waren denn die Unruhestifter?
Flüchtlinge hin oder her.
Ich möchte in meinem eigenen Land keine Angst haben müssen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Für diejenigen, die immer noch nicht verstanden haben, wer da in der AfD sitzt und das Sagen hat, und es scheut sich einfach mal rundherum zu informieren, hat es dieser Herr hier vor einiger Zeit mal in knappen eineinviertel Stunden relativ unterhaltsam zusammengefasst (wenn auch recht "drastisch" geheadlined, einfach mal anschauen):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber natürlich konnte man es ja nicht wissen...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Für diejenigen, die immer noch nicht verstanden haben, wer da in der AfD sitzt und das Sagen hat, und es scheut sich einfach mal rundherum zu informieren, hat es dieser Herr hier vor einiger Zeit mal in knappen eineinviertel Stunden relativ unterhaltsam zusammengefasst (wenn auch recht "drastisch" geheadlined, einfach mal anschauen):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber natürlich konnte man es ja nicht wissen...

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Es merkt einfach keiner wie radikal die Grünen versuchen, ihre Anschauungen mit aller Macht durchzusetzen. Koste es was es wolle.
Im wahrsten Sinne…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hans55

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Nein tatsächlich kein AfD Wähler.
Ich verstehe bloß nicht, wie der Anstieg der AfD für alle völlig unbegreiflich ist. Und das bei der Regierung…
Die Leute verschließen ihre Augen.
Es gehört in meinen Augen halt auch einfach zu einer Demokratie dazu, wenn nun mal diese Partei gewählt wird.
Demokratie funktioniert nun mal nicht einseitig.

Und als xenophob lasse ich mich bestimmt nicht betiteln.
Hab es ja wohl deutlich gemacht, was mich stört.
Nicht wir müssen uns den Migranten anpassen. Sondern andersrum.
Und da haben wir es. Fehlende Anpassungsfähigkeit.

Ich bin homosexuell und mit einem Mann verheiratet und muss Angst haben, mit meinem Mann durch die Stadt zu gehen. Weil es ihre Kultur nicht duldet, krieg ich am Ende in meinem Heimatland eine auf die Schnauze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zu dem Thread hier kann ich nur sagen:

Und nochmal



Nicht jeder AfD-Wähler ist plötzlich rechtsradikal.
Wer mit dem Teufel paktiert verkauft seine Seele.

Ich nehme mal an das die AFD Wähler mündige Bürger sind die mindestens bis 3 zählen können. Wahlprogramm ist bekannt. Für was die AFD steht ebenso. Ansonsten mal den AFD Parteitag ansehen was deren Kandidaten so „absondern“.

Das eigene Handeln spricht niemanden von der Verantwortung frei sich umfassend zu informieren. Wer die AFD wählt muß damit rechnen so benannt zu werden wie sich die AFD gibt nämlich rechtsradikal. Sich dann in Opferrolle zu begeben und zu sagen „ich bin doch kein Nazi weil ich die AFD gewählt habe passt nicht. Denn entweder hat der/diejenige nicht verstanden was im Wahlprogramm gelesen/verstanden,verschließt die Augen oder verdreht absichtlich Täter/Opfer Motiv. In dem Fall ist der Wähler „Mitttäter“.

Die AFD kann,darf und sollte nie eine Alternative zu anderen Parteien sein!